Sie sind nicht angemeldet.

wiwowilli

Ausguck

  • »wiwowilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juli 2023, 15:43

Neue Welt nicht mehr betretbar

Habe ein neues Spiel mit ziemlich vielen Mods gestartet.
Merke jetzt aber das ich die Neue Welt nicht mehr betreten kann.
Das Expeditions Schiff ist seid 150 Tagen unterwegs,
und wenn ich in der Weltkarte auf die NW klicke bleibt der Ladebalken an.
Ich kann dann das Laufende Spiel nicht mehr Speicher und Verlassen.
Kennt jemand das Problem?

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Juli 2023, 16:20

Moin, ich glaube ich hatte das auch mal, bin mir tatsächlich nicht sicher. (Kann sein das ich seinerzeit die Taluda Mods "falsch" installiert hatte.) Im Zweifel, alle MODS raus, in 5'er oder 10'er Paketen wieder rein und rumbrobieren. Poste doch mal die Liste deiner MODS, vielleicht ist hier irgendein User der eine Idee hat?

Jakob

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. April 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juli 2023, 13:47

Sessions die einmal kaputt sind, werden in der Regel nicht besser durch entfernen von Mods.
Sowas passiert gerne, wenn die Inseldaten nicht korrekt sind.
D.h. falsch installiert oder inkompatible Mods.

Ich empfehle jedes Mal ein neues Kreativmodus-Spiel zu starten, um die neue Welt zu testen.
Jetzt auch beim Rausfinden was dein Problem ist.

wiwowilli

Ausguck

  • »wiwowilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juli 2023, 19:02

Habe mal alle Mods gelöscht, und nur die Bibliotheken in "iModYourAnno" eingefügt.
NW ist jetzt erreichbar. Auch mit Expi Schiff.
Da ich sehr viele Mods benutze, war es mir bis jetzt noch nicht möglich,

heraus zu finden welche Mod das Problem verursacht.

Was mich allerdings Stört ist der elendig lange Start des Spiels. ca. 10 Minuten.
Ich dachte eigentlich wenn die Mods einmal geladen sind geht es beim nächsten Start schneller.
Dem ist wohl nicht so.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Juli 2023, 16:27

Der eingebaute Modloader hat keinen Cache mehr, das hat glaube ich früher die Ladezeit verringert.

Ich hatte eine Verkürzung der Ladezeiten nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet hatte. Also kann bessere Hardware da helfen.
Welches teil aber die Ladezeit am meisten beeinflusst , das weiß ich nicht.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juli 2023, 02:14

Das suchen welcher Mod schuld ist (ggf auch garkeiner und es mögen sich nur zwei Mods gegenseitig nicht) lässt sich relativ einfach ermitteln.

Option 1: Schauen ob alle aktuell sind, sprich nach dem letzten Patch aktualisiert wurden (nicht alle müssen aktualisiert werdne, aber es gibt einen Indiz!)

Option 2: Mods hier posten, ggf gibt es schon Erfahrungswerte

Option 3:

Probieren... das dauert garnicht so lange. Schneide einfach die Hälfte aller Mods aus und füge sie woanders hin ein und schau was passiert. Und dann weißt du in welcher Hälfte der Fehlerhafte Mod ist und wiederholst das ganze mit denen. Da sich die Zahl der Mods mit jedem Versuch halbiert, kann man selbst bei sagen wir 160 Mods den Fehler durch nach 5-6 neustarts finden.


Ich würde alle drei Optionen aber zeitgleich machen, weil das besser ist als nacheinander...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ähnliche Themen