Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lisa1510

Frisch Angeheuert

  • »Lisa1510« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Juni 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juni 2023, 14:33

Wo finde ich die Siegbedingungen?

Hi,

ich bin noch relativ neu im Anno-Game. Ich spiele Anno 1800 aktuell auf der PS5. Dort habe ich ein Freies Spiel vor ein paar Wochen gestartet und immer mal wieder gespielt. Insgesamt habe ich schon 15h auf dem Tacho.
Ich dachte eigentlich, ich hätte erstmal ein kleines Spiel eingestellt und die Siegbedingung „Einwohnerzahl = 5000“ eingestellt. Allerdings habe ich inzwischen die 7.000 geschafft und keine Meldung erhalten, dass ich das Spiel gewonnen hätte.
Also wo kann ich die eingestellten Bedingungen nochmal nachsehen, wenn ich ein freies Spiel gestartet habe? Ich habe alle Einstellungen durchgesucht aber kann nichts finden.

Leider bin ich etwas enttäuscht, dass es nach der Kampagne keine weiteren Szenarien mehr gibt. Nur noch freies Spiel finde ich ein bisschen dünn. Umso blöder, wenn es dann nicht mal damit so richtig klappt mit dem gewinnen.

Danke euch. :-)

VG,
Lisa

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juni 2023, 14:54

Hi, und willkommen in der AnnoZone. :-)
Das mit den Siegbedingungen nachträglich anzeigen lassen geht leider nicht, ja, richtig gelesen, eingestellte Siegbedingungen lassen sich inGame nicht einsehen, verstehe wer will, aber es ist wie es ist....

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist die Bedingung aber nicht Einwohner, sondern Investoren, also nicht nur irgendwelche Einwohner ansiedeln sondern halt gezielt Investoren, in deinem Fall davon logischer Weise 5.000.

Es gibt btw ein paar Szenarien, außer dem Eden am Ende Szenario sind die anderen allerdings alle als Teil von irgendeinem DLC gewesen, ich weiß allerdings nicht mehr, welches Szenario zu welchem DLC gehört.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lisa1510

Frisch Angeheuert

  • »Lisa1510« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Juni 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juni 2023, 20:59

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe gerade nochmal geschaut. Es gibt Bevölkerung und Investoren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich Bevölkerung = 5000 gesetzt habe. Ich werde nochmal ein Spiel starten und es explizit versuchen. Ohne Szenarien und ohne Siegesherausforderungen macht es mir dann leider nicht so Spaß. Ich hoffe, ich hatte letztes Mal einfach nur einen Fehler gemacht bei der Einstellung.