Hallo,
die Filter in dem Fenster (
Bild) waren noch nie gut beschrieben. Vielleicht bekommen wir hier eine Beschreibung hin, die man sich auch merken kann.
Ich fange mal an mit dem was ich mir zusammenreimen kann oder was ich vermute:
1. System - Spiel gespeichert, Festplatte voll oder ähnliches
2. Fortschritt - Wessen Fortschritt? Bauer kann aufsteigen? Dorf ist zur Stadt geworden?
3. Logistik und Eisenbahn - Schiff am Ziel angekommen? Zugblockade?
4. Handel - NPC hat einen Handel abgeschlossen. Was ist da noch drin?
5. Handelsroutenwarnungen - Lager voll oder leer
6. Handelsroutenfehler - Kein Schiff auf der Route. Was noch?
7. Items - ???
8. Vorfälle - Feuer, Aufstand, Krankheit. Was noch?
9. Besucher und Kultur - Besucher angekommen, Ausstellung beendet. Wird das nicht schon bei den Event-Meldungen abgedeckt?
10. Diplomatische Beziehungen - Rufänderung, Vertrag gekündigt, Vertrag angeboten, Kriegserklärung. Was noch?
11. Militär - Schiff/Gebäude unter Beschuss, Schiff versenkt. Was noch?
12. Feindliche Übernahme - NPC kauft Inselanteil oder übernimmt ganze Insel
13. Beheizung /Arktis) - Heizung ausgefallen.
Ich möchte über wichtige Dinge informiert werden aber dabei überflüssige Meldungen möglichst vermeiden. Dabei hilft es natürlich zu verstehen, was die einzelne Einstellungen bedeuten. Ubi war da sehr sparsam bei den Beschreibungstexten. Ich vermisse in meinem Spiel die Benachrichtigung, wenn ein Schiff, das ich selbst losgeschickt habe, in der anderen Session angekommen ist. Irgendwo habe ich das ausgefiltert, aber wo?
Da Ubi bei den Einstellungen auch gerne mal mit doppelter Verneinung arbeitet, siehe Optionen/Spielablauf "Benachrichtigungen für Expeditionen deaktivieren" mit den Optionen Ein/Aus, ist mir auch nicht immer klar, ob das Setzen des Hakens diese Meldungen einschaltet oder ausfiltert.