Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLZG

Ausguck

  • »PLZG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2004, 18:57

Probleme mit Ari-welt

Hallo ihr da drausen
Ich habe mir aus dem Annopool Ari-welt runtergeladen. Beim spielen habe ich jedoch hin und wieder einen Absturz mit der Fehlermeldung "1503Startup.exe hat einen Fehler verursacht und wurde beendet". Das nervt ziemlich, kann ich was dagegen tuen?
2. Kommt man ohne Seidenstoffe überhaupt in die Kaufleutephase? Weil auf der Karte kann ich die nicht anbauen. :scratch:
3.Falls diese Karte partout nicht mit meinem Rechner will, gibt es dann ne andere Karte auf der ich RICHTIG viel platz habe? ?(

AMD 2000 xp
XP Professional, SUSE 9.0
256 MB Ram :heul:
Geforce FX 5700
40 Gb

Hoffe das reicht, falls ihr noch mehr wissen müsst einfach fragen.

Edit: Gibt es für den Mapeditor irgendwo Inseln zum runterladen?
Edit sagt das es íntelligent wäre doch mal im Annopool zu gucken :aua: ,mal sehen ob da auch richtig große Inseln dabei sind.
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PLZG« (12. August 2004, 19:07)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2004, 19:11

Der Rechner hat leider 2 sachen zuwenig....Prozessorpower und Ram,
richtig viel platz haste auch auf Gigapol,
das dürfte deinen Rechnerknecht schon zum dampfen bringen wenn die Karte ausgebaut is. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

PLZG

Ausguck

  • »PLZG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. August 2004, 20:15

Liegt dieser Absturz nun etwa an der Leistung?
Gibt es irgendein Tool mit dem ich mir eigene Inseln zusammenbasteln und mit Dieters Editor zu nem Szenario machen kann?
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2004, 21:57

dieter hat einen inseleditor in der mache, allerdings hat er ihn noch nicht freigegeben. deshalb ist es im moment noch schlecht nach einzelnen inseln im annopool zu suchen.
der mapeditor bietet jedoch die möglichkeit inseln aus existierenden scenes zu exportieren und diese dann wieder in einem anderen scene zu importieren.
du könntest dir damit inseln zusammensuchen und ein eigenes scene daraus erstellen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (12. August 2004, 21:58)


PLZG

Ausguck

  • »PLZG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2004, 07:08

Eigentlich hätte ich ja mit Ari-Welt genau die Insel meiner Träume. Aber da hab ich den Fehler mit der Anno exe, kann ich da was dagegen machen?
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2004, 07:22

Zitat

Original von PLZG
Liegt dieser Absturz nun etwa an der Leistung?

Anscheinend ja, denn ich hatte mit meinem "kleinen 1Ghz Kasten" ähnliche probs, und das trotz 512 MB SD-Ram (133er).
Dazu kam noch das Win98 da druff läuft, andere speicherverwaltung, andere absturz und freeze stellen als bei XP.
Konnte zb. Bomis Savegame damit nicht laden, totaler freeze war die folge, Mr Bigs Save seltsamerweise ging, allerdings war das ne Diashow. :konfus:
Du kannst versuchen dein System noch weiter zu optimiern, obs hilft kann man nie wissen.

Ansonsten ne neue Map mit großen Inseln baun, Gigapol is ne gute Grundmap denkich.
Vielleicht schafft dein Rechner die Inselgrößen vonner Ariwelt nicht mehr in der menge,
das müsste man halt austesten. :rolleyes:

Die abstürze wirds wohl immer mal geben, dazu sind leider zu viele Fehler im Game. :(
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

PLZG

Ausguck

  • »PLZG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2004, 14:09

Mein Freund hat ne 3 Ghz Kiste mit 1024 Mb Ram (333 FSB) und ne 5700 Ultra von gainward golden sample. Der hat diesen exe Fehler auch und seine Kiste würde ich nicht als zu schwach bezeichnen!
Mir haben diese gleichmäßigen Inseln auf Ari-Welt total gefallen, keine Hügel, Berge am Rand, zusammenhängende große Flächen, ungestört durch Flüsse, immer 100% Fruchtbar, deswegen hätte ich die wahnsinig gerne besiedelt. Hilft es eventuell was wenn ich die mit dem Editor bearbeite und an meinen Rechner anpasse? (Nur wie und was ändern?)
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PLZG« (13. August 2004, 15:56)


Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. August 2004, 12:03

Hast du überhaupt das Addon installiert? Soweit ich mich erinnern kann waren das 400er Inseln. Und die unterstützt Anno erst ab dem Addon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Big« (15. August 2004, 00:21)


PLZG

Ausguck

  • »PLZG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. August 2004, 12:55

Hm das könnte es sein, ich hab kein Addon. Könntest du mir vielleicht kurz erklären was du mit 400 Insel meinst? Ist das ne Größenbezeichnung? Warum konnte ich dann ne weile spielen und auch schon Gewürz und tabak anbauen? Wieso stürzte er erst später ab? ?(
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. August 2004, 13:18

Zitat

Original von PLZG
Hm das könnte es sein, ich hab kein Addon. Könntest du mir vielleicht kurz erklären was du mit 400 Insel meinst? Ist das ne Größenbezeichnung? Warum konnte ich dann ne weile spielen und auch schon Gewürz und tabak anbauen? Wieso stürzte er erst später ab? ?(

Die Inseln können ab AddOn 400*400 groß sein. 1503 wird sie ohne AddOn zwar anzeigen und eventuell auch besiedeln können, aber spätestens wenn Schiffe rumkutschieren, wird es problematisch - die kommen dann nicht drumherum, weil die Wegfindung für solche großen Inseln nicht ausgelegt ist...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

PLZG

Ausguck

  • »PLZG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. August 2004, 14:39

Das heißt ich muss auf den Inseleditor warten um mir möglichst große inseln Für Standart anno bauen zu können. Wie groß dürfen die denn bei standartanno sein und wo kriegt man so einen Inseleditor her?
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. August 2004, 14:54

hatte ich schon in meinem ersten post geschrieben wie du an inseln ran kommst.
1503-classic kennt inseln bis 256*256, dazu gehören die grössten inseln, die du aus 1503-classic kennst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. August 2004, 00:21

Ich hab noch mal nachgeschaut, das sind 328er Inseln. Kauf dir besser das Addon, kostet ja nicht mehr viel(bei Ebay). Alleine schon wegen der 900t Lagerkapazität. Bei solchen grossen Inseln braucht man die 900t, egal Versorgungsinsel oder Einwohnerinsel. Und noch was zu den Inseln: die hab ich extra für meinen 250000Arigame entworfen und manche von denen sind falsch bepflanzt. Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Big« (15. August 2004, 16:17)


PLZG

Ausguck

  • »PLZG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. August 2004, 09:07

Ok dann werd ich am Montag das Addon kaufen gehen, obwohl ihr ja EIGENTLICH kein gutes Haar dran lasst.
@Mr.Big Sag mal warum gibt es auf Ari-Welt keine Seidenstoffe Insel, ist das nen Fehler von meinem Anno oder brauchtest du das garnicht?
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. August 2004, 10:17

Zitat

Sag mal warum gibt es auf Ari-Welt keine Seidenstoffe Insel, ist das nen Fehler von meinem Anno oder brauchtest du das garnicht?


ist nicht unbedingt erforderlich. nur für rekordversuche sollte man seide weglassen, wg dem fig-wert
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. August 2004, 10:38

Zitat

Original von PLZG
Ok dann werd ich am Montag das Addon kaufen gehen, obwohl ihr ja EIGENTLICH kein gutes Haar dran lasst.

Das AddOn hat einige Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, z.B. das Lademanagement der Schiffe, die Feldbebauung bei Farmen, die Ladekapazität der Kontore. Als "Schönbauerin" stinken mir auch ein paar Sachen, aber damit kann ich umgehen.

Darklord

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. August 2004, 15:55

tjo ich würd mir auch gern das addon zulegen, nur kann ichs leider nicht.
zumindest läuft dann der multiplayer nicht mehr und dann wärs für mich sinnlos :(

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. August 2004, 16:05

nicht wenn du eine paralel-installation machst.
hier findest du eine genaue erklärung, wie es funktioniert
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. August 2004, 16:17

Zitat

Original von Robinson Crusoe

Zitat

Sag mal warum gibt es auf Ari-Welt keine Seidenstoffe Insel, ist das nen Fehler von meinem Anno oder brauchtest du das garnicht?


ist nicht unbedingt erforderlich. nur für rekordversuche sollte man seide weglassen, wg dem fig-wert


Genauso ist es!!!

Darklord

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. August 2004, 16:54

Zitat

Original von Robinson Crusoe
nicht wenn du eine paralel-installation machst.
hier findest du eine genaue erklärung, wie es funktioniert


naja soweit war ich auch schon. die problematik ist aber die, dass ich nicht den MP meine, der von haus aus dabei ist (der ist ja fast unbrauchbar). Ich spiel Anno Classic immer mit der berühmten 1.04.328.01, da diese sehr zuverlässig funzt.

Leider ist mir keine Methode bekannt, diesen funktionierenden Multiplayer-Patch irgendwie in Kombination mit dem Addon zu verwenden. Und an SinglePlayer und dem unbrauchbaren Multiplayer, der dabei ist hab ich absolut 0 interesse, daher ist es für mich sinnlos, das Addon zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darklord« (15. August 2004, 16:56)