Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2022, 23:01

MOD Buildings GU16

Habe zusätzlich ein wenig aufgeräumt - bitte Changes vom September 2022 beachten!

Download Ver. 2.2

CHANGES (13.12.2022)
- Anpassungen an GU16

CHANGES (26.09.2022)
- Salpeterwerk in NW freigeschaltet
- neues Item "Salpetervorkommen" erstellt (+50% Produktivität) bei Isabel Sarmento
- Konstruktionsmenüs -> in einem Menü (blaues und rotes Wappen) zusammengefasst (ausser Arktis)
- Kaffeeproduktion AW wieder reingenommen
- Düngerfabrik AW, NW und Enbesa hinzugefügt
- neues Item "Weideknecht" -> erzeugt Dung (alle Tierfarmen, alle Regionen) bei Eli Bleakworth
- Weberei NW erstellt

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2022, 23:56

Hallo WalGier!
Vielen Dank für das Update. Mein Schatz war richtig Happy - auch weil Du die Kaffeeproduktion in der AW wieder mit reingenommen hast. :)
Leider hat sie festgestellt, das alle Feuerwachen in der NW verschwunden sind und die Feuerwache auch nicht mehr im Baumenü erscheint, wenn Dein Mod aktiv ist. Mit dem Salpeter in der NW hat sie auch Kummer, es gibt wohl kein Gebäude im Baumenü, aber das Saatgut gab es bei Isabel schon zum Kauf. Hoffentlich hab ich das jetzt verständlich formuliert. Ich selbst spiele z. Zt. kein Anno und kann die Fehler nicht nachprüfen.
LG
Törtchen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2022, 08:21

@Törtchen
vielen Dank für deine Hinweise. Viele Augen sehen einfach mehr :ohoh: :fernrohr:

Salpeter in der NW ist im Originalbaumenü freigeschaltet. Du musst aber vorher das Salpetervorkommen-Item sockeln, das es bei Isabel S. gibt.
Daher kein Extra-Icon.

Wegen der fehlenden Feuerwehr bin ich noch auf der Suche nach dem Fehler.

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Mai 2017

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2022, 11:19

Hi ihr Lieben

Habe seit GU 16 ähnliches Problem , bei mir taucht das Icon fürs Krankenhaus nicht mehr im Baumenü auf , mit dem Mu Mod erhalte ich wenigstens das kleine KH .
Jemand ne Ahnung was das Problem dabei ist ?(

Im Übrigen mal wieder ein herzliches Danke für die tolle Arbeit die hier geleistet wird und kommt alle gut und vor allem gesund über die Feiertage

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2022, 14:25

Feuerwehr NW

nach etlichen Stunden "rumprobieren" und durchforsten der ursprünglichen grossen Assets-Datei muss ich vorläufig aufgeben.
Auch im Menü von Firestation_MU fehlt das Original.
Habe testweise auch mal eine neue Feuerwehr NW erstellt auf Basis der Originalen, aber selbst die erscheint nicht.

Im Vanilla-Spiel ist die Feuerwehr in der NW da.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß nach dem jüngsten GU16-Fix auch die Zähler der normalen Handelskammern und Rathäuser sowie der Itemtürme weg sind. Also die Anzeige, wenn man im Menü eine Handelskammer anklickt und dann angezeigt wird, wieviele schon gebaut wurden. Und die Goldmine in der neuen Welt hat auf einmal nur noch eine ganz geringen Reichweite.
Vielleicht geht es ja nur mir so.

Tiko62

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. August 2021

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2022, 14:35

Hallo Walgier
Das Problem mit der Feuerwehr konnte ich lösen:
In der

hafenenbesa.include.xml

habe ich die

<Upgradable> Einstellungen der Hafenwache Polizei
für die Hafenwache Feuerwehr übernommen.

Damit funktioniert es bei mir.

Baerchen68

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Dezember 2022, 15:03

Funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Ich kann weder einen Spielstand laden noch ein neues Spiel beginnen, das Spiel stürtzt bei mir sofort ab.
Besteht die möglichkeit eine "minimal"-version nur mit den Item-Türmen zu erhaltem?
Wenn ich mich recht erinnere läßt sich die Nähmaschinenfabrik seit GU16 ohnehin in der neuen Welt bauen, könnte es eventuell hier zu einer Überschneidung kommen?

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Dezember 2022, 15:57

PATCH für Feuerwehr

Dank des Hinweises von Tiko62 konnte ich das Problem dann doch lösen.

Man muss dazu ein Spielstand vor GU16 laden.
Um die Feuerwache wieder nutzen zu können, sollte dieser Patch direkt in den mods Ordner entpackt werden.
Die Frage, ob überschrieben werden soll, bitte bejahen.
Und den Cache vorher zu leeren/löschen kann nichts schaden.
»WalGier« hat folgende Datei angehängt:

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2022, 16:03

@Baerchen68

um die vorhandenen Mods wieder zum Laufen zu bringen, bleibt nichts anderes übrig als einen nach dem anderen durchzugehen und die aktualisierten neu einzubinden. Das ist sehr zeitaufwändig, geht aber nicht anders. Und abschliessend den Cache leeren und dann einen Spielstand vor dem GU16 laden. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Auf Nexus sind ja schon die aktualisierten Mods vorhanden und meine sollten jetzt auch alle funktionieren mit dem Patch.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Dezember 2022, 17:05

Hallo WalGier!
Vielen Dank für den Fix - mein Schatz hat die Feuerwehr jetzt wieder.
Danke auch an @Tiko62 für den rettenden Hinweis. :blumen:
Ach ja, und bezüglich Salpeter in der NW soll ich von meinem Schatz ausrichten: :aua: .
LG
Törtchen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2022, 17:33

Kleine Frage.
Habe nach GU 16 ein neues Spiel angefangen.
Habe jetzt den Patch eingestellt.

Muss ich jetzt nochmal anfangen da es ja keinen Spielstand vor GU06 gibt?
Danke schon mal für die Antwort.Viele Grüße foxy

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2022, 19:42

@foxy
Falls du schon in der neuen Welt bist, bitte mal schauen, ob die Feuerwehr da ist.
Wenn du noch nicht soweit bist, ist es besser ein neues Spiel anzufangen.
Ich hatte ohne den Patch schon ca 20 Stunden gespielt und gar nicht bemerkt, dass die Feuerwehr in der NW fehlte. Ich spiele immer erst eine Welt, bis ich die nächste brauche. Jetzt ist diese Zeit verloren und ich muss nochmal an der Stelle anfangen, bzw. weiterspielen, wo ich eingestiegen bin.

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Dezember 2022, 22:48

Hallo WalGier,
Da habe ich dann wohl Pech gehabt.
Bin schon in der neuen Welt und die Feuerwehr ist nicht da.
Also auf ein neues.
Viele Grüße Foxy

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Dezember 2022, 01:10

@foxy
Falls du schon in der neuen Welt bist, bitte mal schauen, ob die Feuerwehr da ist.
Wenn du noch nicht soweit bist, ist es besser ein neues Spiel anzufangen.
Ich hatte ohne den Patch schon ca 20 Stunden gespielt und gar nicht bemerkt, dass die Feuerwehr in der NW fehlte. Ich spiele immer erst eine Welt, bis ich die nächste brauche. Jetzt ist diese Zeit verloren und ich muss nochmal an der Stelle anfangen, bzw. weiterspielen, wo ich eingestiegen bin.
eigentlich nicht. Die neue Session und damit auch alle Gebäude dort werden erst mit entdecken der Session geladen. Also dürfte ein save vor der Entdeckung der neuen Welt reichen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Dezember 2022, 12:41

Ich war bereits in der neuen Welt auf der Stufe Obreros und habe dann erst die Feuerwehr installiert. Hat ohne Probleme geklappt. Hatte allerdings auch mit GU16 ein neues Spiel gestartet und kein Savegame aus GU15.

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:33

@nordstern84
Tip war Gold wert.
Habe mir einen alten Spielstand vor der "Neuen Welt" raus gesucht.
Nach der Expedition war dann die Feuerwehr im Baumenü enthalten.
Super :jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Dezember 2022, 20:49

Guten Abend,
ich habe ein Problem mit Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei in der alten Welt. Sie erscheinen nicht im Baumenue, also kann ich sie auch nicht bauen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Dezember 2022, 21:17

@Bille65
habe das gleiche Problem und bin gerade auf der Suche nach dem "Übeltäter" . Kann mittlerweile schon viele Mods ausschließen. Werde evtl. noch bios morgen brauchen um den Schuldigen zu finden. Melde mich dann wieder.
Gruß
Dieter

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Dezember 2022, 22:17

Die Übeltäter sind alle Mods, die mit Feuerwehr, Krankenhaus usw. zu tun haben, wenn da kein Update vorhanden ist. Ebenfalls verursacht Harborlife einen Fehler bei den Feuerwehren. Auch das muss ein Update erhalten.
Nochmal: (fast) alle Mods benötigen ein Update, ansonsten treten solche Fehler auf. Die Feuerwehren usw. bekommt ihr erst dann wieder angezeigt, wenn nach den Updates ein Spielstand v o r GU16 geladen wird.

Viel Glück!

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Dezember 2022, 23:56

Danke für die Antworten.
Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei und Rathaus sind bei Nexus schon neu erstellt. Ich habe sie installiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe einen alten Spielstand geladen und auch dort funktionert es nicht.
In der neuen Welt funktioniet alles einwandfrei.

Ich hatte gehofft, daß nach dem letzten DLC endlich alles funktioniert. Habe ein neues Spiel angefangen und wollte jetzt so richtig los legen und eine tolle Welt erbauen, aber leider funktioniert nichts mehr. Jetzt muß ich mich wohl in Geduld üben und auf die neuen Mods warten, was nicht so meine große Stärke ist :heul:
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :blumen:

Vielleicht klappt es ja im neuen Jahr.