Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 25. Dezember 2022, 13:49

Hast du raisbekommen wieso Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei nicht mehr gehen?
Es kann eigentlich nur an WalGiers ITEM-Türme liegen. Selbst wenn ich ohne alle anderen Mods diesen Mod in einem Vanilla-Spielstand aktiviere sind sofort die Feuerwehr und Polizei in der Neuen Welt weg. :keineahnung: Aktiviere ich danach die MU Mods Feuerwehr und Polizei sind diese baubar, aber weiterhin nicht die Vanilla. In der Alten Welt und am Kap ist alles immer baubar.
Könnte auch an daran liegen:
- Hafenwache Polizei
- Hafenwache Feuerwehr
Irgendwas verhindert jedenfalls Polizei und
Feuerwehr in der Neuen Welt... es reicht den Mod zu laden, ich muss nicht erst etwas aus dem Mod bauen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 25. Dezember 2022, 13:58

ne.. mein Mod erhöht deren Reichweite und hat das selbe Problem.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 27. Dezember 2022, 23:36

Guten Abend,
ich habe mir heute die Mühe gemacht und den Mods-Ordner deaktiviert. Danach habe ich das Spiel reparieren lassen. Dann habe ich ein neues Spiel gestartet und alles lief super. Ich habe dann jede einzelne Mod neu installiert und auch bei Nexus die neuen Updats berücksichtigt.Danach den neuen Mod-Loader installiert und das Spiel neu gestartet. Von meinen ursprünglichen Mods habe ich ca. 15 Stück nicht mehr zurück kopiert. Jetzt läuft alles einwandfrei. Ich kann Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus in der alten Welt wieder problemlos bauen. Wie es in der neuen Welt aussieht, werde ich dann noch heraus finden müssen, wenn ich dort meine Welt aufbaue.
Die Mühe mit der Neuinstallation hat sich gelohnt :up:

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 15:29

Nachtrag zu meinem Beitrag von Gestern.
In der neuen Welt läßt sich leider die Feuerwehr nicht bauen :tischb: . Alles andere funktioniert.
Ich habe dafür keine Erklärung und hoffe, daß dieser Fehler bald behoben wird.
An meinen installieren Mods kann das meiner Meinung nach nicht liegen.
Liebe Grüße

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 17:19

@Bille65 Im Vanilla-Spiel kann ich die Feuerwehr bauen, muss also ein Mod sein.
  Gruß Wolfgang

geldis

Vollmatrose

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 18:56

Hallo allerseits.
Nach dem ausführlichen Hin-und-Her zu dem Mod von WalGier :

Ich verwende auch etliche Mods, kann alle Itemtürme bauen und auch die normalen Analoggebäude, also Feuerwehr, Hopsital, Polizei-
aber wo bitte sind die anderen im Mod ausgebildeten Bauwerke? Düngerfbrik habe ich, Weinberg in NW habe ich auch, Schokolade in AW auch - aber wo ist der Rest ?
Was genau ist eigentlich der Sinn der Itemtürme?

geldis

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 08:52


Was genau ist eigentlich der Sinn der Itemtürme?


Inselweite Versorgung der darin gesockelten Items-Buffs. Muss man nicht wie z.B beim Rathaus mit den Radien und Reichweiten kämpfen. Es genügt also ein Item um damit die ganze Insel zu versorgen. Mit zwei Türmen hab ich auf Crown Falls alles abgedeckt, was Wohngebäude, Hotels, Kaufhäuser, Forschung etc zufrieden stellt.

geldis

Vollmatrose

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 14:56

Ja, dachte ich mir schon. Warum soviele unterschiedliche? Einer pro Region wär auch gut gewesen.......

Okay, die anderen Sachen habe ich jetzt auch gefunden.

Vielen Dank!
geldis

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 16:53

Hallo,
Wie schon in anderen Treats geschrieben, habe ich 5 Welten.
Soll ich auf ein neues Upadate warten, oder komplett neu anfangen ?
Währe eigentlich schade wenn ich alles löschen müsste.
Und ob das mit den Neuanfag mit Mods klappt, weis auch keiner.

Auch wenn man einige Zeit mit Mods spielt, stürst Anno einfach so ap und man weis garnicht welcher Mod es war.
Auch wenn man alle durchprobiert hat.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 19:01

@18Anofan00
Mir geht es genau so. Ich habe meine Mods alle neu installiert, einzeln durchprobiert und ggf. aktualisiert. Abstürze habe ich keine mehr, aber in der neuen Welt kann ich keine Feuerwehr bauen. Das ist bei mir im Moment der einzige Fehler.

Ich habe ein neues Spiel angefangen und nehme die fehlende Feuerwehr in Kauf. Habe den Mod geladen, womit man den Countdown der Katastrophen ausschalten kann. Ich baue in der alten Welt zwar die Feuerwehr, damit das Stadtbild komplett ist, aber es gibt keine Katastrophen mehr. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung für das Problem mit der Feuerwehr in der neuen Welt.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

51

Freitag, 30. Dezember 2022, 08:03

ich hab jetzt zwei Mod-Welten, bei denen ich die identischen Mods aktiv habe: meine alte Schönbauer-Welt, die stürzt aber leider immer noch ab. Dafür kann ich in der Neuen Welt tatsächlich die Feuerwehr bauen. Und eine neue Schönbauer-Welt begonnen nach GU16, hier läuft alles stabil nur kann ich in der Neuen Welt keine Feuerwehr (und Polizei) bauen. Im Prinzip warte ich noch auf Updates für die Mods von muggenstuermer (Habour und City Ornaments) und ein paar von jje1000 damit ich meine alte Schönbauer weiter spielen kann. Die Abstürze dürften von City_MU und/oder Habour_MU stammen. Die dann fehlenden Gebäude und Ornamente aus MAUG kann ich anderweitig ersetzen. Man muss halt Geduld haben, die Modbauer haben ja noch ein richtiges Leben ausserhalb Anno.

leipziger83

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 3. Januar 2023, 19:53

Hallo habe das Problem das beim Hafenwarenhaus stufe 3 in der Arktis nur die bodenplatte da ist, es funktioniert zwar sieht aber dadurch nicht schön aus. Stufe 1 und 2 funktionieren einwandfrei, genauso die Variante in Enbesa funktioniert über alle Stufen

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. Januar 2023, 11:03

Moin Moin,
hab kommplet neu angefangen. Man weis ja nicht wann und ob ein Update von Ubisoft kommt.
Hab schon am Anfang ein Problem mit der Bekleidung.

Die Scharfe habe ich aber keine Webereien.
Die Webereinen sind doch im Haubtspiel mit drinn und ist doch kein Mod !!
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-01-04-10-58-17.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Januar 2023, 13:57

Moin Moin,
hab kommplet neu angefangen. Man weis ja nicht wann und ob ein Update von Ubisoft kommt.
Hab schon am Anfang ein Problem mit der Bekleidung.

Die Scharfe habe ich aber keine Webereien.
Die Webereinen sind doch im Haubtspiel mit drinn und ist doch kein Mod !!
Bei fast einer Milliarde auf dem Konto bei noch nicht mal 1000 Einwohner, vermute ich mal, das Du mit Mods spielst. Da wird wohl auch das Problem mit der Bekleidung liegen: Mods überprüfen ist da wohl die Lösung.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. Januar 2023, 17:22

Ich habe 79 Mods im Einsatz, die einwandfrei laufen. Man sollte schon wissen, welche Mods untereinander kompatibel sind und nicht wahllos einsetzen, was man glaubt, haben zu müssen.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 4. Januar 2023, 18:23

Moin Moin!
@wolfman
Könntest du mal bekanntgeben welche Mods du verwendest? Vor allem jene, die du NICHT selbst gebaut hast - also von Nexus oder woher auch immer du die hast?
Wir haben hier schon seit einiger Zeit etliche Modifikationen auf dem Seziertisch, die schon länger - seit GU14 - nicht mehr laufen.

1.) in der assets.xml gibt es Namensänderungen bei dem Templates und einigen Knotennamen. Das heißt das zum Beispiel ein "Merge" die neuen Werte die ein Mod unterbringen will nicht gelesen werden weil an falscher Stelle.
2.) grafische Dateien weisen Änderungen auf. So war beim MaugMod mit den großen Öltanks eigentlich alles richtig. Blueprint kommt und dann der Absturz. Oder das Objekt wird gebaut, ist aber nicht zu sehen oder auszuwählen.
3.) einige XML Einträge sind zwar vorhanden, werden aber durch Hardcoding seitens der Entwickler nicht verwendet. Beispielsweise die Reichweiteneinstellungen bei Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus.
Und noch dies und das.
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

57

Freitag, 6. Januar 2023, 10:43

@saladin:

anbei meine Mods-Liste ohne die selbsterstellten.

Einige habe ich noch selbst modifiziert:
Kings Grove,
Researchcosts Cap Items
The Wholsome Hacienda Overhaul
Maug_Mod_1800_NW_electricity_1.01.01
»Wolfman« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2023-01-06 10_25_06-Clipboard.png
  • 2023-01-06 10_27_32-Clipboard.png

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

58

Freitag, 6. Januar 2023, 11:40

Sehr hübsch, danke.
Mal sehen was wir so finden.
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

59

Freitag, 6. Januar 2023, 19:48

@saladin:

anbei meine Mods-Liste ohne die selbsterstellten.

Einige habe ich noch selbst modifiziert:
Kings Grove,
Researchcosts Cap Items
The Wholsome Hacienda Overhaul
Maug_Mod_1800_NW_electricity_1.01.01
Interessante Liste! Die Mod „ Coal mine unlock earlier „ hatte ich auch. Die führte jetzt leider dazu, das die Kohleminen gar nicht mehr gebaut werden konnten.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

60

Freitag, 6. Januar 2023, 21:30

muss ich mal testen. Da ich immer in Kings Grove anfange, habe ich in der alten Welt/Kap Trelawny noch keine Kohlenmine gebaut.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher