Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 00:40

Hallo,
hatte das gleiche Problem, sogar bei einem neuen Spiel. Habe nochmal ein neues Spiel mit sehr vielen Mods angefangen. Funktioniert alles bestens. Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus sind auch als Vanilla-Gebäude in allen Gebieten vorhanden.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 10:14

Für die Feuerwehr gibt es bei Nexus ein Update von heute.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 11:41

Mit Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus hab ich auch ein ähnliches Problem:
Nur in der Neuen Welt kann ich keine Vanilla-Gebäude bauen, aber in der Alten Welt und auf Crown Falls. Mods sind die MU-Mods und die Itemtower aus "[Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower) GU16" von WalGier. Wäre halb so schlimm, nur kann man jetzt die Quest in der Neuen Welt "Feuerwache ausbauen" nicht erfüllen. Was schiesst hier nun quer? Mods sind alle die neuesten und ich verwende nur Mods die an GU 16 angepasst wurden.
»DerUpsi« hat folgende Bilder angehängt:
  • feuerwehr altewelt.jpg
  • feuerwehr neue welt.jpg

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 15:52

@DerUpsi
Hast du denn Patch drüberkopiert und einen Spielstand vor GU16 geladen oder einen Spielstand, wo du noch nicht in der Neuen Welt warst?
Bei mir funktioniert die Kombi MU-Mods und Mod Buildings ohne Probleme mit einem Spielstand vor GU16.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 19:58

ja, Ubisoft hat sich dazu entschieden beim letzten und vorletzten DLC das Modding nochmal komplett zu verändern so das viele alte Mods die von DLCs und Patches unberührt gelieben sind und seit Jahren problemlos ohne Updates funktionieren, das nun nicht mehr tun. Und die Modder nicht mehr aktiv sind.

Am Ende wird man warten müssen. Was ich sehr schade finde...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 22:35

Ich habe alles Mögliche probiert. Mods neu installiert, die Upedates dazu geladen, einen alten Spielstand geladen, aber es funktioniert einfach nicht. Jetzt werde ich jeden einzelnen Mod ausprobieren um heraus zu finden, wer da quer schießt. Ist ein wenig mühsam, aber zwischen den Jahren und bei den Schei...Wetter habe ich viel Zeit dafür.
Ich melde mich, sobald ich etwas heraus gefunden habe.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 02:45

Das geht eigentlich sehr schnell.

Du ziehst einfach die hälfte aus dem Ordner und schaust was passiert. Ist der fehler weg, liegt er in der Hälfte die rausgezogen wurde, wenn nicht liegt er in der bestehenden Hälfte. Mit der Hälfte wiederholst du das ganze und schon hast du nur noch 2-3 Verdächtige und idR weiß man dann wo der Hase läuft.


Wie gesagt: Wenn die Moder die Mods nicht mehr aktualisieren oder denken: die liefen seit Jahren, ich ladt einfach mit den neuen Gebäuden/features, etc hoch. Dann geht das nicht mehr. Das heißt selbst "aktuelle" mods können, wenn der Modder die Änderungen nicht mitbekommen hat, nicht mehr funktionieren.


Wieso Ubisoft das getan hat, ist denke ich allen ein rätsel, da ihnen bewusst gewesen sein muss, welche Konsequenzen das hat und ich keinen Mehrwert erkennen kann. Auch das Ubisoft Mods erschweren/blockieren will macht insofern keinen Sinn, da es weiterhin möglich ist und keine DLCs oder Nachfolger betroffen sind oder sein können. Wieso also ihr eigenes Spiel sabotieren? Aber ich stelle schon lange keine Entscheidungen von Ubisoft mehr infrage. Der Laden trifft zuviele unverständliche und unlogische Entscheidungen. Wie wenn alle Entscheidungsträger durch das Unternehmensziel den Wert zu erhöhen um nicht übernommen zu werden (was ja scheiterte) schlagartig dumm geworden sind und nicht mehr bis 3 zählen können.



Andererseits muss man hier aber auch sagen das BlueByte mit der Anno-Serie bisher davon verschont blieb. Und das ich dies nicht nur in Ubisoft in letzter Zeit beobachte. Auch im RL, konktet:
Aufklappen um Inhalt zu lesen

die Entscheidung Krankenhäuser hier zu schließen sind nicht logisch gewesen und nun schreien sie alle auf, weil der Plan nicht funktioniert. Von der Auslastung her (wieso ins Kreiskrankenhaus fahren, wenn andere näher sind... google maps lässt grüßen), der Versorgung (2 RTW reichen halt nicht wenn das nächste KH > 30min entfernt ist) und der Vorortversorgung (bis zu 45min bis zum nächsten KH). Und daher hochrentable Krankenhäuser geschlossen wurden mit dem Ziel durch Zentralisierung noch profitabler zu sein und dem ergebnis (vermutlich durch Schönrechnerei) mangelhafter Abdeckung und massiv roter Zahlen. So kann man das gesundheitssystem auch unrentabel sparen^^. Aus drei kleineren, hochrentablen Krankenhäusern wurde nun ein Krankenhaus mit der selben Kapazität das massiv rote Zahlen schreibt und in der Zeitung dazu aufruft man solle doch bitte das regionale KH unterstützen und nicht zu Nachbarlandkreisen fahren (obwohl diese besseren Ruf haben und viel näher liegen). Ich sage nur: einmal etwas Mathe (30min zum KH, 30min zurück, 30min Einsatz = 1,5h /Einsatzfahrt bestenfalls für eine Gemeinde mit 20k Einwohner da dann 2 RTWs einzuplanen und 1 Notarzt ist schon sehr, sehr, seeehr optimistisch gesehen zumal die Region ja ein Krankenhaus "finanzieren" konnte davor) oder google maps und nachdenken (wieso sollten Leute aus der größten Stadt des Landkreises 35-40min ins Kreiskrankenhaus fahren (ja richtig, die größte Stadt hat kein KH mehr), wenn ein viel größeres KH mit besserem Ruf und mehr Fachabteilungen nur 30min entfernt liegt?Aber hey.. hier wurde auch ein KH geschlossen das größer war wie viele Kreiskrankenhäuser, massiv wachsende Fallzahlen hatte und ein Fachkrankenhaus ohne Ende sich etablierte... obwohl Landrat, Bürgermeister, Mitarbeiter, alle Bewohner des Landkreises, dagegen aufbegehrt haben. Mit der Folge das dort nun ein schwarzes Loch existiert wo im Umkreis von 1h kein Krankenhaus mehr existiert. Als die dann auch noch die Geburtsstation schließen wollten (in einem Landkreis mit 300.000 Einwohnern und einem durch Schließungen vorhandenen Einzugsbereich von ca. 400.000 Leuten), hat der Landrat eingeschritte und das Krankenhaus zurückgekauft und betreibt es seitdem selbst.


Es muss gespart werden ohne Frage. ABER die oberste Pflicht ist immer noch eine Gesundheitsversorgung zu gewährleisten und eine medizinische Behandlung für jedermann sogut es geht zu gewährleisten. Und erst danach sollte das Ziel sparen kommen. Alle Sparmaßnahmen sollten sich dem unterordnen. Was leider aber eher umgekehrt passiert. Ich bin selbst Controller und selbst in noch so kapitalistisch geprägten Unternehmen steht die Auftratserfüllung: sprich, die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.. sollte sie zumindest. Denn ohne gute Produktion, Entwicklung und Produkte funktioniert kein Wirtschaftsunternehmen mittelfristig. Aber die Gesundheitsbranche sieht das anders. Vermutlich weil hier ein Monopol vorherrscht: die Leute müssen ins KH und zum Arzt, sie haben keine Wahl.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 07:42

@DerUpsi
Hast du denn Patch drüberkopiert und einen Spielstand vor GU16 geladen oder einen Spielstand, wo du noch nicht in der Neuen Welt warst?
Bei mir funktioniert die Kombi MU-Mods und Mod Buildings ohne Probleme mit einem Spielstand vor GU16.


ist ein neues Spiel gestartet nach GU16, alle Mods, die ich da verwende sind an GU16 angepasst
Update: das ist "spannend": hab den Firestation_MU mal raus genommen. In der Alten Welt alles normal, nur noch Vanilla Feuerwache, Polizei und Krankenhaus Vanilla und Mod-Gebäude. In der Neuen Welt: keine Feuerwache mehr im Bau-Menü, ebenso ist die Polizeiwache verschwunden. Dafür ist das Vanilla-Krankenhaus plötzlich dabei. :scratch:
Update2: das wird immer gruseliger: Spiel ganz ohne Mods geladen, auch jetzt keine Feuerwache und Polizei im Baumenü. Und obwohl die Item-Türme von "WalGier" nicht mehr da sind, werden die darin gesockelten Items immer noch bei den Häusern als Bonus angezeigt. Cache hab ich natürlich gelöscht.
Update3: Der Item-Tower von "WalGier" ist der Schuldige: nachdem ich ein Save geladen habe, kurz bevor die Neue Welt entdeckt wurde, konnte ich dann nach der Entdeckung die Feuerwache in der Neuen Welt wieder bauen. Anschließend alle Mods ausser Tower geladen, Feuerwache und MU-Feuerwachen baubar, Tower dazu genommen: die Feuerwache ist weg, nur wieder die aus MU sind da.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 08:33

Guten Morgen zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und in meinem Fall war der Verursacher die Mod "Harbour Life" aus dem Spice Paket.
Die Mod nutzt auch die Feuerwehr/Polizei/Hospital in einer Wasser und Küste Version.
Bei mir hat es nach dem Update der Harbour Life Mod endlich funktioniert.
Solltet Ihr diese Mod nutzen...... dann checkt das mal. :)
Schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 08:44

Dumme Frage.
Wo gibt es das Update für HarborLife.
Auf Nexus gibt es kein neueres SIU nach dem Update auf GU16

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 09:40

Wo gibt es das Update für HarborLife.
Ich weiß nicht, ob Du das schon gesehen hast..


https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/5?tab=files


Da steht zwar, dass man Harborlife nur updaten soll wenn man Jakobs "Upgradable Workers" nutzt.... :keineahnung: aber ich hab´s trotzdem gemacht und wie gesagt..... bei war das Problem dann beseitigt..


schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 09:54

Das Update hatte ich schon. Ich dachte es gibt schon wieder etwas neues.
Beim Update auf GU16 ist mir aber etwas anderes aufgefallen.
Nach dem Update soll auch immer VCRedist eingespielt werden. Das hat mit der Version von Github Fehlermeldungen gegeben.
Habe gegoogelt und bei MS eine neue Version gefunden, Nach Installation waren die Fehler mit dem Krankenhaus etc. verschwunden.
Ob da ein Zusammenhang besteht? Keine Ahnung.

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 23:40

@nordstern84
Vielen Dank für den Tipp mit den Mods. Das werde ich ausprobieren.
@Foxy
Was bitte ist VCResist und wo kann ich das finden?
@ rvvogt64
Ich habe Haborlife neu installiert und auch und auch Upgradabele Workers installiert, aber es hat nichts genützt. Ich kann meine Feuerwehren, Krankenhäuser und Polizei nicht bauen. Jetzt funktioniert es auch nicht mehr in der neuen Welt.
Ich bedanke mit für die vielen Antworten und Tipps, aber leider habei sie bei mir zu keiner Lösung des Problems geführt.

Foxy

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 28. September 2022

  • Nachricht senden

34

Freitag, 23. Dezember 2022, 07:19

VCResist ist Microsoft Visual C++ 2xxx Redistributable.
Auf der Github Seite zum ModLoaser wird darauf hingewiesen das dieses Programm noch installiert werden muss.
Gruß
Foxy

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

35

Freitag, 23. Dezember 2022, 10:08

Zuckerrohrplantage (AW)

Hallo WalGier!
Meinem Schatz ist aufgefallen, das die Zuckerrohrplantage in der AW nicht von Feras und anderen Items (u. a. stählerner Wunderpflug) beeinflusst werden kann. Ist das so richtig?
LG
Törtchen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

36

Freitag, 23. Dezember 2022, 14:11


Meinem Schatz ist aufgefallen, das die Zuckerrohrplantage in der AW nicht von Feras und anderen Items (u. a. stählerner Wunderpflug) beeinflusst werden kann. Ist das so richtig?

Hatte ich damals nicht mit eingebaut. Das gleiche ist wahrscheinlich auch beim Tabakanbau in der AW.
Ich sammle jetzt noch ein bisschen und aktualisiere das dann nochmal.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

37

Freitag, 23. Dezember 2022, 15:45

@WalGier
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit deinen Mod nur mit den Item-Türmen zu bekommen?
Gruß
Dieter

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

38

Freitag, 23. Dezember 2022, 17:24

Aktueller Link zum Download

MOD Buildings GU16 Version 2.1

Kani

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. November 2022

  • Nachricht senden

39

Samstag, 24. Dezember 2022, 12:03

Habe Probleme mit diesem Mod, habe ein neues Spiel gestartet und nur mit diesem Mod, aber die Itemtower werden nicht angezeigt. Komme da einfach nicht weiter. Kann mir da einer weiter Helfen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 25. Dezember 2022, 13:25

Mit Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus hab ich auch ein ähnliches Problem:
Nur in der Neuen Welt kann ich keine Vanilla-Gebäude bauen, aber in der Alten Welt und auf Crown Falls. Mods sind die MU-Mods und die Itemtower aus "[Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower) GU16" von WalGier. Wäre halb so schlimm, nur kann man jetzt die Quest in der Neuen Welt "Feuerwache ausbauen" nicht erfüllen. Was schiesst hier nun quer? Mods sind alle die neuesten und ich verwende nur Mods die an GU 16 angepasst wurden.

Hast du raisbekommen wieso Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei nicht mehr gehen?

Ich hab da noch ne Mod die nicht aktuell ist und zum ctd führt wenn ich eines der Gebäude baue. Was muss ich da anpassen damit es geht?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.