Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. August 2004, 19:50

Zitat

Original Tom Sailor
Ich persönlich mag Simon & Garfunkel besonders.


Respekt! Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele in deinem Alter, die noch Musikgeschmack haben. Hören doch die meisten lieber irgendwelchen Niederbayern zu, die einen IQ knapp über Zimmertemperatur haben, es trotzdem wagen Bücher zu schreiben und in ihrer viel zu reichlich bemessenen Freizeit Jagd auf wehrlose Gurkenlaster machen. Dagegen sind ja solche Pickelteenypiepsequeen wie Britney Spears fast noch erträglich, da kann man (zumindest im Fernsehen) wenigstens den Ton ausmachen und sich an der Optik erfreuen. :D

Zitat

Die 60er und 70er hätte ich gerne erlebt.

Naja, das solltest du dir nochmal überlegen. Denn dann würdest du heute wohl keine Salti mehr schlagen, wie dein Avatar, sondern dich mit Rücksicht auf deine Bandscheiben eher vorsichtig bewegen. :D :D

Und hör dir gut an, was Oma Gabriela :rofl: aus dieser Zeit zu erzählen hat. Nur zwei, drei Fernsehprogramme, kaum mehr Radiosender. Musik im TV ? Ok, es gab den "Beat Club" mit Uschi Nerke :ohoh: und Manfred Sexauer - aber sonst? Licht aus - Spot an - Ilia Richter :kotz:
Und mp3-Files aus dem Netz ziehen - in den 60er und 70er ? :totlach:
Aber muskalisch war es wohl wirklich eine andere Zeit. Da gab es tatsächlich noch Musiker, die selbst Instrumente spielen und Noten von Fliegenschiss unterscheiden konnten. Zwei heute wohl weitgehend ausgestorbene Fährigkeiten. Musikmist gab es allerdings damals auch schon.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. August 2004, 22:10

Ok, rein optisch betrachtet hat man heute natürlich deutliche Vorteile. Die MusikerInnen werden immer jünger und müssen zwecks Vermarktung gut aussehen. Wenn man dann den Ton ausschaltet kommt man dank Farbfernsehen zu manch wunderbaren Anblicken :P

Musikalisch allerdings wird doch heute zu 70% Müll vom Stapel gelassen. Echte Bands die aus Schülerbands hervorgehen gibt es kaum noch. Wo ist "Echt" jetzt? Die hatten nicht die Publicity wie ein Daniel Küblkotz und sind in dessen Wirbel untergegangen...

Mag sein, dass das Aufnahmen der Lieblingssongs damals eine Herausforderung darstellte, aber man konnte sie ja auch selber spielen. Das geht bei dem heutigen Synthesizermist doch kaum noch. Auf Fernseher, Computer u.ä. hätte ich sicherlich verzichten können - ich hätte es ja gar nicht erst gekannt.

Ich jedenfalls höre zum relaxen lieber "Feelin' Groovy", "Kathy's Song" oder "Leaves That Are Green", als bei Eminem böse Wörter zu lernen oder mir mit Metallica einen Gehörschaden zu holen. :)

Ich habe auch nichts dagegen wenn meine Eltern Abends Joan Baez, Judy Collins oder Melanie hören. Wenn bei meiner Oma allerdings HR4 dudelt oder meine Brüder das unsägliche Lied vom "Holzmichl" anstimmen...:konfus: :kopfnuss:
  Tom :)

Daywalker

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. August 2004, 22:35

Mal tach sagen

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und wollte mich mal melden. Ich habe mich mal ein wenig als Gast bei euch umgesehen und war echt begeistert. Tolle Sache das. Super gemacht, informativ, witzig..., da war registrieren Ehrensache. Hut ab, weiter so. ;)
  Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. August 2004, 22:42

Du scheinst ja ein echter Simon & Garfunkel - Fan zu sein. Kann ich aber gut verstehen. Die DVD "The Concert in Central Park" muss ich mir auch regelmäßig geben. Und ich bin immer wieder ganz baff, wie viele Super-Songs die Jungs geschrieben haben. Da können Bohlen und seine "Sonnenbank-gebräunte Sanges-Schwuchtel" (gerichtlich als zulässige Bezeichnung bestätigt), von der er sich ja inzwischen getrennt hat, noch hunderte Jahre klimpern.

Zitat

...meine Eltern Abends Joan Baez, Judy Collins oder Melanie hören...

Sind wohl Alt-68er ? 8) 8)

Zitat

...meine Brüder das unsägliche Lied vom "Holzmichl" anstimmen...

Dafür gab´s doch irgendwann schon mal einen Lösungsansatz :scratch: Ist glaub ich schon etwas länger her. Kain und Abel ??? :g:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. August 2004, 22:48

Na dann mal willkommen an Bo(a)rd.

Und deinen Nick hast auch schon erklärt. Sehr brav tätschel: So gehört sich das. :g:

Daywalker

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. August 2004, 23:45

Zitat

Und deinen Nick hast auch schon erklärt. Sehr brav So gehört sich das.


Gut, näh?
  Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker« (12. August 2004, 23:47)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. August 2004, 00:35

RE: Mal tach sagen

vielen dank für die lobenden worte.
die qualität dieses forums ist die arbeit eines sehr gut harmonierenden teams.

Zitat

da war registrieren Ehrensache.

na hoffentlich schaust du dann auch öfters hier rein :hey:
dann wünsch ich dir noch viel spaß in der annozone.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. August 2004, 01:40

Zitat

die qualität dieses forums ist die arbeit eines sehr gut harmonierenden teams.

Das ist zweifellos richtig. Aber die vielen Mitglieder tragen doch auch ein ganz winzig kleines bisschen dazu bei - oder? :P

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 13. August 2004, 02:36

RE: Mal tach sagen

Zitat

Original von Daywalker
Ich bin neu hier

:eisgeb: :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 13. August 2004, 02:48

Zitat

Original von gabriela
redete fast immer der Moderator dazwischen. :maeh:

Also das fand ich damals nicht - da wurde meistens gewartet, bis der letzte Akord verklungen war - die Jungs haben wirklich noch Rücksicht drauf genommen und einem die "Jetzt schnell die Stoptaste drücken"-Sekunde gegeben. Da finde ich es heute weitaus schlimmer - da wird teilweise mitten in "The Boxer" hinein die Werbung für Damenbinden gestartet - Aaarrrgghhhh :heul:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 13. August 2004, 03:02

Zitat

Original von kreon
Respekt! Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele in deinem Alter, die noch Musikgeschmack haben

Bei jedem neuen Song kommen meine Kids erstma zu mir und fragen nach dem Original. Dann kramt Papa in seiner Plattensammlung und zieht "Forever young", "Moonlight shadow" oder "Spacer" hervor und läßt hören, wie das eigentlich mal gedacht war - und bislang haben ihnen die Originale immer besser gefallen. Mußte ihnen sogar CDs brutzeln - "Best of NDW" und so :konfus:

Und wenn man ihnen gute Musik zu hören gibt - Supertramp, Dire Straits, Simon & Garfunkel, Deep Purple, Black Sabath, Uriah Heep, Status Quo, Meat Loaf, Doors und wie sie alle hießen - gefällt das meiste durchweg gut. Kritische Blicke gibt es allenfalls mal bei Einstürzende Neubauten oder Ringsgwandl :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 13. August 2004, 03:12

Zitat

Original von Tom Sailor
Ok, rein optisch betrachtet hat man heute natürlich deutliche Vorteile

Dann hättest Du damals mal eine Kate Bush und ihr "Wuthering Heights" erleben sollen - schnuckeliger Hingucker und 'ne Stimme, die einem kalte Schauer den Rücken hoch- und runterjagt :ohoh:

Und sooo schlecht waren die Mädels in den 70er auch nicht - Baccara, Pussycat, Amanda Lear, Donna Summer, Withney Houston, Grace Jones und und und... Und das waren echte Mädels, ohne Silikonspoiler...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

33

Freitag, 13. August 2004, 07:28

Zitat

Original von kreon

Zitat

die qualität dieses forums ist die arbeit eines sehr gut harmonierenden teams.

Das ist zweifellos richtig. Aber die vielen Mitglieder tragen doch auch ein ganz winzig kleines bisschen dazu bei - oder? :P


ups sorry
nur nicht tiefstapeln :hey:
das mit den membern versteht sich doch von selbst ;)
wie konnt ich das nur vergessen, die member zu erwähnen:kopfnuss:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

34

Freitag, 13. August 2004, 07:34

Amanda Lear ?( ???
ich habe mal von jemandem gehört, das wäre ein männerumbau. was ist dran an diesem gerücht ?

Donna Summer ist okay :up: diese musik gefällt mir auch :]

Grace Jones ?? die hat doch auch mal mit schwarzenegger im film gespielt.
na ich weiß nicht, ob das ein wirklicher hingucker ist.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Freitag, 13. August 2004, 07:58

Zitat

Original von Robinson Crusoe
Amanda Lear ?( ???
ich habe mal von jemandem gehört, das wäre ein männerumbau. was ist dran an diesem gerücht ?

IMHO nix, könnte man aber wohl nur mit Bestimmtheit sagen, wenn man, äh, ja, nun, gewisse Stellen selbst mal hätte untersuchen können :rotw: Jedenfalls haben sie letztens ein paar "Oben ohne"-Aufnahmen im Fernsehen gezeigt - für 'n fast 60jährigen Mann sah das gar nicht mal sooo schlecht aus :D

Zitat

Grace Jones ?? die hat doch auch mal mit schwarzenegger im film gespielt.
na ich weiß nicht, ob das ein wirklicher hingucker ist.

Und in 'nem James Bond-Film auch mal, ja. Und auch von ihr wurde mal erzählt, dass sie vorher 'n Kerl war. Naja, egal - sicherlich gibt es hinguckmäßig hübschere Modelle, is vielleicht auch nur das Dunkelhäutige, was einen damals fasziniert hat. Inzwischen ist man ja etwas älter geworden und betrachtet Frauen eher unter dem Aspekt, wie gut sie sich für die Alten-/Krankenpflege eignen :uargh: :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 13. August 2004, 08:02

Auch die im Team waren....sind.... und bleiben Member hier @ kreon :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Freitag, 13. August 2004, 08:50

Zitat

Original von kreon
Sind wohl Alt-68er ? 8) 8)

Nein! Dafür sind sie etwas zu jung. Obwohl heute behauptet ja jeder über 40 er wäre DER Revoluzer gewesen, auch wenn er 1968 gerade erst dabei war, das Wort "Revolution" buchstabieren zu lernen...

Also ich persönlich stehe eher auf Folk. Was dann mit der NDW kam war ja der Beginn der musikalischen Verblödung. War ja auch der Zeitpunkt wo ein gewisser Ralf Siegel begann, das Volk mit seinen immergleichen Liedern zu traktieren.

Meat Loaf? Ist der nicht.. ähem... nunja, sitzt der nicht im selben Boot wie Wowereit und Westerwelle? Habe ihn vor ein paar Jahren mal bei "Wetten Dass...?" gesehen. Da hat er ganz unvermittelt den Gottschalk geknutscht. :g:
  Tom :)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. August 2004, 11:09

gux Daywalker :wedel:
Sagen kann ich net mehr, da alles schon gesagt wurde. :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. August 2004, 11:36

Zitat

Original von Tom Sailor
Also ich persönlich stehe eher auf Folk

Dann kann ich Dich Ende August in Tonder auf Europas bestem Folkfestival begrüßen? ;)

Zitat

Meat Loaf? Ist der nicht.. ähem... nunja, sitzt der nicht im selben Boot wie Wowereit und Westerwelle? Habe ihn vor ein paar Jahren mal bei "Wetten Dass...?" gesehen. Da hat er ganz unvermittelt den Gottschalk geknutscht. :g:

Wüßte nicht, dass er "andersrum" ist - der ist einfach so verrückt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. August 2004, 12:47

Nur damit sich keine falschen Vorstellungen festsetzen. Meat Loaf ist seit über 24 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Ok, das ist noch kein endgültiger Gegenbeweis, aber immerhin.
Das Super-Bussi für Gottschalk war eher - wie Bomi schon sagte - ein Beleg dafür, das der Typ manchmal ziemlich abgedreht ist. Und Gottschalk hat ganz schön blöd geschaut. :D

Zu Amanda Lear:
"Am 18. November 1946 wurde Amanda Lear als Sohn eines britischen Marineoffiziers und einer Chinesin in Hongkong geboren, einige Jahre später ließ sie sich operativ vollständig zur Frau umwandeln."

Diese Zitat ist Ursache aller dieser Spekulationen. Es ist aber nicht wahr, sondern war ein Werbegag ihrer Plattenfirma aus dem Jahr 1976, um den bis dahin eher schwachen Absatz ihrer Scheiben anzukurbeln. Und es hat geklappt.