Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2022, 18:17

DLC15 Reich der Lüfte

Sollte ich es übersehen habe und die Info schon gepostet worden ist, sorry...
Hier auf jeden Fall der Link zur Präsi vom Reich der Lüfte.
https://www.twitch.tv/videos/1556892604
(Vorspulen bis zur Minute 5-6, da startet erst der Stream)

na ja, da kommt ja mal wieder was auf uns zu. Ich will es gar nicht bewerten, das überlasse ich anderen. Wahrscheinlich werden auch einige wieder Perücken in der Suppe finden. Ich werde mich an den Möglichkeiten erfeuen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2022, 20:29

hm.. interessant.

Aber das dürfte Anno 1800 ziemlich umkrempeln. Also ein neues Spielerlebnis herbeiführen mit noch höherer Komplexität und verworrenen Wegen. Generell ist das gut, aber ich weis nicht wie sich das letzlich implementiert.

Das mit der Post ist jetzt aber nicht so mein Ding. Ich steige da nicht wirklich durch. Wenn ich das richtig sehe könnte das Feature viel komplexer und umfangreicher sein wie alles andere das Anno1800 an Logistikketten bietet. Und zeitgleich ziemliche bauliche Herausforderungen bietet. Allerdings weis ich nicht wirklich ob es sich lohnt. Die Touristen klangen auch gut, im Endeffekt ist es aber total ineffektiv sie zu besitzen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2022, 19:33

Danke für den Link DonMartin, hat mir als Schönbauer geholfen. Als Schönbauer brauche ich nicht unbedingt
gleich das DLC 15 wie ich das Sehe. Postämter habe ich schon und meine Luftschiffe kann ich schon in der alten Welt bauen! Was mich interessieren würde wären die Skins der Postämter und Luftschiffe, aber da werde ich noch warten bevor ich meine Savegames zerschießen lasse. Denn ich sehe so manche Mods die dann nicht mehr kompatibel sind. Aber warten wir ab. MfG

skinner20

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 28. März 2020

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2022, 12:41

Auf Anno-Union gibt es ein Artikel dazu, der DLC soll am 20. September rauskommen.

https://anno-union.com/de/devblog-neue-l…nd-auf-dem-weg/