Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

  • »Robinson Crusoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juli 2004, 15:25

Warum heißt ihr, wie ihr heißt ?

also, ich habe bereits in anderen foren diese frage immer mit interesse verfolgt, warum sich die teilnehmer so abstruse namen geben und wollte mal fragen warum Ihr so heisst, wie Ihr heisst...

einige namen sind ja eindeutig, z.B. diejenigen von Euch die anagramme aus ihren realnamen gebastelt haben oder diejenigen die offensichtlich namen aus dem lokalkolorit benutzen (anno 1503, annonymous,...)

andere wie z.B. juniper, nyrax, koreom um nur einige zu nennen erschliessen sich mir nicht.
ich fang mal an, obwohl es bei mir nicht viel zu sagen gibt. ich habe mir robinson crusoe als nick gewählt, weil das mein absolutes lieblingsbuch ist. und es fasziniert mich immer wieder aufs neue, wie dieser mensch auf "seiner" insel gelebt hat. mit welchen mitteln und so...


auf rege beteiligung, kommt leute is'n cooler spass.... 8)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Geronimo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2004, 15:44

Warum heiße ich eigentlich so diesen Spitznamen habe ich schon seit meiner Kindheit ich bin in einer gegend aufgewachsen wo es viele Wälder gibt dort habe ich mit meinen Freunden immer Cowboy und Indianer spiele gemacht mit Zelt, Baumhaus und so da ich schon immer ein Freund der Indianer war haben mir meine Freunde diesen Namen gegeben Sie sprachen mich dann auch überall mit Geronimo an ob in der Schule oder wo anders Da ich auch der Häuptling der Indianer war passte der Name auch gut zu mir! Und wie man sieht verwende ich ihn heute noch :D

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2004, 16:42

Ich wollte unbedingt ein DeL haben, und dann kam das aiken einfach dazu :rolleyes:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Juli 2004, 19:45

Ich könnte ja ein Rätsel daraus machen, aber das wäre viel zu leicht. Deshalb gleich die Lösung:

Der Name Kreon kommt aus der griechischen Mythologie. Danach war Kreon einer der Herrscher von Theben, der ziemlichen Stress mit seiner buckligen Verwandtschaft hatte. Vor allem mit seiner widerborstigen Nichte Antigone. Der griechische Schriftsteller Sophokles (496-406 v. Chr. ) machte aus der Geschichte ein Drama mit dem Namen Antigone, in dem es um diesen Konflikt der beiden Hauptdarsteller Kreon und Antigone geht.

1943 nimmt sich der französische Dramatiker Jean Anouilh (1910 – 1987) der Geschichte von Sophokles an und aktualisiert und modernisiert das Stück. Für viele Franzosen wurde die "Antigone" zum Inbegriff des Widerstands gegen die deutsche Besatzungsmacht.

Und was soll das alles? Zu Schulzeiten habe ich einige Jahre Theater gespielt. Unser erfolgreichstes Stück, mit dem wir auch in größeren Theatern aufgetreten sind, war eben diese Antigone in der Fassung von Jean Anouilh. Und diejenigen, die doch noch rätseln wollen, können jetzt mal raten, welche Rolle ich wohl gespielt habe? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Juli 2004, 19:59

Zitat

Original von kreon
...Und diejenigen, die doch noch rätseln wollen, können jetzt mal raten, welche Rolle ich wohl gespielt habe? :scratch:

Die Antigone :scratch:
duckunwechrenn..................... :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acon

Administrator

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Juli 2004, 20:06

W-O-D festhält

Halt du dunkles Kriegerchen, jettz bist du drann mit deinem Namen :evil:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Juli 2004, 20:25

Tjaaaaaaaa... sich wieder losreißt :g:

Der Krieger der Dunkelheit is halt nen nachtaktiver Charakter, der name erklärt sich schon von selbst. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Juli 2004, 20:55

ich möchte nur einprägsame, jedoch nichtsagende nicks für foren verwenden, da kommt so ein konstrukt gerade recht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Juli 2004, 21:18

Zitat

Original W-O-D
Die Antigone :scratch:
duckunwechrenn..................... :g:


Für dich war die Frage ja nicht schwer. Schließlich willlst du ja immer wieder mal das nette Kleidchen von damals ausgeliehen haben. :rofl:

*sofortinluftauflösundabtauch*

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Juli 2004, 21:31

He he, an mein Geistermäntelchen lass ich nur Schnuggels ran :hey:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

wolfooo

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Juli 2004, 11:28

RE: Warum heißt ihr, wie ihr heißt ?

Nun bei mir ist es eher ein dummer Zufall. Wollte ursprünglich "wolf o1" aber
mir blieb die o-Taste hängen und ich habs nicht gemerkt. So kam es zum wolfooo.
  - der mit den Piraten tanzt -

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:02

Unser Hund Moby-Dick steht auch mit diesem Namen - zwischen massenhaft unaussprechlichen tibetanischen Namen - im Stammbuch. Der Züchter hat ihn so getauft, da er als größter, dickster und rüpeligster im Wurf eh nicht ausstellungswürdig war :g:.

Mir schien der Name geeignet, da Anno ja ein Stück weit auf dem Wasser stattfindet. Allerdings war das noch zu 1602-Zeiten, als es noch keine Walfänger gab :rolleyes:.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:43

Moby-Dick,
ich bin in der tat verwundert, dass der züchter bereits diesen namen für eueren kampfhund gewählt hat, dachte, dass ihr zu diesem namen gegriffen habt nach dem sich der kleine racker nicht ganz nach eueren vorstellungen entwickelte. :scratch:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

acon

Administrator

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:59

Zitat

Original von annokrat
nach dem sich der kleine racker nicht ganz nach eueren vorstellungen entwickelte. :scratch:
bekam er Flossen und konnte mehrere Minuten unter Wasser sein?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:00

.... nein, nein ..... auch das Holzbein meines Gatten hat damit nichts zu tun :g: .... der Name stand schon fest, bevor wir dieses haarige Ungeheuer bekamen ;).

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Juli 2004, 20:08

RE: Warum heißt ihr, wie ihr heißt ?

Meinen Nick hab ich mir irgendwie selbst ausgedacht... Matt McCorman ist eine der Hauptfiguren in einer Entdecker-Geschichte, die ich mal selbst begonnen hab zu schreiben.
"Matt" ist die englische Abkürzung meines tatsächlichen Vornamens, und das "McCorman" sollte halt einfach ein keltischer Familienname sein, da die Geschichte in Irland beginnt... entlehnt der Schauspielerin Catherine McCormack ("Braveheart").
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. Juli 2004, 12:49

dann will sich hunter auch mal erklären: :D

mein name kommt daher, dass ich in 1602 mein erstes kleines kriegsschif stets hunter nannte, da es wendig und schnell ist, in anlehnung auch an ein kampfflugzeug. diese namensgebung wurde bald zur tradition, und das schiff zu meinem liebling erkoren. "hunter" hatte jeweils die wichtigen aufgaben zu erfüllen, inseln wurden stehts von ihm erobert, die flotte von ihm angeführt.

so meldete ich mich mit dem nick "hunter" dazumal im öffi an, mit der hoffnung auf ein klasse 1503...

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. Juli 2004, 13:42

Mir is nix anderes eingefallen:traurig:, als ich mich bei 1602 im Öffi-Board angemeldet hab. Naja dabei ist es geblieben... also auch bei 1503 und hier. :D
Wegen der Einfachheit halber..

Piratenbraut81

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. Juli 2004, 14:31

Piratenbraut war ich schon lange vor Anno, kommt daher das wir am Baggersee immer die Jungs mit dem Schlauchboot überfallen haben und das Schlauchboot versucht haben zu kabern. Was nicht immer gelungen ist, das ist schon viele Jahre her ich war damals 15 8)

Als ich mich hier angemeldet habe war mir der Namen recht, aber leider schon vergeben. Da habe ich mein Geburtsjahr mit angegeben.
Da man da auch eine E-Mail braucht und ich meine nicht gerne veröffentliche habe ich mir noch beim Anmelden genau diesen Namen als E-Mail bei Hotmail geholt.

Da sich viele bei Yahoo im Messenger verabreden habe ich mir genau den Namen auch als Messengernamen besorgt.

Yahoo: piratenbraut81
MSN: piratenbraut(at)hotmail.com

Habe sogar schon einige im Yahoo Messenger zugefügt, nur da ist nie einer ONLINE :scratch:
  piratenbraut

MartinSHL

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Juli 2004, 07:54

Nunja, ich bin da wohl eher einfallslos.....
Martin dürfte einigermaßen klar sein (=> habe ich wohl meinen eltern zu verdanken) ;)
und SHL ist das Autokennzeichen meiner Stadt.

Wollte beim allerersten erstellen meiner emailadresse irgendwas besonderes, aber die namen waren alle schon vergeben! X(
Und so kam ich dann auf Name und Stadt. Hat den Vorteil, dass man mich in jedem Board sofort erkennt, da ich mich überall mit dem selben Nick anmelde! (braucht man sich nicht soviel zu merken!) 8)

Greetz Martin
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!