Sie sind nicht angemeldet.

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. November 2021, 20:44

Fußgängerposition durch Kamera kippen

Guten Abend! :chrr:
Ich habe in der engine.ini die Kamera geändert. Allerdings kann ich sie (hab keine Maus) nicht in wagerechte Position kippen. So schau ich in meiner Stadt in die Häuser rein, was ich aber nicht will. Auf Screens hab ich gesehn, dass man die Kamera wagerecht kippen kann. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das mit der Tastatur schaffe?
Grüße
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2021, 20:34

Moin,

beim I.A.A.M. gibt es noch die Tastenkombination Strg+F3,
mit der kommt man da auch (fast) ran.

Ob es auch eine Tastaturmaus gibt, die nicht nur bei Windows,
sondern auch in Spielen funktioniert, weiß ich nicht.

Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • »Jesuslebtwirklich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. November 2021, 08:39

Hallo!
Das mit dem I.A.A.M. hab ich schon rausgekriegt. Ich freu mich schon drauf, aber erstmal will ich das Spiel so spielen, bis ich einige Erfolge geschafft habe. Ja, das mit der Tastaturmaus ist das Problem. Ich krieg es über die beiden Zoom-Tasten hin die Kamera irgendwie und manchmal zu kippen. Aber nie zu 0°. Ich habe dort Windows 7 drauf, falls das hilft.
Gut, dann probier ich weiter! Mit dem Eintrag <m_roll> lässt sich vielleicht was machen.
Gruß
Jesuslebtwirklich!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

Ähnliche Themen