Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. Juli 2004, 15:16

Was ist an diesem Pc auszusetzen der Ram ist gut die Graka nicht schlecht nur eben der Prozessor hat ein bischen wenig MHZ.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. Juli 2004, 15:59

Zitat

Original von Klopholz
Was ist an diesem Pc auszusetzen der Ram ist gut die Graka nicht schlecht nur eben der Prozessor hat ein bischen wenig MHZ.


:ohoh: :scratch:

nagut, selbe marke 3000+ +40€
3200+ +80€

dafür könnt man ja beim brenner oder so was einsparen...

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:01

nein ich meine den Pc der die 512MB Ram hat

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:13

welcher?

link nochma bitte...

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:58

Zitat

Original von Klopholz
Habe eine seite gefunden wenn ihr drauf geht links stehen PC systeme da auf gamerline AMD klicken die ersten beiden PCs sind nicht schlecht.

http://www.bcomelectronics.de/


na dieser

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:10

wieder so nen billig mainboard...
und cpu von letztem jahr....

ich würd ihn nicht kaufen, aber schlussendlich musst du wissen, ob du qualität willst die lange hällt oder einfach auf die schnelle ein pc mit teilweise qualität der dann bald wieder aufgerüstet werden muss...

bei letzterem:

kauf ihn!

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:13

Das ist ein sogenannter Budget PC der Muss sehr gut im Preis sein aber auch Etwas leisten können.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:25

Billig soll er sein, und er soll was leisten können - sowas gibt es nicht. Entweder - oder. Office-PCs bekommst Du für 300 Euro (die brauchen nämlich keine tolle Grafikkarte), Spiele-PCs nicht. Tut mir leid, so ist es.

Prozessor ist ein Athlon 2000, Grafikkarte ist eine Geforce FX5200. Für Anno reicht es vielleicht, aber wenn Du was aktuelles spielen willst, das etwas höhere Hardware-Anforderungen stellt, dürftest Du Probleme bekommen.

Wie sieht's denn mit Gebraucht-PC's aus?

Im übrigen: Billig kauft teuer.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:32

ich frag mich langsam wo das nochmal hinführen soll, mit dieser "GEIZ IST GEIL"-mentalität der deutschen. :nono:

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:40

Zitat

Original von Robinson Crusoe
ich frag mich langsam wo das nochmal hinführen soll, mit dieser "GEIZ IST GEIL"-mentalität der deutschen. :nono:


Zu noch schlechteren Wirtschaftsdaten, als ihr ohnehin schon habt 8)

Aber zum Thema: Das Problem bei solchen Billigangeboten ist, dass immer ein oder zwei Flaschenhälse im System verbaut sind. Die zu beseitigen kostet dann mehr Geld als wenn man gleich einen ordentlichen PC kauft.
Die obere Mittelklasse, mit der du auch noch in zwei oder drei Jahren Freude hast, kommt ohne Monitor nun mal auf rund 1000 Euro.

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:47

moin klopholz!

du möchtest hilfe,die dir gegeben wird.jeder tip von denen die dir helfen wollen wird von dir in den wind geschlagen.warum fragst du dann hier?zum thema.wenn du unbedingt über versandhandel kaufen willst dann such dir seiten von herstellern oder zusammenstellern die einen relativ guten ruf haben:dell,fujitsu-siemens,hp etc.
auch diese frimen haben relativ gute preiswerte angebote da,deren zusammenstellung der einzelteile meist sogar problemlos funktioniert.dann eventuell ein paar euro einplanen für den tausch der graka(kostet meist etwas mehr ne ati gegen ne bessere ati zu tauschen).gehe in gamerforen der spiele die du mit dem teil zocken willst und lies dir durch welche probs welche karte mit dem teil macht,und welche eben nicht.liegt es im rahmen des geplanten etats dann lass sie auswechseln.monitore die du haben möchtest kosten zwischen 40 und unter 100 euro(sogar 19" er).verzichte auf intel(zu teuer)und celeron&co(fürs spielen etwas aufwendigerer spiele).lass aber die finger von ebay&co,ebenso von gebrauchten wenn du keinen schimmer von sowas hast.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:52

Zitat

Zu noch schlechteren Wirtschaftsdaten, als ihr ohnehin schon habt 8)


:traurig: traurig, aber wahr :hauwech:

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:00

Von nüscht kommt nu mal nüscht. Wenn Du nix investieren willst oder kannst denn muste damit rechnen das Du am Ende den totalen Schrott zu hause stehen hast...
Spar doch lieber noch ne Weile und denn haste wat richtiges und nich so eine 0815 Kiste die keine Leistung bringt!! Darüber ärgerst Du Dich am Ende nur...
Und Qualität hat nun mal ihren Preis und geschenkt bekommt man heute sowieso nix mehr!!!
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:01

FrankB, hunter,
die vorgaben sind eindeutig: 400€ maximal.
jetzt orientiert euch mal an dieser zahl und versucht dazu vernünftige komponenten zu finden.
dass es keinen gamer-pc geben kann ist allen klar, sogar Klopholz (hoffe ich....).

hunter,
bei diesem preis wirst du nicht an dem asrock mit sis-chipsatz vorbei kommen, hatte ich schon weiter oben geschrieben. dein gelaber von qualität nützt da nichts, suche ein besseres mainboard für athlons unter 30€. wobei völlig offen bleibt ob das asrock wirklich schlechter als ein asus ist.
und qualität weil das gerät dann einige jahre tadellos funktioniert? das ich nicht lache: habe erst die woche für jemanden einen ersten aldi-pcs (weihnachten 97) ersetzt. das teil besitzt noch alle originalteile und läuft tadellos. ausserdem dürfte jedem, der etwas spielt oder sich mit video beschäftigt, ein pc nach 2 jahren technisch zum hals raushängen.

FrankB,
klar bleibt in diesem budget kein geld für eine 150€-graka. allerdings ist das die komponente, die jeder nach bedarf relativ günstig aufrüsten kann.

Klopholz
ich finde im moment auch keine besonders gute zusammenstellung. deshalb neige ich inzwischen dazu zu so einer kastrierten 40€-ati-graka zu raten und stattdessen bei der cpu einen barton 2500+ oder 2800+ anzustreben.
vielleicht kommst du damit das nächste halbe jahr zurecht und kannst dann gegebenenfalls die jetzigen 150€-grakas für 100€ zu weihnachten kaufen.
falls du früher kaufen musst, dann hast du halt 40€ falsch investiert und wirst das schon überleben.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. Juli 2004, 18:02)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:03

Zitat

Original von thoreja
.wenn du unbedingt über versandhandel kaufen willst dann such dir seiten von herstellern oder zusammenstellern die einen relativ guten ruf haben:dell,fujitsu-siemens,hp etc.

Nun, auch das kann in die Hose gehen: Mein PC ist von Maxdata (wie seine Vorgänger auch schon), und er hat sich recht bald als Montagsgerät entpuppt .... er war dreimal im Support und kam im Endeffekt schlechter wieder raus :evil:. Danach habe ich auf die Garantie gepfiffen und ihn zu einem kleinen Händler in die Stadt gebracht .... dieser Mensch hat nicht locker gelassen, geforscht ohne Ende und mir versprochen, der PC ginge erst wieder aus dem Laden raus, wenn er anständig läuft .... und das hat er auch geschafft.

Nun habe ich mir Einzelkomponenten für eine neue Kiste zusammengesucht (den Endpreis sag ich hier lieber nicht *bg*) und ich werde mir das Teil in genau diesem Laden zusammen schrauben lassen .... denn guter Support ist mehr wert als ein PC, der beim Kauf 100 € billiger ist.
@ Klopholz:
Der Grund, warum ich diesen PC noch nicht habe, liegt darin, dass ich etwas warten kann, bis die Finanzierung steht ..... aber diesen Rat hast Du hier ja schon gehört.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:06

Cecilius,
1000€ sind zu viel, eine vernünftige kiste zum spielen bekommst du für ca.700€, zumindest in d.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:33

Zitat

Original von annokrat
Cecilius,
1000€ sind zu viel, eine vernünftige kiste zum spielen bekommst du für ca.700€, zumindest in d.

annokrat


Naja, ich hab ja auch von obere Mittelklasse gesprochen,die auch nach zwei Jahren noch etwas taugt.
Wenn du mit einer Kiste zufrieden bist, die mit Müh und Not Spiele aus dem Vorjahr rafft und spätetsens zu Weihnachten reif fürs Museum ist, dann gehts auch billiger.

Ordentliches MB - vielleicht mit integrierter Netzwerkkarte, CPU so um die 2,5 GHz, gute GraKa - von Ati 9600 Pro aufwärts, 1024 RAM (okay, muss für den Anfang nicht sein), DVD-Laufwerk, Brenner, Bigtower (hab beste Erfahrungen damit, weil nie Hitzeprobleme), ordentliche Soundkarte.
In Österreich kommst du da auf 1000 Euro. Wir haben mit 20 Prozent auch eine höhere Mehrwertsteuer.
Und wie Moby-Dick lass ich mir meine Computer im Laden meines Vertrauens zusammenshcrauben. Klar kostet das ein bisschen mehr, dafür kümmern die sich dann auch um eventuelle Probleme.


Klopholz hilft das nicht weiter, schon klar, aber um 400 € gibts wirklich keinen Spiele-PC :konfus:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:44

Zitat

Original von Cecilius


Ordentliches MB - vielleicht mit integrierter Netzwerkkarte, CPU so um die 2,5 GHz, gute GraKa - von Ati 9600 Pro aufwärts, 1024 RAM (okay, muss für den Anfang nicht sein), DVD-Laufwerk, Brenner, Bigtower (hab beste Erfahrungen damit, weil nie Hitzeprobleme), ordentliche Soundkarte.


eine etwas abgespeckterere version hab ich klopholz (ps: is das dein smiley hier, klopholz? :klopf: ) oben für ca. 650€ angeboten. günstiger gehts mit qualitätprodukte wirklich nicht.
qualität übrigens, annokrat, weil bei diesen produkten ein ausfall viel seltener ist als bei billigprodukten. und wenn sie auch mal ausfallen: auf teureren produkten ist meist noch eine garantie drauf. (ein jahr oder mehr).

mit qualitätsprodukten hällt ein pc ziemlich genau 2 jahre, und solange ist ein pc meisst auch aktuell. es ist halt nun mal so, dass sich die pcwelt extrem rassant weiterentwickelt. da ist man dann mit 2 jahren noch gut bedient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (8. Juli 2004, 20:55)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

59

Freitag, 9. Juli 2004, 01:04

Zitat

Original von Robinson Crusoe
ich frag mich langsam wo das nochmal hinführen soll, mit dieser "GEIZ IST GEIL"-mentalität der deutschen. :nono:


geiz ist einfach unmoralisch :dudu:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

60

Freitag, 9. Juli 2004, 10:18

So da ich
1. Einen neuen Bildschirm brauche.
2.Meine Eltern Arbeitslos sind und auch meine verwanten nie GEld zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken.

Möchte ich mir nu mal endlich einen PC holen. Ich habe diesen Wunsch schon Jahre lang hatte aber nie genug kohle. Deswegen will ich mir jetzt diesen Wunsch erfüllen.