Sie sind nicht angemeldet.

Jacobi22

unregistriert

41

Montag, 26. April 2021, 13:03

da hast du wohl einen Denk- oder Lesefehler, ;(

sowohl Harbour_Ornaments wie auch City_Ornaments sind eine einzige Mod bzw eben zwei Einzelmods. Was dein Screenshot zeigt, schaut mir eher nach SpiceItUp aus. Das wäre eine Mod-Sammlung mit eben diesen 87 Einzelmods.

City_Ornaments 1.0 ist Teil dieser SpiceItUp-Sammlung, City_Ornaments 2.0 ist erst nach dem Release von SpiceItUp 3.0.3 (der aktuellen Version) erschienen, sonst wäre sicher diese Version Bestandteil von SpiceItUp 3.0.3.
Die "falsche" Sammlung erklärt dann auch die Geschichte mit dem GasHeater, denk ich
Was die Installation betrifft: Wichtig ist in jedem Fall die jeweils neueste Version, das wäre
- Harbour_Ornaments 2.0
- City_Ornaments 2.0
- SpiceItUp 3.0.3
Sie beinhalten die Änderung, die mit dem Umbau der Küstengebiete in den GU10 kamen. Ältere Versionen o.g. Mods können ggf zu Fehlern führen, insbesondere dazu, das bestimmte Küstengebäude wie z.b. eine Fischerei nicht mehr am Strand baubar ist.
Ich halte es so, das ich mir den Ordner /mods umbenenne, z.b. in /mods_old. Dann lege ich mir einen neuen Ordner /mods an und entpacke darin das SpiceItUp-Paket. Eventuelle weitere Mods schiebe ich dann vom old-Ordner in den mods-Ordner. Dieses Verfahren stellt sicher, das ich die neueste Version aller Mods habe und nichts mehr im Ordner ist, was z.b. aussortiert wurde und damit ungepflegt wäre

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

42

Montag, 26. April 2021, 13:56

Mit deiner Einschaetzung hast du wohl Recht.
Habe eine dunkle Ahnung, was da vorgelegen hat, aber das hilft jetzt auch nicht weiter.
Die einzelne Datei zu City Ornament habe ich gefunden. Sie wird in Windows 10 unter Downloads "letzten Monat" gefuehrt, da bin ich wohl gestolpert.

Witha1963

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. April 2020

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. Mai 2021, 09:51

Hallo gamer1,
braucht Harbour Ornaments nach dem GU11 evtl. ein Update? Bei mir sind alle Dekorationen, die ich auf den Kaimauern gebaut hatte, weg. Kein Rummelplatz mehr usw.. Danke für Deine Antwort im Voraus. ;-)

LG Witha 1963

Jacobi22

unregistriert

44

Donnerstag, 27. Mai 2021, 12:29

Ich schätze mal, das wird noch eine Weile dauern. Gesundheitliche Gründe verhindern, das der Autor das gewünschte Update zeitnah umsetzen kann.

Witha1963

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. April 2020

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. Mai 2021, 18:45

Alles zurück. Habe vergessen die Mod in den Mods-Ordner zu kopieren. Habe ich nun nachgeholt und einen alten Spielstand vor GU11 geladen. Meine Ornamente am Hafen sind wieder da. :kopfnuss:

Sorry für das Missverständnis. :fleh:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Juni 2021, 12:28

jetzt hab ich ein (neues?) Problem mit Harbour_Ornaments_2.0:
Bisher waren die Kai-Variationen einfach "nackte" Plattformen, die man dann mit den anderen Gebäuden und Ornamenten des Mods bestücken konnte. Jetzt hab ich ein neues Spiel gestartet und plötzlich werden die Plattformen mit Kisten zugemüllt. Auch mit STRG+V bekomm ich die nicht weg bzw zu leeren Plattformen geändert. So kann damit nichts sinnvolles mehr gestaltet werden.
»DerUpsi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002021-6-3-12-43-37.jpg

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 3. Juni 2021, 13:35

Die Kisten werden nach einer bestimmten Größe plaziert. Wenn Du kleinere Flächen bebaust kannst Du das umgehen

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 3. Juni 2021, 13:55

Die Kisten werden nach einer bestimmten Größe plaziert. Wenn Du kleinere Flächen bebaust kannst Du das umgehen

nein, bei diesem Mod wurden keine Kisten gesetzt sondern nur eine leere Fläche damit man eben die dazu gehörigen Ornamente frei platzieren kann. Siehe Bild in meinen Post #8 hier im Beitrag

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 8. Juni 2021, 15:15

Ich hatte das gleiche Problem: ein Fairground/Pier, wie in Brighton, war geplant. Es gibt das Riesenrad ja nicht um Sonst ????.
Habe also eine Fläche im Wassergebaut: bumm , voll mit Kisten. Allerdings verschwinden diese, wenn man das Riesenrad etc drauf stellt. Nicht in jeder Ecke aber es ging.