Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. August 2004, 17:22

K.B. hat den "kommenden" Patch mal wieder erwähnt. Diesmal sogar in 3 Posts. Und es wurde sogar eine leichte kritik (von admiral drake) nicht entfernt....

dieser Thread

edit1: wie ich greade sehe ist die letzte Frage eines Users (steinberg?) ("wer macht den Patch - RD, MD oder SF himself") gerade wie von Geisterhand verschwunden. Es wird also weiter fröhlich gelöscht und der User ist vermutlich schon :gekickt:

edit2: jetzt stellt "Drachen" dieselbe Frage (und Drachen wird sicher nicht so einfach mundtot gemacht). Es wird also spannend ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »matfis« (6. August 2004, 17:26)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. August 2004, 23:53

Grad wegen der unsicherheit ob da nun ein Patch kommt oder wie auch immer,
hab ich erst kürzlich ne Mail an MD geschickt.
Aber wie schon bei den zuvor gesendeten Mails nicht einmal eine Antwort bekommen.

Ich persöhnlich empfinde es unhöflich, sich Totstelln ist der falsche weg. :nono:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. August 2004, 05:52

Zitat

Original von W-O-D
hab ich erst kürzlich ne Mail an MD geschickt. [...] Ich persöhnlich empfinde es unhöflich, sich Totstelln ist der falsche weg. :nono:

Einerseits könnte man nun sagen, es ist Urlaubszeit, andererseits warte ich auch auf zwei Mails auf Antwort - die erste liegt allerdings schon zwei Monate zurück. Dann sollen sie doch lieber klipp und klar sagen "Laßt uns in Ruhe" und gut is...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

24

Samstag, 7. August 2004, 10:18

Zitat

Original von matfis
edit2: jetzt stellt "Drachen" dieselbe Frage (und Drachen wird sicher nicht so einfach mundtot gemacht). Es wird also spannend ...


schade eigentlich :(
Günter hat in dem Thread eine Spekulation zum besten gegeben (jeder andere wäre wegen Spekulation gelöscht wurden) und Drachen hat vermutlich die Brisanz seiner Frage erkannt und den Schwanz eingezogen ("das [die völlig unbelegte Spekulation von Günter] reicht mir erstmal"). Durch diese Super Aktion werden wir also mal wieder nix konkretes von Bannemann bekommen - schließlich sieht er sich ja jetzt nicht mehr in der Pflicht zu antworten (was er vermutlich eh nicht getan hätte....)

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

25

Samstag, 7. August 2004, 10:20

Zitat

Original von Bomi
Dann sollen sie doch lieber klipp und klar sagen "Laßt uns in Ruhe" und gut is...


naja, dann könnten aber gewisse Supermods im Öffi-Forum nicht noch weiter die Hoffnung auf einen Patch schüren. Und daß díese Hinhaltetaktik ohne je was konkretes zu sagen *sehr* lange gut funktioniert haben wir ja beim MP gesehen....

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 7. August 2004, 11:08

Zitat

Original von matfis
naja, dann könnten aber gewisse Supermods im Öffi-Forum nicht noch weiter die Hoffnung auf einen Patch schüren

Wer sich nach all den Erfahrungen der letzten Monate/Jahre immer noch dieser Hoffnung hingibt, ist eh nich mehr zu retten...

1503 ist voller Indizien dafür, dass es in der Endphase sehr hektisch und unter extremem Stress fertiggestellt wurde, dass die Linke nicht wußte, was die Rechte tat und dass keinerlei Doku oder History erstellt wurde. Die Patches und das AddOn zeigen sehr deutlich, dass keiner mehr weiss, wo genau eigentlich Bugs zu Fixen sind oder wie sich noch sinnvolle Features integrieren lassen. Nun sind bei MD an Programmierern nur noch Albert Lasser und Wilfried Reiter da, Martin Lasser macht AFAIK nur Grafik & Animation - Tom, Schütti und Woidl haben sie vor die Tür gesetzt. Wenn die beiden sich tatsächlich ans Bugfixing gemacht haben, werden sie vielleicht den einen oder anderen Bug tatsächlich finden und fixen können - das aber wahrscheinlich auch nur mit dem Ergebnis, dass es dann wieder an anderen Ecken und Kanten kracht, weil einfach der Gesamtüberblick fehlt und mangels ehemals beteiligter Mitarbeiter auch nicht verschafft werden kann. Ich erinnere da nur an den 65536-Einwohner-Bug: Das wurde zwar gefixed, aber in der Übersicht stimmen die Einwohnerzahlen immer noch nicht und ab 65536 Einwohnern kann man sich wieder anhören, dass die Stadt nun 500, 1000, 2500 Einwohner hat...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass MD nach dem Debakel noch irgendein Interesse an 1503 oder daran, SF irgendwas brauchbares zu liefern, hat. Wenn da wegen irgendwelcher vertraglichen Verpflichtungen wirklich noch 'n Patch kommt, wird das ähnlicher Murks wie das AddOn sein...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 7. August 2004, 19:24

Auszug aus meiner neuesten Recherche zu Max Design (Auszug aus einer Wirtschaftsdatenbank):


Max Design Entertainment Software Entwicklungs-GmbH
--------------------------------------------------------------------------------

Adresse Gewerbestraße 639
8970 Schladming, Steiermark
E-Mail office@max-design.at

Telefon 03687 241 47-0

Fax 03687 241 47-7

Person(en) Gesellschafter

Lasser Albert, geb. 15.02.1961 (20.00%)
Lasser Martin, geb. 01.06.1969 (20.00%)
Reiter Wilfried, geb. 05.12.1968 (20.00%)
Sunflowers Interactive Entertainment Software GmbH, 5 HRB 8915 Amtsgericht Offenbach am Main (40.00%)

Geschäftsführer

Hamrozi Vilem, geb. 18.05.1955
vertritt seit 30.06.2004 selbständig




Hier Näheres zu Hamrozi.

Und hier die offizielle Begründung JoWoods zum Ausscheiden Herrn Hamrozis.

JoWooD-Gründer und -Chef Andreas Tobler sagte damals (Oktober 2002), dass Hamrozi den Geschäftsschwerpunkt auf den Vertrieb von Spielen legen wollte. Offenbar war es JoWood aber lieber, weiterhin selbst Spiele zu produzieren.

Herr Hamrozi ist jedenfalls der Erfinder der Strategie, die "Marke Anno" langfristig über möglichst viele Medien zu vermarkten. Näheres hier

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 8. August 2004, 12:56

Cecilius.
danke für die info.

verstehe ich deinen text richtig:
seit 2004-06-30 ist ein alter adi b. kumpel alleiniger geschäftsführer von md?
die lasser's und reiter sind sozusagen nur noch stille teilhaber und vielleicht noch angestellte von md??

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 8. August 2004, 15:59

Fast, annokrat.

Reiter und die Lassers sind Teilhaber - ohne still - und haben zusammen die Mehrheit an MaxDesign. Das hat im GmbH-Recht allerdings nicht dieselben Auswirkungen wie im Aktienrecht.

Geschäftsfüher und damit vorerst bestimmende Kraft bei MD ist in der Tat seit Ende Juni Herr Hamrozi, sagen wir mal ein "Vertrauter" von Herrn B.

Ob Die Lassers und Wilfried Reiter bei MD arbeiten - oder ob dort überhaupt jemand arbeitet - entzieht sich meiner Kenntnis. Gerüchteweise habe ich Mitte Juni gehört, dass es den MD-Gründern schon seit längerem reichte. Aber das ist wirklich nur ein Gerücht - wenn auch aus einer Quelle, die Einblick haben dürfte.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 20. August 2004, 18:01

Yo, man...

...der dazugehörige Thread im SF-Board ist just in dem Moment

:gekickt:

worden, als ich 'ne Antwort schreiben wollte :D

Dabei wollte ich gar keinen Termin wissen, wäre ja schon mit 'ner Liste der Bugs, an denen man angeblich arbeitet, zufrieden gewesen :rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

RIcar

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. August 2004

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 22. August 2004, 20:08

was solln das heißen? das ist kein website-thema, hä?
und wer programmiert das bitte??? sf hat vielleicht komische ideen :konfus:

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

32

Montag, 23. August 2004, 10:45

Der neue Patch

ich würde keine großen Erwartungen auf den angekündigten Patch setzen.
Vermutlich wird es sich hier um einen Patch handeln, der ausschließlich für die internationale Version gilt und ausschließlich Bugs in den Veränderungen für diese Version behebt. Vielleicht... gibt's als Dreingabe noch ein paar generelle Bugfixes, die schon länger fertig sind. Wahrscheinlich aber nicht für die deutsche Version.
Aber... la'ß Dich überraschen!
Gruß
RGriedel

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 23. August 2004, 11:25

RE: Der neue Patch

Zitat

Original von rgriedel
ich würde keine großen Erwartungen auf den angekündigten Patch setzen.
Vermutlich wird es sich hier um einen Patch handeln, der ausschließlich für die internationale Version gilt und ausschließlich Bugs in den Veränderungen für diese Version behebt. Vielleicht... gibt's als Dreingabe noch ein paar generelle Bugfixes, die schon länger fertig sind. Wahrscheinlich aber nicht für die deutsche Version.
Aber... la'ß Dich überraschen!
Gruß
RGriedel
Das internationale Addon hat exakt die gleichen Bugs wie die deutsche Version.. die MD-Programmierer waren wahrscheinlich schon alle gefeuert, deshalb gab es nur noch eine lauwarme Internationalisierung des deutschen Addons (Texte wurden konvertiert in andere Sprachen, Sounds wurden anscheinend nur ins Englische übersetzt)

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. August 2004, 12:33

Zitat

Original von matfis

Zitat

aber das internationale addon ist ja auch noch gekommen, ich hatte das auch nicht mehr geglaubt.


was zum henker is das internationale addon ?(
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Günni

Leichtmatrose

  • »Günni« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 23. August 2004, 16:28

RE: Der neue Patch

Zitat

Sounds wurden anscheinend nur ins Englische übersetzt)

Und ins Französische!

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. August 2004, 17:47

Zitat

Original von Kämpfender-koch

was zum henker is das internationale addon ?(


das ist das selbe addon, welches hier in deutschland unter dem namen schätze, monster und piraten vertrieben wurde.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Loser

Ausguck

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 24. August 2004, 16:11

addon?? seit wann war das ein addon?

naja, ich konnte da ja mit meinem pc kein geld verschwenden :lol: