Sie sind nicht angemeldet.

Missi

Plankenstürmer

  • »Missi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2020, 14:01

würden die Erfolge aus 1404 in die HistoryEdition übernommen?

Sorry, habe Jahre nicht gespielt... keine Zeit und die Systemabstürze haben mir den letzten Nerv geraubt... (gespielt hatte ich zuletzt den IAAM in Version 1.5, nach dem ich Anno1404 und Venedig hinsichtlich der Erfolge fast "durchgespielt" hatte :)

Jetzt hätte ich wieder etwas mehr Zeit... nur stürzt ja mein Anno immer noch schneller ab als ich gucken kann...
Die HistoryEdition soll die Lösung sein? :thumbsup: :blumen:
Fange ich da von vorne an oder kann ich mein Profil mit den erreichten Erfolgen "überspielen"?
(Auch hier sorry, bin sicher, die Frage wurde bereits gesetellt und beantwortet... Habe die Suchfunktion auch bemüht - wie immer ohne Erfolg, bin zu blöd, die richtigen Fragen zu stellen - habe grundsätzlich 0 Ergebnisse, obwohl ich die Suchbegriffe mehrfach anders abfasse :rotw:)

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2020, 16:02

hallo Missi,

schau mal vielleicht hier und hier
im Prinzip sollte danach ein altes Profil incl. freigeschalteter Erfolge in der HE spielbar sein, nach sämtlichen mir bekannten öffentlichen Verlautbarungen. Ich selbst spiele die HE noch (?) nicht.

Entscheidend ist natürlich auch, dass du das alte Profil (online oder offline?) gesichert hast und darauf zugreifen kannst.
Falls du es probierst, berichte gerne mal ob es klappt^^

Missi

Plankenstürmer

  • »Missi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2020, 17:16

Lieben Dank Dysia, das hört sich gut an. Bei eigener Suche bin ich um Ubi-Forum über einen Thread gestolpert, nach dem die HE vielleicht gar nicht nötig ist? "Zu Anno 1404 hätte ich auch die Anmerkung mit dem Speicherbug. Den Fehler
mit den dem maximal Adressierbaren Speicher konnte man früher schon
einfach deutlich entschärfen. Es gibt Programme mit denen man sehr
einfach durch Hakensetzten die .exe anpassen konnte. Bei Anno 1404 lässt
sich das Problem nicht ganz beheben, aber damit deutlich verbessern"
Dazu würde ich jetzt vielleicht auch noch mal forschen :fernrohr:

Falls mir also hier dazu jemand etwas sagen/verlinken kann? (Also was für ein Programm zum Haken setzen in .exen und ob das hilft?!?!?)

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:02

ich vermute, du meinst den sog. "4GB-Patch", für diesen benötigt man den CFF-Explorer

eine Anleitung, die ich auf die Schnelle auftreiben kann, findet sich hier (schon etwas älter ...)
leider ist ja Warlords Seite off gegangen, da war das nämlich besser nachzulesen :rolleyes:

zu dem Patch gehen die Meinungen auseinander, ev. wird nur die Meldung vor dem ctd verhindert
ich selber komme damit gut klar (auf meinem Mittelklasse-Laptop mit W10 64bit), kann aber nur für meine Situation sprechen
also keinerlei Gewähr & insbesondere vorher alles sichern

Missi

Plankenstürmer

  • »Missi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2020, 19:55

Lieben Dank, das hört sich gut an. Weiß noch nicht, ob ich mir das zutraue... Aber Dir noch mal ganz, ganz lieben Dank für die hilfreichen, prompten Antworten :thumbup: