Sie sind nicht angemeldet.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2020, 15:57

Erste Bugs LDL??

Hallo Gemeinde
Hänge bei den singende Ziegen fest. Ich hab Kemeta angeklickt aber nirgends wird eine Melodie angezeigt noch vorgespielt die man ja dann mit den singende Ziegen(5Ställe)nachspielen kann.
Schon jemand soweit gekommen um zu sagen ob es ein Bug ist oder ich zu doof?
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2020, 16:24

In der Nähe der Ziegen steht eine Gruppe Menschen, wenn man dort hinklickt, dann kommt eine Sprechblase wo die Töne stehen, welche die Ziegen "singen" sollen.
Wenn man die Ziegen anklickt zeigt ein Text jeweils an, welchen "Ton" die Ziegen singen.

Müsste eigentlich klappen...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Mandoza

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2020

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2020, 20:04

Entwicklung von Hirten zu Ältesten

Nachdem alle Aufgaben des Kaisers im LdL soweit gelöst wurden, muss ich jetzt den Sprung vom Hirten zu Ältesten schaffen.
Leider hat sich trotz befriedigter Forderungen und Wünschen keiner bequemt mehr als 10/20 pro Haus einziehen zu lassen.
Hat noch jemand das Problem, bzw. evtl. schon gelöst?
Schönen Abend :thumbup:

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Oktober 2020, 22:22

Zitat

Nachdem alle Aufgaben des Kaisers im LdL soweit gelöst wurden, muss ich jetzt den Sprung vom Hirten zu Ältesten schaffen.
Leider hat sich trotz befriedigter Forderungen und Wünschen keiner bequemt mehr als 10/20 pro Haus einziehen zu lassen.


Der Cheat hat noch kein Update bekommen, habe das die letzten Tage oft gelesen.

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2020, 23:07

Welcher "cheat" wäre das denn?

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2020, 23:38

Verdoppelte Bevölkerung in Häusern

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2020, 00:04

Bei mir ebenso, steht bei 10/20, hat das was mit Mods zutun?

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2020, 00:20

In der Nähe der Ziegen steht eine Gruppe Menschen, wenn man dort hinklickt, dann kommt eine Sprechblase wo die Töne stehen, welche die Ziegen "singen" sollen.
Wenn man die Ziegen anklickt zeigt ein Text jeweils an, welchen "Ton" die Ziegen singen.

Müsste eigentlich klappen...

Danke für Antwort. Aber genau da liegt das Problem. Die menschengruppe hab ich angeklickt und schwups war es das.Keine Noten oder melodie oder sonst was.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:07

Das Problem hatte ich auch ging aber dennoch. Du musst die Ziegengruppen in der richtigen Reihenfolge antippen. Sind vier verschiedene Töne die angegeben werden. Die richtige Folge und du kommst weiter. Die richtige Reihenfolge sagt dir Ketema.

Mandoza

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2020

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Oktober 2020, 10:06

Bei mir ebenso, steht bei 10/20, hat das was mit Mods zutun?


Ich glaube das wir beiden Mod für eine Verodppelung der Bevölkerung pro Haus nutzen.
Da der noch kein Update für das LdL bekommen hat, denkt das Spiel es fehlten noch 10 Bewohner um aufzusteigen.

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Oktober 2020, 12:20

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
Welcher Mod könnte das sein? Habe meines Wissens keinen in dieser Art(Bevölkerung) installiert.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Oktober 2020, 13:11

Poste mal ein Bild, auf dem alle mods zu sehen sind. Das würde das Ratespiel ein wenig erleichtern. :hey:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Oktober 2020, 13:34

Sorry, auf Grund der Masse sind es 3 Bilder.
»Delos« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg
  • Zwischenablage02.jpg
  • Zwischenablage03.jpg

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Oktober 2020, 13:43

zweites Bild, zweiter von oben: Increase population density.
Das "Problem" ist, das es abweichende Zahlen gibt. Die Datei nutze ich auch, um mehr Platz für Schönbau zu haben ohne ineffiziente Siedlungen zu haben. Ich baue alles im Schönbau und nicht nur einzelne Mustersiedlungen.
In der Datei ist angegeben wieviele Siedler ein Haus haben kann. In dem Fall 20 bei Bauern. Darunter steht aber auch wieviele Bauern man durch bestimmte Rohstoffe bekommt. Z.b. Fisch und Klamotten. Die Summe muss beidesmal identisch sein.
Also wenn z.b. zum Start 5 Bauern sind, ohne Versorgung und du bekommst 3 durch Klamotten und 2 durch Fisch, kannst du maximal 10 Bauern bekommen. Da das Haus aber Platz für 20 hat, wird es nie die 20 erreichen und entsprechend auch nie aufsteigen können.
Lösung:

Öffne die Datei darin mal und schau dir die Zahlen an. Passe sie anschließend an, speicher und es dürfte wieder gehen. Dauert nur etwas bis die Pops wachsen.
Ich weis nicht was die Mods "populationboost newworld" und "populationboost oldworld" bedeuten. Ggf machen die aber das selbe wie der Mod oben und das könnte ggf. für Probleme sorgen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Oktober 2020, 13:58

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde diese erstmal deaktivieren, müsste ja auch funktionieren.

"populationboost newworld und oldworld" verringern die Ausstoßzeit der Produkte.
PS: Nach dem deaktivieren funktioniert der Aufstieg der Hirten. Nochmal Danke dafür.

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Oktober 2020, 16:30

@ Delos

auf Nexus findest du unter im Menue Mods unter New den aktualisierten Mod. Dann bleibt deine Bevölkerung nicht mehr bei 10 stecken. Ist die Aktualisierung von Increased Population ....

Gruß Michel

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. November 2020, 23:44

Mir ist Anno1800 heute erstmals hängen geblieben. Ka ob es am DLC liegt, aber das ist mir 1,5 Jahre nicht passiert.
Ich hoffe das Anno autosaved... ansonsten ist alles heute weg. Und ich habe heute n Anno-Marathon hingelegt. Neustart mit 8998 (liegt mir besser als die 975, weil es mehr große freie Fläche gibt für Siedlungen und keine Buchten, Fyorde oder Gebirge und Klippen in den Hauptinseln der alten Welt). Hab heute 4 Hauptinseln hochgezogen mit zusammen 45.000 Bauern und Bürgern und war gerade dabei die Brot, Wurst, Seifen und Bierproduktion zu planen. Wären 16h weg... :/
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. November 2020, 00:47

Wenn du die Einstellung nicht geändert hast, gibt es alle 5 Minuten ein Autosave. Da ist also hoffentlich nicht viel verloren.
Mir fällt auf, dass es kurz hängt, vor allem, wenn KI-Genger eine Insel neu besiedeln. Das hat es in meinem, auch vor LdL schon sehr großen, Spielstand nicht gemacht
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. November 2020, 15:40

Ist bei mir in der Statistik passiert als ich den Bedarf ermittelt habe für alle Inseln zusammen. Sound lief, aber er reagierte nicht mehr auf Maus und Tastatur.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. November 2020, 17:02

In den Mod-Bereich verschoben.