Sie sind nicht angemeldet.

[HistoryEdition] Warenrechner für Anno 1701

SchwarzeKatze

Frisch Angeheuert

  • »SchwarzeKatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Juli 2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2020, 18:38

Warenrechner für Anno 1701

Tag Zusammen,

da ich derzeitig an einem persönlichen Rekordversuch für Anno 1701 HE sitze, wollte ich die benötigten Warenmengen ausrechnen. Die im Internet verfügbaren Rechner sind jedoch meiner Meinung nach nicht korrekt und geben falsche Werte raus (z.B. dreifach zu hoher Lampenölverbrauch, doppelt zu hoher Schmuckverbrauch etc.).

Deshalb habe ich mich mal an eine Excel-Tabelle gesetzt und selber einen gebaut. Zudem verfügt er über zusätzliche Einstellmöglichkeiten (Meisterbrief, Gildenhaus, Eiserne Ration,...) und die Kaufleute verbrauchen auch nur die Waren, die sie zum Dableiben benötigen und keine Aufstiegswaren. Der Rechner umfasst nur Kaufleute und Aristokraten, die restlichen Bevölkerungsschichten sind für mich irrelevant.

Um den Rechner benutzen zu können, müsst ihr einfach den Ordner öffnen,die Tabelle mit Excel ausführen und die Bearbeitung aktivieren.
Falls ihr einen Fehler findet oder eine Verbesserung/Änderung wünscht, nicht zögern und einfach hier in das Thema reinschreiben.

Viele Grüße
SchwarzeKatze :wedel:
»SchwarzeKatze« hat folgende Datei angehängt:

Junker Jankow

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2020, 12:31

Hallo,
vielen Dank für diese Excel Tabelle.
Ich fände eine Möglichkeit der Eingabe der Einwohner statt der Häuser auch hilfreich.
Bin den Umgang mit Excel nicht gewöhnt, sonst hätte ich es schnell selbst implementiert. Hatte zwar mal einen Kurs dazu, aber mangels Praxis fast alles wieder vergessen. :)
Grüße Kalle