Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 27. Mai 2021, 21:29

Wärst du nicht so ein glitschiger Fisch, würde ich dich vor lauter Dankbarkeit umarmen
Ich beziehe das mal auf mein Avatar und nicht auf mich persönlich :lol:

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

82

Freitag, 4. Juni 2021, 00:05

Auch ich vermisse die Hotels von Dir schmerzlich! Ohne die ging keine Ecke im Zentrum von CF. Das Hotel von Ubi ist nett aber zu dominant und die Dachfarbe ist nicht änderbar. Ich freue mich auch auf Deine neuen Gebäude und übe mich in Geduld. Bis dahin bleiben eben Baustellen ( gibt es zum Glück auch ) in der Hauptstadt.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

83

Freitag, 4. Juni 2021, 09:22

Können wir dann jetzt ganz normal weiter Spielen, oder muss dann ein Spielstand von vor GU 11 geladen werden ?
Sorry überlesen. Ja könnt ganz normal weiterspielen, werde die Hotels so bearbeiten, dass sie trotzdem wieder baubar sind.

Auch ich vermisse die Hotels von Dir schmerzlich! Ohne die ging keine Ecke im Zentrum von CF. Das Hotel von Ubi ist nett aber zu dominant und die Dachfarbe ist nicht änderbar. Ich freue mich auch auf Deine neuen Gebäude und übe mich in Geduld. Bis dahin bleiben eben Baustellen ( gibt es zum Glück auch ) in der Hauptstadt.
Bin dabei das neue Hotel ist zu 80% fertig, die neue investorresidenz ca 40%

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

84

Freitag, 4. Juni 2021, 18:19

Ich weis das geht Richtung cheaten. Aber mit entsprechender Größe wäre es ggf. "fair".
Wie wäre es mit einer "Innenstadt"? Also einem Gebäude das sagen wir s0 14x14 Felder groß ist und alle öffentliche Bedrüfnisse erfüllt. Die Größe sollte dabei schon so sein, das es der Größe aller öffentlichen Gebäude entspricht in etwa um fair zu bleiben. Das Gebäude kann aufgewertet werden und verändert dabei sein Aussehen um den verschiedenen Bevölkerungsstufen zu entsprechen. Ein Handwerker-Stufe erfüllt dabei immer auch die Bedürfnisse aller vorherigen Stufen wg Mischstädten und so.

Grund ist, das es mich irgendwie stört, das die öffentlichen Gebäude sich optisch nicht mit Verändern. So gibt es immer wieder Situationen wo z.b. eine Kirche irgendwie witzlos wirkt oder der Marktplatz. Er sollte sich mit entwickeln.
Allternativ die Entwicklung von zusätzlichen öffentlichen Gebäuden wie wie Markthäuser aufgewertet werden können und dabei ihr Erscheinungsbild anpassen.
In vorherigen Annos fand ich das noch ganz ok, da wir hier z.b. die Kirche und Kathedarale hatten oder so. Aber in 1800 fehlt das.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

85

Freitag, 4. Juni 2021, 23:12

Ja verstehe die Beweggründe. Aber ich modde ja eigentlich nur das, wofür ich eigenes Interesse hab. So ein Gebäude regt mein Intertesse nicht an sorry. Mit dem dritten DLC kommen ja Malls, damit bekommst du ja so eine Art erweiterten Marktplatz. Und für Kirchen habe ich mit Metropolic Skyline Abwechslung reingebracht und wird wohl noch eine kommen :hey: . Kirchen gehören zum Stadtbild dazu finde ich.

Jacobi22

unregistriert

86

Samstag, 5. Juni 2021, 01:06

Ich bin da auch bei Fishboss oder halt etwas näher an der Realität. Mag sein, das es Gebäuder solcher Art "Alles an einem Platz" 3,4 x gibt irgendwo auf der Welt, aber die Realität ist doch zum größten Teil das getrennte Bauen mit Einzelhäusern. Probleme gäbe es ja schon allein mit den Wirkungskreisen. Der müßte ja dann inselweit wirken, um andere Gebäude zu sparen. Das kann man aber auch ohne Extra-Gebäude erreichen. Mir persönlich sind da kleinere Wirkungskreise angenehmer, weil ich dann die max 4 Items gezielter und auch variabler einsetzen kann.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

87

Samstag, 5. Juni 2021, 12:33

Naja.. die Idee alles auf einem Platz entstammte der Überlegung, das dies wohl einfacher zu machen sei wie für jedes Gebäude eine Anpassung vorzunehmen.
Danke für die Info fishboss, hatte es mir schon gedacht ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:17

Trainstations 2.1 Testphase

So ich bin fertig. Allerdings ist das ganze noch nicht veröffentlicht. Lasse den Mod vorher testen. Außerdem habe ich den Mod einen talentierten Schöbauer gegeben, der mir dann sein savegame schickt, woraus ich dann schöne Szenen für einen Trailer entnehmen kann. Das dauert aber noch 2/3 Tage.
Will mir wer beim testen helfen? Aber nur maximal 3, so viele Neuerungen gibts nicht, dass das von vielen getestet werden muss.
»fishboss« hat folgendes Bild angehängt:
  • zone.jpg

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 17. Juni 2021, 19:05

So ich bin fertig. Allerdings ist das ganze noch nicht veröffentlicht. Lasse den Mod vorher testen. Außerdem habe ich den Mod einen talentierten Schöbauer gegeben, der mir dann sein savegame schickt, woraus ich dann schöne Szenen für einen Trailer entnehmen kann. Das dauert aber noch 2/3 Tage.
Will mir wer beim testen helfen? Aber nur maximal 3, so viele Neuerungen gibts nicht, dass das von vielen getestet werden muss.



hier hier hier !!!!!
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:21

kurze warnung

wenn ihr falsch installiert (wie ich das ich nicht richtig ausfepackt habe) den alte mod löscht und dann den savegame und sieh eure bahnhof sind weg. beendet das spiel korrediert den fehler und startet mit den selben save game das ihr vor 5 min benutz hab dann bug es herum


achtung keine ahung ob es stimmt oder nur bei mir ist : falls ihr den alte speicherstand nimmt kann sein das eure spiel nicht mehr richtig funktioniert (spielfiert ein ihr könnt nur den maus herum "spielen")

ich teste weiter
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:55

update: fehler gehoben dan fishboss

also ich habe erst den alte mod wieder installiert und den neue mod deaktiviert.
dann die schienen mit kraftwerk oder bahnhöfe entfernt (siehe letzte beitrag bild).
spiel gespeichert und den neue mod wieder aktiviert und den alte mod gelöscht.

mit den führende save games würde ich aufpassen. habe nicht wieder angefasst sonst frezz wieder ein
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

92

Samstag, 19. Juni 2021, 12:15

Trainstations 2.1 Release

Es ist vollbracht.

Folgende Neuerungen gibt es:

- Das Postamt braucht jetzt keine Briefe von kleinen Bahnhöfen mehr. Jetzt ist es ein öffentliches Gebäude

- Statt Brot und Speicherstadt brauchen Touristen jetzt Bahnhof und Post

- Modifizierte Hotels beherbergen jetzt die originalen Touristen aus GU11

- Vanilla (Original) Hotels beherbergen jetzt nur noch 250 Touristen (können auf 500 aufgerüstet werden, indem eine gemoddete Investorenresidenz in der Nähe platziert wird)

- Investorenresidenzen (aus diesem Mod) werden jetzt bei 2500 Touristen freigeschaltet

Download: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/8

Trailer-Video: https://www.youtube.com/watch?v=PT_0vWfJwaU

MfG
Fishboss

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

93

Samstag, 19. Juni 2021, 17:40

mal wieder super :thumbsup: , und wenn man den alten Mod erst löscht dann gibts mit der neuen Version auch keine bösen Überraschungen mit Save-Games

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

94

Samstag, 19. Juni 2021, 20:22

Es ist vollbracht.

Folgende Neuerungen gibt es:

- Das Postamt braucht jetzt keine Briefe von kleinen Bahnhöfen mehr. Jetzt ist es ein öffentliches Gebäude

- Statt Brot und Speicherstadt brauchen Touristen jetzt Bahnhof und Post

- Modifizierte Hotels beherbergen jetzt die originalen Touristen aus GU11

- Vanilla (Original) Hotels beherbergen jetzt nur noch 250 Touristen (können auf 500 aufgerüstet werden, indem eine gemoddete Investorenresidenz in der Nähe platziert wird)

- Investorenresidenzen (aus diesem Mod) werden jetzt bei 2500 Touristen freigeschaltet

Download: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/8

Trailer-Video: https://www.youtube.com/watch?v=PT_0vWfJwaU

MfG
Fishboss

da ich tester war habe ich irgendwie kein bedrüfniss gz zusagen oder wie es beschreiben soll
kannst auch mal schreiben was der kleine bahnhof geändert wurde
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

95

Samstag, 19. Juni 2021, 23:40

nur dass dieser keine Briefe mehr produziert. Sonst bleibt alles wie es ist

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 20. Juni 2021, 21:29

Fissboss mir ist aufgefallen wenn man den neuste version diese mod installiert verschwinden die bahnhöfe nur unsichbare gleise sind da wo die bahnhof standen

das war mit den test also auch den jetztige fertige mod passiert

ich vermute das es kein bug ist würde ich vorschlagen die leute vorzuwarnen
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

97

Samstag, 26. Juni 2021, 08:58

Habe mir den Download von Nexus geholt, entpackt und die Datei wie immer in den ModOrdner verschoben.

Allerdings finde ich rein gar nichts in meinem Baumenue. Unter Touristen finde ich das alte Grandhotel, sonst nichts.

Aufgefallen ist mir, dass die Dateibezeichnung dafuer keine Ordnungsbezeichnung wie z.B. Gamplay hat und als letztze Datei im ModOrdner nach den Uebersetzungsdateien auftaucht,

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

98

Samstag, 26. Juni 2021, 09:03

Die Gebäude aus diesem Mod befinden sich im Ingenieurs-Baumenü (Zug-Symbol)
Das mit dem Gameplay ist nicht unbedingt von nöten.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

99

Montag, 28. Juni 2021, 12:30

Wie versprochen hier das Update:

GDrive

Ich habe in den Notes nicht die jetzige Berichtigung rein geschrieben, sondern die von 2.0.5. Ihr wisst ja was 2.0.6 jetzt neu macht.

Danke!
Fishboss



An alle die hier neu sind

diese mod version braucht mann den DlC "Reisezeit" nicht! falls wer nicht besitz sollte diese mod laden (Achtung auf eigene Gefahr von bugs crash und etc da diese Version "veraltet" ist)


mfg Alucard
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 11. Juli 2021, 08:31

Postamt - Zufriedenheit fehlt?

@fishboss
Beim Postamt wird die Erfüllung des Bedürfnisses kurz angezeigt und der grüne Balken geht gleich wieder auf Null, obwohl das Bedürfnis erfüllt ist.
Soll das so sein oder muss noch eine weitere Voraussetzung erfüllt werden (außer dem Bau in der Nähe des Hotels/Busbahnhofs)?

Ähnliche Themen