Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krolock

Leichtmatrose

  • »Krolock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2020, 13:05

Ornament

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage an die Mod Experten, und zwar habe ich beim Stöbern eine ganz tolle Modifizierung entdeckt. Allerdings werden die Bahnübergänge so dargestellt, dass es mir überhaupt nicht gefällt. Der Rest ist absolut super. Ich kann die Bahnübergänge aber auch nicht ändern. Sobald ich eine Pflasterstraße baue, erscheint es automatisch so, wie ich es auf dem eingefügten Bild zu sehen ist. Gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwo zu deaktivieren auszuschalten, denn die restlichen Ornamente würde ich sehr gerne auf meinen Inseln verteilen. City_Ornaments_MU ist der Dateiname.
»Krolock« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bahnübergang.png

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2020, 07:44

hi,
das ginge dann wohl an mich. das ist der mod [Ornamental]City_Ornaments_MU
dieser beinhaltet 3 neue strassen.
leider ist die schiene-strasse kreuzung an einem ort definiert,zu dem man keinen zugang hat. das bedeutet man konnte /kann keine neuen bahnübergänge hinzufügen. dann würden alle strassen auch die neuen mit der kreuzung der orginal pflasterstasse ausgerüstet.deshalb war die idee,die bestehende kreuzung so zu gestalten,daß sie immer gleich aussieht und zu allen strassen passt,oder auch nicht^^.
wie das dann aussehen würde wenn man orginal kreuzung behält siehst du auf dem ersten bild.
wenn du damit leben kannst,öffnest du die assets.xml ([Ornamental]City_Ornaments_MU\data\config\export\main\asset\assets.xml)
und suchst nach folgendem bereich :

<!-- Bahnübergänge alle Gleich -->
<ModOp Type="remove" GUID='1010183' Path="/Values/Street/CfgFileName">
<CfgFileName>data/graphics/effects/street/earth/earth_street_03/my_crossing_01.cfg</CfgFileName>
</ModOp>
<ModOp Type="add" GUID='1010183' Path="/Values/Street">
<CfgFileName>data/modgraphics/buildings/ornamental/street/my_crossing_01.cfg</CfgFileName>
</ModOp>

diesen änderst du zu :


<!-- Bahnübergänge alle Gleich
<ModOp Type="remove" GUID='1010183' Path="/Values/Street/CfgFileName">
<CfgFileName>data/graphics/effects/street/earth/earth_street_03/my_crossing_01.cfg</CfgFileName>
</ModOp>
<ModOp Type="add" GUID='1010183' Path="/Values/Street">
<CfgFileName>data/modgraphics/buildings/ornamental/street/my_crossing_01.cfg</CfgFileName>
</ModOp>
-->


anno neu starten und du hast deine alten schienenkreuzungen wieder.

PS: so scheußlich find ich die garnich :g:

mfg gamer1
»gamer1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002020-6-6-7-36-2.jpg
  • Anno 18002020-6-6-7-43-45.jpg

Krolock

Leichtmatrose

  • »Krolock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2020, 10:30

Zitat

PS: so scheußlich find ich die garnich :g:
Das habe ich auch absolut gar nicht behauptet und würde mir sowas von überhaupt nicht anmaßen, das zu tun :D . Im Gegenteil - ich muss jetzt schleimen - ich finde es total super, wenn sich da Checker für lau ans Werk machen, nur um vielen Spielern eine Freude zu bereiten. Ich habe jetzt über 700 Stunden Spielspaß (und das in meinem gesetzten Alter von 610 Jahren) und das liegt zu großen Teilen an Leuten wie Dir. Dafür mein allergrößter Respekt und ein großes Dankeschön :thumbup: . Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten 609 Jahre rumgebracht habe :whistling: .

Wenn dann noch eine Modifikation exklusiv modifiziert wird ist dies das Sahnehäubchen!!

Die Bahnübergänge sind auf keinen Fall scheußlich, nur treffen sie nicht meinen Geschmack, der Rest dafür umso mehr. Die Ornamente sind einfach genial. Nochmals Vielen Dank!! :thumbsup: .

Jacobi22

unregistriert

4

Samstag, 6. Juni 2020, 10:39

Jetzt bin ich glatt auf der Schleimspur ausgerutscht :lol: :lol: :lol: