Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eifeljeti66

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. März 2014

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Juni 2020, 20:36

Bei mir liess sich das Spiel mit Mods auch starten, aber "Reiche Ernte" nicht aktivieren.

Im Spiel ohne Mods kein Thema. Also alles wie erwartet.
Neuer Loader schon da: https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Juni 2020, 20:42

Genial. Danke für den Link zum neuen loader.

Hanse

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. November 2019

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 2. Juni 2020, 20:49

Vielen Dank für den neuen Loader!

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Juni 2020, 21:37

Das ging ja schnell mit dem Loader, Danke dafür.
Leider funktionieren nicht alle Mods.
So z.B. die Plazzastraße, Speicherstadt-Lagerhaus und Meisterei(sind zwar da aber grafisch nicht sichtbar)
Hafenstraße liegt wohl zu tief und einige Hafenornamente.

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Juni 2020, 21:58

Moin Delos

Hmmm kommisch, bei mir funktionieren alle Mods, bis auf "Insel Kraftwerk"

P.s danke für den neuen Loader

Destie

Frisch Angeheuert

  • »Destie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. Mai 2020

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Juni 2020, 22:41

Toll, so schnell. Danke

daisho

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Februar 2020

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Juni 2020, 08:39

Das ging wirklich schnell. Da hat die Anno Community Glück dass da jemand sitzt dem das wichtig ist und sich auch Zeit nimmt.
Auf dem Github wurde sogar noch um halb 2 ein Update herausgebracht ...
Vielen vielen Dank dafür! :hauwech:

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Juni 2020, 10:15

Hmm - so einiges funktioniert nicht mehr !!

Ich habe den DLC reiche Ernte aktiviert.
Sowohl in Spice it up 2.82 als auch im Maugmod 1.45 (und auch andere) funtioniert einiges nicht mehr.
Ich habe keine Great Eastern mehr und auch kein Nate's Airship mehr, von anderen Kleinigkeiten ganz zu schweigen.
Wem geht es denn Genauso??
Ich vermute mal dass da so einige Pfadangaben verändert wurden.

Ich habe mal meine modloader.log als Textdatei angehängt falls es jemanden interessiert.

Na dann werd ich jetzt mal meine Sicherungskopie zurückspielen und harre der Dinge..... ;( ;(
»Michel#2525« hat folgende Datei angehängt:
  • mod-loader.txt (10,53 kB - 472 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 20:32)

Jacobi22

unregistriert

29

Mittwoch, 3. Juni 2020, 10:42

Zumindest Great Eastern war ja abzusehen

Hab bisher nur einen kleinen Überblick, aber ich sag mal, was Stromversorgung allgemein und die Boost's betrifft, muß wohl einiges "nachgearbeitet" werden
P.S.: immer schön die Mod-Anbieter kontrollieren. Bei Maug war man da recht schnell mit Updates

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Juni 2020, 10:53

Moin,

bei mir schauts genauso aus, wie beim Michel#2525 in seiner Log Datei.

Aber, es werden einige Mods im Spiel angezeigt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

BRaunA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Mai 2020

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:05

Spiel stürzt ab

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mein großer Spielstand den ich gestern noch gespielt habe heute nicht mehr lädt und das Spiel stürzt beim laden ab... wenn ich einen neuen Spielstand lade die ich mir noch gemacht habe lädt das Spiel ganz normal.
kann mir wer helfen?

Jacobi22

unregistriert

32

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:06

der größte Punkt ist aktuell wohl die Stromversorgung (wie eben schon gesagt)
aus

Quellcode

1
2
3
<Electric>
        	<BoostedByElectricity>1</BoostedByElectricity>
    	</Electric>

ist nun

Quellcode

1
2
3
<Industrializable>
                      	<BoostedByIndustrialization>1</BoostedByIndustrialization>
                    	</Industrializable>

geworden oder aus

Quellcode

1
2
3
<Powerplant>
                	<ElectricityDistance>250</ElectricityDistance>
            	</Powerplant>

wurde

Quellcode

1
2
3
<Powerplant>
                	<IndustrializationDistance>350</IndustrializationDistance>
            	</Powerplant>
Nun muß man schauen, was das alles betrifft

man muß aber auch sagen, etwa zwei Drittel der Meldungen in der Log-Datei waren auch schon vor GU8 da

Jacobi22

unregistriert

33

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:09

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mein großer Spielstand den ich gestern noch gespielt habe heute nicht mehr lädt und das Spiel stürzt beim laden ab... wenn ich einen neuen Spielstand lade die ich mir noch gemacht habe lädt das Spiel ganz normal.
kann mir wer helfen?
mit Mod oder ohne Mod?

Für "mit Mod" wäre auf jeden Fall der Mod-Loader upzudaten -> loader.zip von hier laden -> https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ses/tag/v0.7.10

BRaunA

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Mai 2020

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:10

Habe den 0.7.10 schon drinne und chache einmal gelöscht.
Wie gesagt ein neuer Spielstand funktioniert auch zu laden. nur mein alter nicht vielleicht ist der zu groß ka.
Auch ohne Mod lädt der den Spielstand nicht... vielleicht habe ich zu viele iteams ka aber gestern hat es ja noch funktioniert

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:20

ein kleines Update meines Posts

@Jacobi22: Danke für den Tip !!
Das Maug-Projekt war da wirklich sehr schnell und hat ganze Arbeit geleistet. Ein riiiieeeesen großes Dankeschön an die Modder.

Ich habe erneut eine Kopie meiner loader.log als Textdatei angehängt, wie man erkennen kann sind alle Fehlermeldungen des Maug-Mods verschwunden.

:up: :hauwech: :D
»Michel#2525« hat folgende Datei angehängt:
  • mod-loader.txt (6,24 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2024, 03:01)

Jacobi22

unregistriert

36

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:26

@BRaunA
geh mal in deinen Anno1800- Installations-Ordner (da, wo auch die Mods drin sind), gehe eine Ebene nach oben vom mods-Ordner aus gesehen in den Ordner /logs
Lösche dort die Datei mod-loader.log und starte dann dein Spiel, das nicht will, ggf auch vorher noch einmal den Ordner /.cache im /mods-Ordner
Spiel bis zum Abbruch und poste dann die Datei mod-loader.log als Anhang hier
Ausschließen kannst du auf jeden Fall zu große Spielstände, (zumindest ist da derzeit noch nichts bekannt) und ebenfalls ausschließen kannst du die Anzahl der Items, die war schon einmal bedeutend höher als aktuell

Jacobi22

unregistriert

37

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:39

wie man erkennen kann sind alle Fehlermeldungen des Maug-Mods verschwunden.
bleibt noch genug anderes Kram übrig ;-) aber schön, das es voran geht


Ornamente hatte ich im Spiel schon gesehen. Einige der gemoddeten Sachen kamen nun mit GU8 von UBI-Seite.
Wäre aber nicht so dringend. Lieber zweimal im Menü als garnicht.

GreatEaster wird ne eigene, neue GUID bekommen haben, Nate's Luftschiff hab ich noch nicht geschaut, weil ich selber nur das Originale benutze, war also erstmal nicht dringend

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. Juni 2020, 12:09

GreatEaster wird ne eigene, neue GUID bekommen haben,
Ich habe jetzt zumindest die Great Eastern wieder, mit Sicherheit über den Maug-Mod. :D

titustacitus

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. Juni 2020, 17:02

1. Was sind die Great Eastern?
2. Was ist der Maug-Mod?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 3. Juni 2020, 17:22

1. Was sind die Great Eastern?
2. Was ist der Maug-Mod?
zu 1: ein Schiff
zu 2: guckst du hier