Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gamer1

Ausguck

  • »gamer1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2020, 09:55

[MOD] City_Ornaments_MU

guten Morgen,

ich wollte meine neue mod ,welche diesmal auf's land fokusiert, mit euch teilen.

ich habe leider noch nicht all zu viele bilder,weil ich mehr mit dem modden beschäftigt war^^


es erwarten euch :

- 3 neue strassen

- ein paar strassen ornamente, mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- der bekannte wasserkanal,diesmal überdacht, mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- ein Reiterhof

- Land kübelpflanzen, mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- land Sitzbänke , mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- Werbetafeln , mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- Diverse Fahnen , mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- Dekorative Plazaböden , mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- Diverse Zäune und Törchen

- Statuen und Brunnen , mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- Ein City Allerlei , mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- Ein Friedhof mit allem drum und dran, mit jeweils 2 Attraktivitätspunkten pro Objekt

- 2 verschiedene Festungsmauern mit durchgangstoren

- der Marktplatz ist upgadebar.er erhält dann eine größere reichweite und passt vom boden her dann eher zur ingeneuren und investoren


In einem seperaten Baumenü findet ihr desweiteren :

- 25 eingezäunte Agrar und Tierfelder um den bauern arbeit zu verschaffen



[Ornamental]City_Ornaments_MU

viel spaß :)
»gamer1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 1800 Screenshot 2020.05.09 - 09.26.33.91.png
  • Anno 1800 Screenshot 2020.05.09 - 07.43.03.95.png
  • Anno 1800 Screenshot 2020.04.18 - 16.56.18.29.png
  • Anno 1800 Screenshot 2020.04.28 - 17.39.27.08.png
  • screenshot_2020-05-01-09-17-28.jpg

Jacobi22

unregistriert

2

Samstag, 9. Mai 2020, 10:06

Dem schließ ich mich doch gerne an - Danke dafür!!

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Mai 2020, 10:19

Auch von mir ein Herzliches Dankeschön. :jaaaaa:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Jacobi22

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Mai 2020, 13:32

Zumindest habe ich den Eindruck, dass beide nicht in dem Umfang von Fußgängern genutzt werden, wie die sonstigen Straßen.
Grundsätzlich ist es wohl so, das es nach dem Neusetzen von Objekten, egal, welcher Bauart, immer auch eine Weile dauert, bis das "Publikum" diese auch benutzt, aber ich meine, mich zu erinnern, das es da auch eine Schraube gibt, an der man drehen kann. Vielleicht kannst du das noch etwas beobachten und später nochmals ein Replay geben. Ich habe aktuell noch keine der Straßen gesetzt, würde also bei Null beginnen.

Seperloth

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2020, 20:15

Vielen Dank! Werden wir noch mehr von deiner Arbeit sehen können?

Ich danke dir vielmals dafür. Die Stadtmauern z.B. sagen mir sehr zu und ich habe auf so etwas gewartet. Da es militärisch nur auf dem Wasser zur Sache geht, bin ich trotzdem dankbar für jede Kosmetik, die den Anschein von militärischer Stärke auf dem Land erweckt. Ich bin halt auch ein Schönbauer. Vielleicht gibt es diesbezüglich noch weitere Ideen? Garnisonen oder entferne Stadtmauern aus dem späten 19. Jahrhundert? Oder z.B mehr Kosmetik für die Jahrhunderte im späten Mittelalter.

Viele Grüße!
  Narren hasten,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.

98dennis98

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Mai 2020

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Mai 2020, 13:19

Bug Report

Hallo, wie bereits auf Nexus geschrieben, ein fantastischer Mod.
Beim Durchprobieren aller neuen Gebäude bin ich auf einen kleinen Fehler gestoßen:
Eine der Kübelpflanzen - mit pink/lila Blätter - besitzt einen Grafikfehler wenn man sehr nah ranzoomt oder in den Postkartenmodus geht.
Habe diesen Fehler bei DirectX11 und 12 gehabt.
Siehe Bilder

Gäbe es die Möglichkeit, dies zu fixen?
»98dennis98« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2020-05-12-19-06-17.jpg
  • screenshot_2020-05-12-19-45-59.jpg

98dennis98

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Mai 2020

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Mai 2020, 13:22

Ebenfalls unterstützt der "Gehobene Marktplatz" keine Boni, welche durch Bücher, Spezialisten oder den Palast auf den normalen Marktplatz wirken.

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2020, 09:51

Vielleicht ??

Kann es sein dass sich dieser Mod mit dem gleichnamigen Mod aus "Spice it up" beisst? Ich habe zwar im Menu zwei mal den Menupunkt Cityornamets, jedoch mit gleichem Inhalt und dieser Inhalt ist definitiv aus dem Spice it up-Mod. Hat jemand schon gleiches festgestellt?

Jacobi22

unregistriert

9

Montag, 18. Mai 2020, 10:57

es gibt keine gleichnamige MOD, zumindest nicht, wenn man alles so installiert wie geplant. Für einen Computer sind beides völlig unterschiedliche Pfade, vorausgesetzt, es wurde nix umbenannt oder gar in den gleichen Ordner kopiert
Im Anhang ein Screenshot aus dem Ordner /mods
»Jacobi22« hat folgendes Bild angehängt:
  • 931900d65e7fbdffff5758df880d3b28.png

Jacobi22

unregistriert

10

Montag, 18. Mai 2020, 13:00

Mit einem bissl Zeit zum Nachdenken über mögliche Ursachen, ein paar Dinge, die du prüfen könntest
- der Download beinhaltet eine *.rar- Datei. Diese läßt sich mit diversen Unpacker-Programmen öffnen, z.b. Winrar, Winzip, 7zip usw. Öffnet man die Datei, schaut es so aus wie im Bild 1. Ein Ordner mit Namen "[Ornamental]City_Ornaments_MU" (kein Leerzeichen hinter Ornamental, die Endung _MU hinten dran)
Diesen Ordner entpackst du, so wie er ist, in den Ordner /mods
- Spice-it-Up bringt eine Mod mit Namen [Ornamental] City_Ornaments" mit ( ein Leerzeichen hinter Ornamental, keine weitere Dateiendung)
- im Ordner "[Ornamental]City_Ornaments_MU" befindet sich ein Ordner namens "data", der wiederum hat drei Unterordner mit den Namen "config", "modgraphics" und "ui". (siehe Bild 2) Der config-Ordner enthält die assets.xml in weiteren Unterordnern entsprechend der geforderten Struktur von Anno, "modgraphics" enthält die Grafiken und Konfigurationseinstellungen der einzelnen Objekte, ui enthält das Menü (siehe Bild 4 im Eingangsthread)

- sollte, warum auch immer, der Inhalt der einen Mod in den Ordner der anderen City_Ornaments-Mod entpackt worden sein, würde es Teile dieser Mod überschreiben, in diesem Fall die assets.xml. Rein technisch wäre es nun möglich, das die überschriebene assets.xml die bereits vorhandenen Daten im .cache-Ordner ergänzt, mit anfügt. Ob diese Methode aber hier angewendet wird, weiß ich nicht.
Ein Zeichen für ein falsches Entpacken wäre z.b., wenn sich im data-Ordner ein Ordner graphics und ein Ordner modgraphics befindet

Im Zweifel würde ich jetzt- die Ordner [Ornamental]City_Ornaments_MU und auch [Ornamental] City_Ornaments im Ordner /mods löschen, das aktuelle Spice-it-Up-Paket und auch die [Ornamental]City_Ornaments_MU (Eingangsbeitrag) neu herunterladen, wenn nötig und beide Ordner wieder separat in den Ordner /mods entpacken, sollte dann so aussehen wie mein Bild 1 im vorherigen Beitrag

- Wichtig: den Ordner /mods / .cache unbedingt löschen. Das das Icon bzw Auswahltemplate zweimal auftaucht bei dir, ist auf jeden Fall nicht so gebaut und geplant. Beide Mods haben unterschiedliche Icons im Baumenü
P.S.: es ist nicht notwendig, alle! Mods zu löschen oder gar Anno komplett neu zu installieren
P.S2: Rückmeldung ist erbeten, ggf hilft diese dann anderen
»Jacobi22« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2020-05-18_123122.jpg
  • 2020-05-18_125621.jpg

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Mai 2020, 11:58

@ Jacobi22
Hallo, danke für die zusätzlichen Tips. Ich habe probiert was du geschrieben hast, jedoch ohne Erfolg. Wenn beide Mods aktiv sind äussert es sich genauso wie nach dem GU 7.3, d.h. das Spiel steigt während des Ladens ohne irgendwelche Meldungen oder Anzeichen aus. Es schließt plötzlich - und das wars auch schon.
Wenn ich allerdings einen der beiden Mods deaktiviere dann läd das Spiel ganz normal und ist auch problemlos spielbar. Allerdings fehlen dann jeweils die Ornamente des deaktivierten Mods.
Sei es wie es will, ich spiele halt nur mit einem Mod - das ist reine Gewöhnungssache.
Da ich mein Anno 1800 nur über ein Patch-Script starte, wird bei mir der cache-Ordner im Ordner MODS bei jedem Start automatisch gelöscht. Ich habe dieses Windows-Skript erstellt da ich auch nach belieben ohne Mods spielen möchte und mir das Umbenennen oder löschen der Modloader-Dateien zu umständich ist. Dies geschieht jetzt nach Abfrage in diesem Script. Ausserdem konnte ich feststellen dass ich keine Abstürze mehr auf Grund von DirectX-Fehlern habe. Ich spiele mit DirectX 12.
Mein Fazit jetzt: Ich benutze nur einen der beiden Mods und gut ist's.... :D :jaaaaa:

98dennis98

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Mai 2020

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Mai 2020, 12:12

Also ich spiele sowohl mit dem "gleichnamigen" Mod aus Spice It Up als auch mit diesem hier und habe keine Probleme. Warum sollte es auch welche geben? Alle enthaltenen Dateien, Texturen etc. sind unterschiedlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass Dateien eventuell gelöscht oder in den Ordner des Anderen kopiert worden.
LG

Jacobi22

unregistriert

13

Mittwoch, 20. Mai 2020, 12:24

Mein Fazit jetzt: Ich benutze nur einen der beiden Mods und gut ist's.
Wenn dennoch Interesse, lass mir doch mal die Datei logs/mod-loader.log zukommen, hier oder per PN

Gneisenau1988

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. September 2019

  • Nachricht senden

14

Freitag, 12. Juni 2020, 12:35

Festungsmauern

Hallo :)

Zuerst wollte ich mich für die wirklich grandiose Mod bedanken. Ich habe sie mir gestern angesehen und man sieht schon wieviel Mühe und Liebe fürs Detail darin stecken.

Ich hätte nur eine Anmerkung bzw. eine Frage:

Hast du auch in weiterer Folge geplant zumindest die Mauerabschnitte auch in einer diagonalen Variante zu machen? Ich weiß leider nicht wie kompliziert das zu programmieren ist aber ich denke gerade für große Festungen oder Städte kann man dadurch die Mauern noch schöner gestalten.


Nochmals danke für die tolle Arbeit :)

gamer1

Ausguck

  • »gamer1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Juni 2020, 14:26

hi,
ich muß bergveld da leider zustimmen. nur mit mauern in 45° ist es leider nicht getan.
auch wenn das drehen auf 45° erstmal nicht wirklich aufwendig ist.aber die baufläche wird bei einigen objekten,und gerade bei den längeren mauerteilen enorm wachsen,weil das spiel nunmal nicht wirklich 45° kennt und man sich somit an das karierte baumuster halten muß. schließlich will man wenigstens annähernd noch an die spielmechanik rankommen und es soll nicht einfach alles durch wände laufen können.das gestaltet sich bei 90° schon schwierig wenn es sich nicht gerade um ein rechteckiges objekt handelt.
also geplant habe ich das mal bei meiner hafenmod,und musste schon recht früh bei den schiffen merken,daß der aufwand enorm ist,wenn man nicht möchte das der händler durch die ornamente hindurch rauscht^^.
und wie mein vorredner schon sagte.. auch 90° grad kann soooo schön sein :up:

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Oktober 2020, 20:21

grafische Veränderung nach Game Update 9

Hallo Gamer1,

bei einem Spiel nach GU9 ist diese grafische Veränderung aufgetreten.
Vielleicht eine Idee, wie man das beheben kann?
»WalGier« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2020-10-24-20-13-58.jpg

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:12

Ich kann diesen Mod überhaupt nicht downloaden :traurig:
Bei Nexus Mod wurde der gelöscht und hier im Forum steht immer, das die Darstellung fehlerhaft sei. :keineahnung:
Ich kann dann zwar irgendwas Downloaden, aber das ist eine .rar Datei und kein .zip komprimierter Ordner.
Mach ich irgendwas Falsch? Vielleicht könnt ihr mir helfen.
LG

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:18

Hast du auch mal einen anderen Browser probiert?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:25

Ja habe ich, und es bleibt immer beim selben Problem. ?(
Ich habe mal ein Bild mit Angehangen. So sieht das immer wieder aus. :traurig:
»Mjansen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler.png

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:55

Verstehe nicht wo hier ein Fehler sein soll.
Lade dir einfach die rar Datei runter und entpacke sie, den der Inhalt ist der gleiche wie bei einer zip Datei.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.