Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacobi22

unregistriert

1

Freitag, 8. Mai 2020, 14:14

GU 7.3 vom 08.05.20 - keine Mods möglich

Nur zur Info: Mit dem GU 7.3 vom 08.05.20 sind keine Mods möglich. Ich tipp mal drauf, das der Mod-Loader wieder angepasst werden muß.
Wer als einen dringenden Termin hat, eine Verabredung zum Gaming, sollte auf das GU 7.3 ein paar Tage verzichten.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2020, 14:24

Danke für den Hinweis. Als ich nach einer Pause mit Anno wieder weiterspielen wollte, war in der Zwsichenzeit GU 7.1 rausgekommen. Damit mein Spiel trotzdem läuft, wollte ich Offline spielen, es ließ sich dann aber nicht starten. So musste ich den doch runterladen, den Mod-Update dazu und nach einem halben Tag lief es dann wieder und hat natürlich Vorteile, keine Frage.
Um das zu verhindenr, hilft es da, UPlay schon vorher, also möglichst heute noch, offline zu schalten? Das habe ich gestern gemacht, weil da mein Internet nicht lief und seitdem spiele ich Offline. Wenn jetzt Uplay gar nicht mitkriegt, weil Offline, dass da ein Update ist, kann es mich ja auch nicht zu dessen Installation zwingen. Ich möchte nämlich auch morgen und danach noch weiterzocken, bis die Mods wieder laufen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Jacobi22

unregistriert

3

Freitag, 8. Mai 2020, 14:30

Um das zu verhindenr, hilft es da, UPlay schon vorher, also möglichst heute noch, offline zu schalten?
Ja, genau so funktioniert es dann - im Uplay-Launcher direkt auf offline schalten und ja nicht unter Meine Spiele das Anno 1800 anklicken.
Danach am besten den Launcher neu starten. Die Anzeige der Stufe und Punkte oben rechts sollte auf Null stehen.

fels1311

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Mai 2020

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2020, 14:51

Dan erklärt es ja warum es nicht geht habe mir ein tollen tag ausgesucht das erstmal Mods zu installieren gibt es eine Lösung dafür? :jaaaaa:

Jacobi22

unregistriert

5

Freitag, 8. Mai 2020, 14:56

Zitat

gibt es eine Lösung dafür?
aktuell nicht

Ich habe netterweise 2 PC, einen mit GU 7.3, einen ohne - aber einen anderen Weg sehe ich im Moment nicht. Nun ist wieder Geduld gefragt, Ursachen ermitteln, Lösungen finden usw. Mal schauen, wie es weiter geht.
Nachtrag: eine neue Modloader-Version ist in Arbeit. Mit etwasGlück dauert es nicht soooo lang ;-)

fels1311

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Mai 2020

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Mai 2020, 15:22

danke für die info aber die mods gehen immer noch nicht mist

Thor-23

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Mai 2020

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Mai 2020, 15:30

Hallo Leute,
folgt diesem Link, da ist schon die neue Version zu finden, bei mir funzt sie :-)

https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.8

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Mai 2020, 16:31

He he, ich war auch grad intelligent. Hab erst den Modloader aktualisiert und dann das Update installiert.

Mal schauen, was ich da gleich wieder ändern kann und ob dann die Mods erkannt werden. Denn grad eben, also vor dem Update war das noch nicht der Fall.

Danke für das schnelle aktualisieren :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Mai 2020, 17:01

"Game Update 7.3
VERÖFFENTLICHT 8. MAI 2020 durch BB_CR
Release: 8. Mai, 12 Uhr MESZ

Download: 1GB

Release Notes

Es wurden mehrere potenzielle Crashs behoben.

Mehrere Fehler, die zu einem Desync im Multiplayermodus führen konnten wurden behoben.

Ein Fehler, der dazu führen konnte dass das Spiel nicht gestartet werden konnte (oder sofort nach dem Start crashte) wenn man im Offlinemodus war oder keine Internetverbindung vorhanden war wurde behoben.

Es wurden einige Fehler in der UI-Darstellung im DirectX12-Modus behoben.

Karren werden jetzt nicht mehr fälschlicherweise die geladenen Güter löschen, fall es ihnen nicht möglich ist sie an ihrem Bestimmungsort zu entladen.

Es wurde ein Fehler mit einem versetzt erscheinenden Mauszeiger behoben, falls sich die Maus über Tiles wie Ornamenten oder Farmfeldern befindet, wodurch die Benutzung erschwert wurde."

Quelle: https://www.anno-union.com/game-update-7-3-2/
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Mai 2020, 17:19

falsches Unterforum :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Mai 2020, 22:17

Moin,
kurze Rückmeldung nach knapp einer Stunde Spielzeit: Loader 0.7.8 läuft bei mir. Habe den Ordner "DATA" in .cache vorsichtshalber gelöscht.
Danke für die Info @bergveld. :eisgeb:

Danke für die schnelle Reaktion den Mod-Loader anzupassen. :up:
  Gruß Wolfgang

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Mai 2020, 13:08

Ja, danke für den superschnellen Update des Mod-Loaders, läuft bei mir alles problemlos weiter, nur beim Download war das LTE etwas verschnupft, das hat sich hingezogen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Ähnliche Themen