Sie sind nicht angemeldet.

Anno1404-Fan

Frisch Angeheuert

  • »Anno1404-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. April 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2020, 18:31

Anno 1404 mini-Mod: Silbernes Kampfschiff

Hallo zusammen. :wedel:
Ich bin neu hier im Forum und habe eine mini-Mod erstellt, die ein Silbernes Kampfschiff hinzufügt. Mein Ziel war es dabei eine Mittelstufe zwischen dem Flaggschiff/kleinem Kriegsschiff und den großen Kriegsschiffen zu erschaffen und ich glaube, das ist mir ganz gut gelungen. Außerdem macht das ganze die Orientalische Werft etwas Interessanter. Wer benutzt schon die Orient-Werft? :keineahnung:
Das Schiff macht jetzt mehr Schaden, hat mehr Trefferpunkte, weniger Unterhaltungskosten aber auch weniger Inventar Slots und es ist langsamer. Dabei muss man noch bedenken, dass man für die Orient-Werft auch den 3. Rang "Verbündeter des Scheichs" beim Großwesir braucht. Mehr Details stehen in der Readme-datei. In der Zip Datei findet ihr einmal die Dateien + Anleitung zum Manuell Installieren/Deinstallieren und einmal das ganze für den 1404 Mod Manager (ich hab keine Ahnung wie aktuell der noch ist). Achja das Schiff heißt (oder so nenn ich es zumindest) Silbernes Kampfschiff weil es die Textur vom Silbernem Flaggschiff hat. Getestet hab ich alles in der Grundversion! Ich weiß nicht ob es auch im addon funktioniert, in dem Sinne immer Backups machen.

Viel Spaß mit der Mod! :D
»Anno1404-Fan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 1.jpg
  • Screenshot 2.jpg
»Anno1404-Fan« hat folgende Datei angehängt:

Anno1404-Fan

Frisch Angeheuert

  • »Anno1404-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. April 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2020, 10:53

Dazu zu sei noch gesagt, dass das Große Orient-Handelsschiff damit ersetzt wird. Das hatte ich leider vergessen Deutlich zu erwähnen.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2020, 23:09

Würde es balancing-technisch deutlich besser finden, wenn die Karavelle ersetzt werden würde. Die kann man im Endgame sowieso nichtmehr brauchen und das große orientalische Handelsschiff ist im Hauptspiel mitunter das beste Transport/Handelsroutenschiff. Im AddOn dann die venezianischen Koggen, aber die Mod scheint nicht dafür ausgelegt zu sein.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Anno1404-Fan

Frisch Angeheuert

  • »Anno1404-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. April 2020

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2020, 17:06

Würde es balancing-technisch deutlich besser finden, wenn die Karavelle ersetzt werden würde. Die kann man im Endgame sowieso nichtmehr brauchen und das große orientalische Handelsschiff ist im Hauptspiel mitunter das beste Transport/Handelsroutenschiff. Im AddOn dann die venezianischen Koggen, aber die Mod scheint nicht dafür ausgelegt zu sein.
Auch eine sehr gute Idee! Bin nicht davon ausgegangen das jemand das Schiff zum Transport von Waren benutzen würde, weil ich selbst Normale Große Handelsschiffe bevorzuge. Danke für dein Feedback. :up:

Desshalb hier nochmal das Silberne Kampfschiff für die Karavelle:
Kann jeder selbst entscheiden welche der beiden Versionen ihm lieber ist.
»Anno1404-Fan« hat folgende Datei angehängt: