Sie sind nicht angemeldet.

Hadley

Steuermann

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Januar 2020, 18:17

Frage zu Mod

Frage an W-O-D!
Jetzt mal ehrlich, warum löscht Du meinen Links und schließt den Tread? Das verstehe ich nicht! Diese Rubrik hier heißt MODDING, oder nicht? Ist eine Mitarbeit nicht erwünscht? Und dann noch mich mit "Lern verdammt nochmal spielen" zu beleidigen, was soll das bitte?

Ich bin seit 12 Jahren in diesem Forum! 12 Jahre! Hab ich da nicht ein wenig mehr Respekt verdient?

Titel passend geändert by W-O-D
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

crashcids

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 22. April 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Januar 2020, 18:24

Ähmmm …

mal ein guter Rat:
--> Hast Du Dir mal die Foren-Bedingungen durchgelesen?
--> Wioeso unterstüzt Du solche krummen Hunde?

Also ich würde da persönlich die Finger von lassen.
Aber das ist Dein Problem. Wenn Du anders nicht klarkommst … sieh man zu

MfG crashcids

Hadley

Steuermann

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Januar 2020, 18:31

Ähmmm …

mal ein guter Rat:
--> Hast Du Dir mal die Foren-Bedingungen durchgelesen?
--> Wioeso unterstüzt Du solche krummen Hunde?

Also ich würde da persönlich die Finger von lassen.
Aber das ist Dein Problem. Wenn Du anders nicht klarkommst … sieh man zu

MfG crashcids
Was willst Du mir damit sagen? Und was sollen bitte "krumme Hunde" sein? Die MODS gehören zu "Spice It Up"! Also langsam verstehe ich gar nichts mehr! Zudem wurden die MODS in der kurzen Zeit über 100x runtergeladen. Scheint also auch hier Interesse da zu sein!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Januar 2020, 18:40

Kann in dem Spicemod von Nale die Angaben die du gemacht hast nicht finden, also irgentwas stimmt ja wohl nicht ganz. :rolleyes:

Hadley

Steuermann

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Januar 2020, 18:47

Kann in dem Spicemod von Nale die Angaben die du gemacht hast nicht finden, also irgentwas stimmt ja wohl nicht ganz. :rolleyes:
Und was soll das schon wieder heißen? Ist nicht jeder dazu berechtigt, eigene Modifikationen zu diesem MOD beizusteuern? Oder ist das ein Monopol der Programmierer, die sich das ausgedacht haben? In den ASSET-Dateien kann JEDER, der weiß was er macht, eigene Werte schreiben. Die 500 Tonnen sind von mir, man muss da nur eine Zahl ändern.

Und bitte, was soll daran "suspekt" oder "gefährlich" sein, wenn man eine TXT-Datei ändert? Du hast so getan, als wollte ich den Leuten irgendwelche dubiosen Viren unterjubeln.

Wenn das der neue Umgangston hier ist, dann bin ich raus. Sorry.
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Januar 2020, 18:54

Schau dir deinen Text im geschlossenen nochmal genau an, "ein freund" hat dir was gegeben, und nun sagst Du die 500T sind von Dir.
Natürlich kan jeder der schreiben kann Text beliebig ändern, er kann alles was er möchte auch in SEINEM Spiel machen, allerdings sind hier gewisse Sachen nunmal unerwünscht, kannste im Modforum oben nachlesen. get it or leave it, your choice.

Hadley

Steuermann

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Januar 2020, 19:11

Schau dir deinen Text im geschlossenen nochmal genau an, "ein freund" hat dir was gegeben, und nun sagst Du die 500T sind von Dir.
Natürlich kan jeder der schreiben kann Text beliebig ändern, er kann alles was er möchte auch in SEINEM Spiel machen, allerdings sind hier gewisse Sachen nunmal unerwünscht, kannste im Modforum oben nachlesen. get it or leave it, your choice.

Du kannst meinen Account löschen. Ein schönes Leben noch. Hier werden ja sogar Überschriften geändert. Und CHEATS sind nicht erlaubt, dann ist Spice it up also ein CHEAT!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Januar 2020, 19:14

@W-O-D Ein paar erklärende Worte zu Modifikationen im Regelwerk, könnte aufkommende Missverständnisse ausräumen.

@Hadley
Es wird hier etwas differenziert zwischen Modifikationen.
Sice it up bietet dem Spieler keine Technische Erleichterung beim Aufbau. Er richtet sich an Schönbauer und bietet zusätzliche Inhalte an.

Ein Schiff das 2000 Tonnen Ladung tragen kann, das greift stark in die Logistik ein. Weniger Schiffskosten, weniger Schiffe, geringere Kosten usw.

Spice it up = Schönbau
Aber eine so arge Schiffslasterhöhung wird hier als Cheat betrachtet.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Januar 2020, 19:23

Das Regelwerk ist imho deulich genug, leider halten sich nicht immer alle dran.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. Januar 2020, 19:51

naja... wobei aber auch Spice it up in die Logistik eingreift. Es gibt zusätzliche Speicherarten, Kontore bieten Speicherplatz und Frachtschiffe können bis zu 100t pro Slot tragen.
Die Kommunikation war wohl nicht ganz klar würde ich sagen. Andererseits sagt der TE klar das Spice doch kein Cheat ist... gibt aber zu das "sein" Mod nicht Spice ist. Da wiederspricht er sich irgendwie.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Januar 2020, 21:19

Mit dem was TE heute gepostet hat, hat Spice it up nichts zu tun und soll auch niemals zu tun haben. Dinge wie ein echter Sandboxmodus sind zwar sehr deutliche Änderungen an der Spielmechanik aber sind für einen grundlegend anderen Spielstil gedacht (Schönbau und Planung). Viele Änderungen (gerade des Updates 2.7) sind technische Auseinandersetzungen mit der Engine von 1800 und Gameplay-Dinge. Für die Cheats gibts aber auf dem Discord immer wieder Heuschrecken die dabei hilfe brauchen Produktionszeiten runterzustellen.

Übrigens darf jeder der möchte etwas zu Spice it up beisteuern. Daran hindert euch keiner etwas bereits gemoddetes vorzuschlagen, aber was reinkommt hat DaLexy zu entscheiden da es sein Mod ist. Wichtig ist dafür dass es neue Inhalte sind, die das Spiel erweitern und nicht einfach nur einfacher machen. Dabei wird das grundlegende Balancing des Spiels nicht verändert.