Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevebiker

Deckschrubber

  • »stevebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Januar 2020, 16:43

Webstube voll, keine Abholung

Hallo Miteinander!

Da ich mich erst angemeldet habe, zunächst ein freundliches Hallo in die runde.

Nun zu meiner Frage:
Ich spiele die Einleitungskampagne Kapitel II "Im Zeichen des Kreuzes" in Anno 1404.
Egal was ich mache, ich schaffe es nicht die Webstube, die mit 5/5 Leinenkutten voll ist zu leeren! Es heißt , die nKager sind voll! Aber egal wie viele Markthäuser ich erricht, die nicht voll sind, dort erscheint nicht eine einzige Leinenkutte! Auch sofortabholung ist nicht möglich. Habe mehrmals neue Webstuben errichtet, die alten abgerissen, immer das selbe Ergebnis!
Habe auch schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Irgendwo habe ich sogar von einem Bug gelesen! Auch Löschen aller Spielstände und Neubeginn, selbes Problem!
Ich spiele über Steam, obwohl ich die alte Dvd Version schon seit Jahren habe, und seit Jahren nicht mehr gespielt habe.
Habe in meinem neuen Pc keinen Player mehr.

Ich würde mich über jegliche Hilfestellung freuen. Hoffe meine Infos reichen, wenn nicht bitte nachfragen
So mache ich jedenfalls mal nicht weiter.

Danke im Voraus und Gruß
Stefan

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Januar 2020, 17:29

Hallo,
die Webstube benötigt eine Straße zu einem Lagerhaus. Dann kommt ein Karren vom Lagerhaus und holt die Ware ab. Das Lagerhaus muss in der Nähe sein.

Wenn du in das Lagerhaus klickst und nachschaust, wieviel Kutten da drin sind, siehst du, ob noch Platz ist oder nicht. Wenn das Lager voll ist (inselweit), ist es halt voll.
Wenn du zuviele Betriebe an ein Lagerhaus anhängst, reichen irgendwann die Karren nicht mehr aus. Dann werden die Waren zuerst transportiert, die am nötigsten gebraucht werden - und andere Betriebe müssen warten.

Ich kenne die Kampagne nicht, aber so funktioniert es im normalen Spiel.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Januar 2020, 17:36

Nicht verzagen, alles wird gut....
Hoffe du hast das Logistiksystem verstanden. Produzent beliefert Verbraucher, Verbraucher liefert zum Endfertiger und dieser dann zum Lager. Klick mal diverse Betriebe an und verfolge die Karrenschieber.
Nun kommt das System Einzugsgebiet zum Tragen. Dito Betrieb anklicken und die grünliche Verfärbung beobachten. Ist in diesem Bereich ein Veratbeiter erreichbar, dann macht der Karrenschieber Pause, bis dieser in deinem Fall Wolle anfordert. Hat der bereits auch genug Kutten im internen Lager = das Limit des Lagerhauses ist erreicht, dann passiert nix auch mit 20 Lagerhäusern drumrum.
Zwei Wege, um das Karusell aufzulösen. Zum Einen eine höhere Lagerkapazität oder sogenannte dezentrale Produktion. Heisst Wolle wird ausserhalb von Einzugsgebieten der Leinenkutten produziert. Die Kuttenfertiger umzingeln ein weit entferntes Lagerhaus.
Einzugsgebiete vergrössern sich durch Steinstrassen, dito ist der Speed der Karrenschieber schneller im Gegensatz zu Feldwegen.

stevebiker

Deckschrubber

  • »stevebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Januar 2020, 17:37

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe sogar 3 Lagerhäuser in der Nähe der Webstube, viel mehr noch im ganzen Ort. Soll ich exclusiv für die Webstube ein Lagerhaus bauen? Aber wenn ich diese dann zum Kontor verbinde, daann wird wahscheinlich wieder die übrige Ware bevorzugt abgeholt?! Oder? Ist irgendwie unlogisch!
Muss ich wohl ausprobieren.
Edit:
Während ich schrieb, gibt es eine neue Antwort! Vielen Dank auch Dir. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich wohl die Webstube und die entsprechenden Felder für deren Belieferung mit Hanf, weit entfernt von den übrigen Produktionsstätten platzieren!?
Hm, so ganz sehe ich nicht durch. Auch das ständige Warnen, "Produktion von Betrieb X eingestellt, weil Warenhäuser voll, nervt!
Muss wohl Verbrauch erhöhen/Produktion drosseln!?
Aber in der Kampagne wird man ja erinnert, was man tun soll. Nur die Webereien machen das Problem.
Muss versuchen, meine Stadt anders zu planen.

Gruß, Stefan
»stevebiker« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0002.jpg
  • screenshot0003.jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Januar 2020, 17:57

na ja, wenn du wirklich zuviel produzierst, dann kannst du mal einige Betriebe auf "Pause" schalten (still legen). Spart auch Geld ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Januar 2020, 17:58

Ein beliebter Anfängerfehler ist Überproduktion - für 1100 Bauern reichen z.B. 2 Fischer + 2 Wolle-Kutten-Ketten aus.
Du musst keine dezentrale Produktion errichten, kannst es aber. Dezentrale Produktionen kommen normalerweise im späteren Spielverlauf zum tragen, da ein Item im Handelskontor nicht immer alle Produktionsbetriebe einer Warenkette abdeckt.
Nutze die Einstelloptionen im Benachrichtigungsfenster und dann wird es deutlich ruhiger^^.

stevebiker

Deckschrubber

  • »stevebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Januar 2020, 18:04

Während ich schrieb, gibt es eine neue Antwort! Vielen Dank auch Dir. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich wohl die Webstube und die entsprechenden Felder für deren Belieferung mit Hanf, weit entfernt von den übrigen Produktionsstätten platzieren!?
Hm, so ganz sehe ich nicht durch. Auch das ständige Warnen, "Produktion von Betrieb X eingestellt, weil Warenhäuser voll, nervt!
Muss wohl Verbrauch erhöhen/Produktion drosseln!?
Aber in der Kampagne wird man ja erinnert, was man tun soll. Nur die Webereien machen das Problem.
Muss versuchen, meine Stadt anders zu planen.

Gruß, Stefan

Edit:

Habe die Webstube per Auftragsabholung von ganz voll auf 4/% geleert. Der Karren hat eine Leinenkutte, oder 1 Tonne abgeholt und in das Lagerhaus, links ober im Screenshot gebracht. Dort ist aber nach wie vor nichts!
»stevebiker« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0002.jpg
  • screenshot0003.jpg

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Januar 2020, 18:09

geh im Markthaus mal auf den Bürgerreiter, ich vermute da sind die Leinkutten

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Januar 2020, 18:15

Beantrage hiermit beim Forenbetreiber eine neue Brille.
Vergiss mein Gelaber, dass bezog sich alles auf 1800.

stevebiker

Deckschrubber

  • »stevebiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 7. Januar 2020

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Januar 2020, 18:38

#Dysia,

das war´s! Vielen Dank!
Jetzt kann ich weitere Versuche starten.

#octo124,

kein Problem, sowas passiert schon mal.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Januar 2020, 19:17

Beantrage hiermit beim Forenbetreiber eine neue Brille.
Vergiss mein Gelaber, dass bezog sich alles auf 1800.

Solche Anträge können leider aufgrund einer Dauerstörung meines Druckers nicht bearbeitet werden. :hey: