Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 14:13

Da ich kein Anno mehr zocke sondern nur noch starte damit ich meine Modfortschritte begutachten kann, habe ich Spice-it-up 2.7 noch nicht installiert. Habe also keine Ahnung wegen diesem "Sandbox"-Phänomen :D.

Das Rathaus wird ab 5000 Investoren sichtbar im Baumenü und ab 7500 baubar!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

22

Samstag, 28. Dezember 2019, 02:01

Ist das "nur" ein reguläres Rathaus oder hat es noch weitere Funktionen/Bedürfnisbefriedigung? Wie z.b. das Hauptquartier in Anno2205 das alle Gebäudebedürfnisse abgedeckt hat.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

23

Samstag, 28. Dezember 2019, 08:49

Das ist aber keine Gute Nachricht, Du überlässt also den Spielern den Stress,
eventuell ihre ganze Spielstände zu verlieren, nur weil Du keine Lust hast (sage ich jetzt mal so),
Deine Mods mit anderen Mods (Spice) zu testen. Ich finde das nicht gut.

Das stimmt so nicht, hast du Missverstanden oder er nicht richtig ausgedrückt. Seine Mods werden von ihm erst freigeschaltet wenn einige wie z.B ich es probiert und eingebaut haben. Habe seine Kathedrale seit 14 Tagen, mehrfach umgesetzt abgerissen, neu aufgebaut usw. und ich habe alle Mods im Spiel. Aktivere oder Deaktivere diese unterschiedlich um Fehler zu finden und ich bin kein Modder und auch kein PC Genie. :aua: :D ich könnte nix korrigieren. Ich melde ihm jede Kleinigkeit und er bearbeitet es solange bis es passt.

lg Arno

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

24

Samstag, 28. Dezember 2019, 10:23

Das ist aber keine Gute Nachricht, Du überlässt also den Spielern den Stress,
eventuell ihre ganze Spielstände zu verlieren, nur weil Du keine Lust hast (sage ich jetzt mal so),
Deine Mods mit anderen Mods (Spice) zu testen. Ich finde das nicht gut.

Habe nun das Monument deaktiviert.
Den Stress?!?! Also wenn Spieler meine Mods zum ersten mal spielen haben sie Schweißperlen auf der Stirn oder was?

Es gab bisher noch nie solche Probleme, dass ganze Spielstände gelöscht werden bei meinen Mods und ich würde behaupten ich habe jetzt lange genug Mods gemacht, um zu sagen: Das ist auch garnicht möglich, es sei denn man vergreift sich tiefer ins Spiel, was ich allerdings nicht mache.

Außerdem sollte jedem bewusst sein, dass Mods potentiell Fehler verursachen können.

Du kannst dann auch alle anderen Mods von mir deaktivieren, wenns du denkst, dass obwohl es die ganze Zeit gelaufen ist jetzt auf einmal deine Spielstände beschädigt werden. :scratch:

Entschuldigung dafür dass ich euch mit meinen Mods so einer Gefahr aussetzte bin echt ein schlechter Mensch.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

25

Samstag, 28. Dezember 2019, 10:31

@ bergveld & Arno

Naja das stimmt nur bedingt. Ich lasse meine Mods nicht immer vorher testen. Zum Beispiel die Speicherstadt habe ich ohne jeglichen Test von anderen Spielern veröffentlicht.

Das Ding ist aber, dass ich mir sehr sicher das meine Mods keine solchen Fehler verursachen können. Auch nicht in Kombination mit anderen Mods. Wenn ich allerdings an irgendetwas rumbastle, was durchaus Einfluss auf andere Mods haben kann (und das ist bisher nur bei Train-Stations der Fall) Dann installier ich natürlich die anderen Mods um zu sehen ob es Probleme machen kann. Das ist bei Mods wie Townhall_monument usw aber meines Erachtens nach überflüssig.

Danke troztdem, dass ihr mich verteidigt :up: :blumen:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

26

Samstag, 28. Dezember 2019, 10:36


Ist das "nur" ein reguläres Rathaus oder hat es noch weitere Funktionen/Bedürfnisbefriedigung? Wie z.b. das Hauptquartier in Anno2205 das alle Gebäudebedürfnisse abgedeckt hat.
Steht doch im Eingangs-Post da was es macht.

Wenn es noch mehr machen würde, hätte ich es bestimmt mit dahin geschrieben :hey:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

27

Samstag, 28. Dezember 2019, 23:17

Meine Güte, mehr Schleim geht nun wirklich nicht...
Es sind Profis - sie werden sich sicherlich nicht wegen eines Kommentars in ihre Schmollecke verziehen - sondern mit Dingen antworten, welche den Kritikern das Maul stopfen (auf deutsch ausgedrückt :up: )

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 29. Dezember 2019, 00:55

Tatsache ist, dass kein Profi sich von einzelnen Kommentaren in irgendeiner Weise von irgendetwas beeinflussen lässt. Ein Profi geht seinen Weg.
Und ich persönlich mag es ganz und gar nicht, wenn dann jemand um die Ecke kommt mit "Verstimmt" gutes Licht scheinen lassen will. Sag es doch einfach frei heraus: der Kommentar von Lady Meridionia hat mir nicht gefallen und ich mache mir Sorgen, dass Du nun die Flinte ins Korn wirfst und aufgibst. Aber nicht so ein "Geseiche" von ... Nenn die Dinge einfach beim Namen.. und alles ist gesagt.
MFG

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 29. Dezember 2019, 11:33

Jetzt bitte keinen Zoff hier anfangen.

Ich werde mir doch nicht wegen eines negativen Kommentars die Laune verderben lassen, dafür hab ich meine Ziele viel zu sehr im Fokus. Ich kann ja Meridonias Sorgen ein kleines Stück weit verstehen. Aber vergesst eins nicht: Wir Modder machen das ganze in unserer Freizeit und zum absoluten Nulltarif. Seid mir also nicht böse wenn ich Reklamationen dieser Art nicht bearbeite :lol: .

Und jetzt vergessen wir die ganze Sache, damit ich mich in Ruhe Archibald's Castle 1.4 widmen kann.

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 29. Dezember 2019, 13:26

Jetzt bitte keinen Zoff hier anfangen.

Ich werde mir doch nicht wegen eines negativen Kommentars die Laune verderben lassen, dafür hab ich meine Ziele viel zu sehr im Fokus. Ich kann ja Meridonias Sorgen ein kleines Stück weit verstehen. Aber vergesst eins nicht: Wir Modder machen das ganze in unserer Freizeit und zum absoluten Nulltarif. Seid mir also nicht böse wenn ich Reklamationen dieser Art nicht bearbeite :lol: .

Und jetzt vergessen wir die ganze Sache, damit ich mich in Ruhe Archibald's Castle 1.4 widmen kann.
Jetzt bitte keinen Zoff hier anfangen.
Ich werde mir doch nicht wegen eines negativen Kommentars die Laune verderben lassen, dafür hab ich meine Ziele viel zu sehr im Fokus. Ich kann ja Meridonias Sorgen ein kleines Stück weit verstehen. Aber vergesst eins nicht: Wir Modder machen das ganze in unserer Freizeit und zum absoluten Nulltarif. Seid mir also nicht böse wenn ich Reklamationen dieser Art nicht bearbeite .
Und jetzt vergessen wir die ganze Sache, damit ich mich in Ruhe Archibald's Castle 1.4 widmen kann.
Hey Fischboss, vielen Dank, du machst geile Arbeit. Irgendwo habe ich Keiserdom von Anno 1404 gesehen. Ist de mod schon fertig ?

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 29. Dezember 2019, 13:38

Zitat

Ich werde mir doch nicht wegen eines negativen Kommentars die Laune verderben lassen

Und genau das habe ich gemeint, klare Worte sind die besten.
Freue mich auf weitere schöne Mods, nicht alles klappt auf Anhieb - aber so ist das nun mal.
8)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 29. Dezember 2019, 13:44

Ich wurde ja auch indirekt als Spieler angesprochen. Ich hab kein Problem damit wenn ein Mod noch nicht perfekt ist, aber dennoch bereit gestellt wird. Denn das trifft letztlich auf alle Mods zu, solange es noch vom Hersteller Updates gibt.

Von daher bin ich gerne bereit, den im Vergleich zur Entwicklung gesehenen geringen Aufwand und Arbeit auf mich zu nehmen und das Spiel mit mod zu testen. :fernrohr:

In diesem Sinne weiter so. :up:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 29. Dezember 2019, 14:01

Hey Fischboss, vielen Dank, du machst geile Arbeit. Irgendwo habe ich Keiserdom von Anno 1404 gesehen. Ist de mod schon fertig ?
Danke Danke Danke

Naja im Prinzip ist die Mod fertig. Allerdings will jemand anderes noch was ausprobieren. Daher warte ich noch mit dem Release. Und eventuell fällt mir auch noch was ein.

Danke für eure Unterstützung! Das motiviert doch

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 29. Dezember 2019, 16:37

Hey Fishboss, das Hamburger Rathaus ist fantastisch
»Mulan89« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-12-29-01-12-14.jpg
  • screenshot_2019-12-29-01-08-42.jpg
  • screenshot_2019-12-29-16-35-55.jpg
  • screenshot_2019-12-29-16-34-25.jpg
  • screenshot_2019-12-29-01-08-27.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 29. Dezember 2019, 23:36

Beeindruckend! Jetzt muss ich noch den Kaiserdom freigeben, dann wäre es sowohl real als auch virtuell der schönste Weihnachtsmarkt^^

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. Dezember 2019, 09:00

Auf den Keiserdom freue ich mich sehr, kann es kaum erwarten :D :up:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 8. März 2020, 18:21

Townhall monument 1.0.2

Hallöchen,

mir ist über die Zeit aufgefallen, dass das Ingame HH-Rathaus nicht ganz meinen Niveau-Ansprüchen gerecht wird, welche ich mir mit der Arbeit an meinen aktuelleren Modellen eingeflößt habe. Die Giebel waren halt schon recht billig womit ich diese überarbeitet habe.

Allerdings muss ich mich bei den Details am HH-Rathaus zurück halten, da das Modell sonst von den Daten her einfach zu komplex wird. Ist also immer noch nicht das non plus ultra, aber kann sich schon wesentlich mehr blicken lassen:


Download:

GDrive

Bite mal anschauen und mir sagen obs passt :hey:


Viel Freude!

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 8. März 2020, 19:21


Moin Moin an den Baudirektor,

passt sehr gut, gefällt sehr gut. Was meiner Frau noch auffiel (ich hab`s vorher gar nicht so bemerkt): Der grüne Farbton des Daches (Patina) ist nahezu perfekt getroffen!

BeiBei
Peter
Hehe joa das ist purer Zufall. Ich hab das Dach vom Archibalds Gebäuden genommen und ein bißchen Blau rausgenommen bis ich gesagt hab: so passts!


Schön wenns euch gefällt :hauwech:

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

39

Samstag, 28. März 2020, 13:46

@fishboss

sehr schön und sehr gelungen. das ist eine hervorragende arbeit die du da geleistet hast.

ist dir schon aufgefallen das man seit game update 7 nur noch drei item-slots belegen und ansprechen kann? oder ist das nur bei mir so?

kann es sein das sich der mod mit spice it up 2.8 oder dem maug mod v. 1.43 nicht verträgt?

grüsse aus dem schönen bayern wo wir alle zu hause bleiben müssen,
bleib gesund...
michael

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

40

Samstag, 28. März 2020, 15:19

Hallo Michel,

nein ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe auf solche guten Leute wie dich gesetzt um mir Bugs zu melden, da ich durch das ganze Modding nicht zum spielen komme. Werde ich mal unter die Lupe nehmen. Danke dir!

Normalerweise sollten alle meine Mods mit Spice it up und Maug kompatibel sein. Kann es sein, dass du den Sandbox-Mode aktiviert hast? Der könnte meine Mods außer Kraft setzen

Grüße zurück!

Meine Devise: Ein Apfel am Tag erspart den Doktor :hey: