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sepperer

Frisch Angeheuert

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41

Friday, September 20th 2019, 12:37pm

danke

vielen dank

titustacitus

Frisch Angeheuert

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42

Friday, September 20th 2019, 3:08pm

Vielen Dank für eure Erklärungen. Bei mir kam allerdings keine Expedition bei den ersten Bauern. Erst beim ersten Handwerker.

Camia

Leichtmatrose

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43

Saturday, September 21st 2019, 11:22am

Hallo zusammen,
seit dem Update funktioniert die Reichweite meiner Handelkammer nicht mehr. Rathaus und Hafenmeisterei funktionieren super.
Ich habe die Einstellungen im Mod schon erhöht, zurückgesetzt wieder neu eingestellt, aber die höhere Reichweiter der HK verändert sich einfach nicht.
Jemand einen Tip was ich noch machen könnte?
Danke schon mal im vorraus
=)

Barthi82

Deckschrubber

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44

Saturday, September 21st 2019, 4:22pm

Reichweiten werden nicht immer beim Laden angepasst, machmal muss man das Gebäude neu bauen.

Henna1982

Frisch Angeheuert

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45

Monday, September 23rd 2019, 8:25am

Pendlerkai im Süden..

Hi.. erstmal vielen Dank für diese super mods..
Bei funktioniert alles gut bis auf den pendlerkai im Süden!
Ich finde den nicht oder bin zu blöd? :aua:
Mod ist geladen!
Bitte kann mir einer helfen? Das würde so vieles einfacher machen..

ulix

Leichtmatrose

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46

Monday, September 23rd 2019, 11:20am

Erstmal: Super Mod.

Eine Frage: kann ich die Einstellungen meines Endlosspiels ansehen, wenn ich es bereits gestartet habe?

Irgendwie kommen nämlich keine Katastrophen (Feuer, Epidemien, Aufstände), aber ich bin mir sehr sicher dass ich diese nicht ausgeschaltet habe. Würde das aber gern sicher prüfen, bevor ich das als Bug abtue.

Yoshibear

Deckschrubber

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47

Monday, September 23rd 2019, 11:48am

@ulix
Das kannst du in den Einstellungen meines Wissens gar nicht abstellen. In der Modsammlung ist aber eine Mod integriert, die genau das bewirkt. Schau mal die modliste durch und setz ein - vor die Katastrophen Mod (weiß den exakten Namen gerade nicht), ab da sollten dich die Brandstifter und Bazillenschleudern wieder heimsuchen...

bergveld

Is Seefest

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48

Monday, September 23rd 2019, 12:30pm

Der Ordner heist: [Gameplay] Incidents removed for all Players

Mit "-" vorweg ist er deaktiviert.

titustacitus

Frisch Angeheuert

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49

Monday, September 23rd 2019, 1:47pm

Hi.. erstmal vielen Dank für diese super mods..
Bei funktioniert alles gut bis auf den pendlerkai im Süden!
Ich finde den nicht oder bin zu blöd?:aua:
Mod ist geladen!
Bitte kann mir einer helfen? Das würde so vieles einfacher machen..
Ich habe auch keinen Pendlerkai in der Neuen Welt. Der Mod ist aber aktiviert. Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert der Kai bei euch in der Neuen Welt?

ulix

Leichtmatrose

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50

Tuesday, September 24th 2019, 5:40pm

Der Ordner heist: [Gameplay] Incidents removed for all Players

Mit "-" vorweg ist er deaktiviert.
Ahja, vielen Dank. Ich hätte mir die Modliste vielleicht mal genauer ansehen sollen :)
Spricht was dagegen, dass ich das für ein laufendes Spiel ändere?
Ich habe auch keinen Pendlerkai in der Neuen Welt. Der Mod ist aber aktiviert. Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert der Kai bei euch in der Neuen Welt?
Also bei mir ist er unter den Obrero Hafen-Gebäuden.

bergveld

Is Seefest

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51

Tuesday, September 24th 2019, 7:32pm

@ulix

Die Mod kannst du immer ändern, sie ist Savegame kompatibel.

bergveld

Is Seefest

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52

Tuesday, September 24th 2019, 7:33pm

Ich habe auch keinen Pendlerkai in der Neuen Welt. Der Mod ist aber aktiviert. Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert der Kai bei euch in der Neuen Welt?


Hast du für den Pendlerkai im Süden auch genug Baustoffe bei mir werden 50 t Stahl sowie 40 t Fenster benötigt. Schau mal bei dir nach ob du das im Südkontor vorrätig hast. Vor allen Dingen die Fenster werden gern mal übersehen.

titustacitus

Frisch Angeheuert

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53

Wednesday, September 25th 2019, 6:07am

Der Ordner heist: [Gameplay] Incidents removed for all Players

Mit "-" vorweg ist er deaktiviert.
Ahja, vielen Dank. Ich hätte mir die Modliste vielleicht mal genauer ansehen sollen :)
Spricht was dagegen, dass ich das für ein laufendes Spiel ändere?
Ich habe auch keinen Pendlerkai in der Neuen Welt. Der Mod ist aber aktiviert. Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert der Kai bei euch in der Neuen Welt?
Also bei mir ist er unter den Obrero Hafen-Gebäuden.
Ah, das war es. Ich hatte noch keine Obreros. Vielen Dank für den Hinweis.

MystiqueBee84

Frisch Angeheuert

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54

Wednesday, September 25th 2019, 1:28pm

Ich habe auch keinen Pendlerkai in der Neuen Welt. Der Mod ist aber aktiviert. Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert der Kai bei euch in der Neuen Welt?


Hast du für den Pendlerkai im Süden auch genug Baustoffe bei mir werden 50 t Stahl sowie 40 t Fenster benötigt. Schau mal bei dir nach ob du das im Südkontor vorrätig hast. Vor allen Dingen die Fenster werden gern mal übersehen.
Die Rohstoffe sollten aber nicht ausschlaggebend dafür sein, dass der überhaupt im Menu erscheint aber wie titustacitus selbst aufgeklärt hat, lag es einfach daran dass er die Anforderungen zum Triggern des Kais noch nicht erreicht hatte. ;)

cethegus

Steuermann

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55

Thursday, September 26th 2019, 12:01am

Nate`s Airship

Moin Moin,
kann mir mal bitte jemand erklären, was ich machen muss, um an das Luftschiff zu kommen?
Der Mod ist aktiviert, das Luftschiff befindet sich auch auf der Insel von Nate. Ich kann aber klicken, wo ich will - nirgends öffnet sich ein Menü oder sonst was, um mir den Kauf des Luftschiffes anzubieten. Auch ein Tausch gegen alten Müll oder irgendwas anderes ist nicht machbar.
Was fehlt oder woran könnte es liegen? Muss ich erst eine Mindestzahl Aufträge für ihn erledigen? Ich weiß es nicht... .

Danke im Voraus, BeiBei :wedel:
Peter

Alte Försterei

Frisch Angeheuert

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56

Thursday, September 26th 2019, 9:46am


Moin Moin,
kann mir mal bitte jemand erklären, was ich machen muss, um an das Luftschiff zu kommen?
Der Mod ist aktiviert, das Luftschiff befindet sich auch auf der Insel von Nate. Ich kann aber klicken, wo ich will - nirgends öffnet sich ein Menü oder sonst was, um mir den Kauf des Luftschiffes anzubieten. Auch ein Tausch gegen alten Müll oder irgendwas anderes ist nicht machbar.
Was fehlt oder woran könnte es liegen? Muss ich erst eine Mindestzahl Aufträge für ihn erledigen? Ich weiß es nicht... .

Danke im Voraus, BeiBei
Peter
Wenn der Mod aktiv ist sind bei Nate 2 Luftschiffe zu sehen. Eins was von Anfang an da ist (zum craften) und eins zum kaufen. Mod wird aktiv ab 1 Investor oder 18.000 bzw. 20.000 Bewohner. Bin mir nicht ganz sicher.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bis bald
Alte Försterei

bergveld

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57

Thursday, September 26th 2019, 11:41am

Auch ein Tausch gegen alten Müll oder irgendwas anderes ist nicht machbar
Hi,
du musst nach Nate fahren, dort auf deinem Schiff den Button "Umwandeln" anklicken. dann öffnet sich ein Menü beim Alten Nate (siehe Bild). Dort musst du bei den Waren ganz nach unten scrollen, dann erscheinen die Buttons "schöner Schrott" und "besondere Schrott". Einen von denen anklicken, dann kannst du wandeln Schrottiger Schrott in Schönen Schrott und anschließend Schönen Schrott in Besonderen Schrtt. Je nachdem was du haben willst.
bergveld has attached the following image:
  • Schrottumwandlung.jpg

Camia

Leichtmatrose

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58

Friday, September 27th 2019, 6:36pm

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Seit dem Update habe ich das Problem, dass ich wieder Einflusspunkte verbrauche...

Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.. Weiß jemand welchen Mod ich da jetzt einstellen muss, dass ich ohne Einfluss bauen kann`?
Danke im Vorraus =)

titustacitus

Frisch Angeheuert

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59

Saturday, September 28th 2019, 5:47am

Habt ihr manchmal auch das Problem das nach der Installation des Mods das Spiel Anno 1800 einfach nicht läd?

truge

Is Seefest

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60

Saturday, September 28th 2019, 6:19am

titustacitus
Das wird daran liegen, dass der Mod Loader sehr lange braucht beim ersten Start nach der Installation.
Da kann es schon mal vorkommen, dass da 5-10 Min. nichts geht.
Starte das Spiel und übe dich mal in Geduld
Vllt liegt es daran
Grüße truge

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