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corvus

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Juni 2019

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21

Samstag, 7. September 2019, 15:53

SuperChicken ist für Expeditionen gedacht, und ermöglicht Alle Bedürfnisse mit 1 Item zu erledigen.
Nun bin ich neugierig... ;-) Wo findet man das Item im Spiel?

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

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22

Dienstag, 10. September 2019, 18:31

Allerdings wirft der Modloader Warnungen aus.

Quellcode

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[2019-09-10 18:14:29.737] [info] Start applying xml operations
[2019-09-10 18:14:30.706] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='130089']
[2019-09-10 18:14:31.227] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='15000024']/Values/Trigger/TriggerActions/Item/TriggerAction/Values/ActionUnlockAsset/UnhideAssets
[2019-09-10 18:14:31.309] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='15000026']/Values/Trigger/TriggerActions/Item/TriggerAction/Values/ActionUnlockAsset/UnlockAssets
[2019-09-10 18:14:31.462] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='130088']/Values/Trigger/TriggerActions/Item/TriggerAction/Values/ActionUnlockAsset/UnhideAssets
[2019-09-10 18:14:31.532] [warning] No matching node for Path //Asset[Values/Standard/GUID='130089']/Values/Trigger/TriggerActions/Item/TriggerAction/Values/ActionUnlockAsset/UnlockAssets
[2019-09-10 18:14:33.519] [info] Finished applying xml operations


Hat er vor dem Update nicht gemacht.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Nale

SeeBär

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23

Dienstag, 10. September 2019, 20:35

So Wie es aussieht wurden nur GUIDs geändert die von Mods nicht benötigt werden.

susahn

Plankenstürmer

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24

Mittwoch, 11. September 2019, 11:56

Es gibt etliche Mods die nicht mehr laufen.

Jedenfalls alle die Ornamente betreffen,


Bei mir funktionieren die Ornamente noch.
»susahn« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-09-11-12-08-21.jpg

susahn

Plankenstürmer

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25

Mittwoch, 11. September 2019, 14:23

Ich habe die Mod "[Ornamental] Zoo-Museum module placement by radius" mal um diese paar Zeilen ergänzt:

Quellcode

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<ModOp Type="add" Path="//Asset[Values/Standard/GUID='110935']/Values/ModuleOwner">
      <ModuleBuildRadius>32</ModuleBuildRadius>
</ModOp>


Nun kann man die Elemente des Botanischen Gartens auch frei platzieren :D :up:

Ich liebe den Garten jetzt schon!
»susahn« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-09-11-14-19-39.jpg

susahn

Plankenstürmer

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26

Mittwoch, 11. September 2019, 15:06

Bei mir scheinen die Anlegestellen auf den Routen zu funktionieren. Nur manuell kann ich dort nicht entladen. Mit "rüberschieben" geht es. Ziemlich nervig.

Delos

Ausguck

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27

Mittwoch, 11. September 2019, 19:39

Schön,
und wie kommt man daran?

Nale

SeeBär

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28

Mittwoch, 11. September 2019, 22:28

Verladefix für Piers

Hier direkter Download von mega, wenn ich mal verstehen würde wie der Annopool funktioniert...
Der Bug mit den Piers war im Entwicklerlivestream jedenfalls nicht zu sehen oder nicht vorhanden.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

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29

Mittwoch, 11. September 2019, 23:20

mods

guten Abend. top Arbeit. hammer die Damen merci. Die andere Ornamente wie Bäume mit Zäunen drum rum bei den Handwerkern und den Ing. sind aber nicht da. Die sind nicht von euch oder ?? Fishboss sein Train mod hat jetzt zwei Einträge einmal mit - und einmal mit plus ??? was ist denn der Unterschied entdecke den irgendwie nicht.

Tharmiones

Frisch Angeheuert

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30

Donnerstag, 12. September 2019, 16:55

Funktioniert eigentlich der Pendlerkai in der neuen Welt noch oder braucht der auch wieder nen Update?

susahn

Plankenstürmer

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31

Donnerstag, 12. September 2019, 18:50

guten Abend. top Arbeit. hammer die Damen merci....


Ja ja - von wegen "Frauen und Technik" :lol:

Arno201159

Steuermann

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32

Donnerstag, 12. September 2019, 19:43

Jupp muss man sich bei euch beiden verkneifen. :up: ihr seit wirklich supertechnisch begabt. Z :pirat: iehe meinen Hut. habt ihr schon was gehört von den Ornament - mods, sieht bei mir nämlich grad scheisse aus. Hatte überall die Bäume mir den weißen Zäunen. Die stehen jetzt überall rum und lassen sich nicht löschen. lg

Arno201159

Steuermann

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33

Freitag, 13. September 2019, 07:50

...ich wollte gerade meinen Monitor an die Wand klatschen - irgendwie stören mich die nicht abreißbaren Zäune usw. doch sehr, passt nicht so richtig in die Landschaft. Da konnte ich mich jedoch noch rechtzeitig an Deinen sowie den Beitrag von Lady M. hierzu erinnern und habe beschlossen, mich noch etwas zu gedulden... :chrr:
:maeh: Jupp sehen furchtbar aus, man kann nicht löschen, versetzen ich habe zum teil drüber gebaut. Geht aber nur mit Häusern alles andere sieht man drunter. Mit schön bauen und Botanica integrieren geht es deswegen keinen meter vorwärts, Dafür habe ich jetzt eine Topproduktion :hug:und bis auf eine Pflanze habe ich alle eingesammelt. Sobald man die verdammten Zäune abreißen kann, geht es los.

Arno201159

Steuermann

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34

Freitag, 13. September 2019, 07:58



Also werden wir wohl danach wieder die Mods anpassen müssen. So langsam nervt UBI.

Ich werde versuchen, Die Mods die ich benutze auf den aktuellen Stand zu halten.
Bei mir steht jetzt immer die Anno Version dabei z.b. 5.0
Jo ich schaue schon nur noch was du veröffentlichst. Bin ein braver Mann, höre artig auf Frauchen. :nicken: ( und mach dann was ich will ) :D

fishboss

Insel-Eroberer

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35

Freitag, 13. September 2019, 11:58

Hallo Lady Meridonia,

1. Eintrag: das wird vermutlich mein im Old-Town-Mod eingefügtes Rathaus sein. Das ist der Effectpool gewisser Items. Wo alle Gebäude aufgelistet sind, welche das Item beeinflussen soll. dieses Pool gibt es nicht mehr aus was weiß ich für Gründen. Dürfte aber nicht weiter tragisch sein, da es meines Wissens nach es sowieso kein Item gab was das Rathaus beeinflusst.

2. - 5. Eintrag: Diese Trigger gibt es nicht mehr bzw. ihr GUID wurde geändert. Heißt wahrscheinlich irgendwelche Gebäude aus spice it up werden nun nicht mehr freigeschaltet. Welche das sind? Keine Ahnung

6. EIntrag: Da wird irgendetwas an den Kaimauern in der neuen Welt geändert.

7. Eintrag: Da wird das Depot in der neuen Welt geändert. Irgendwas an den Betriebskosten

8. - 9. Eintrag: Finde ich in der Asset nicht. Keine Ahnung was das sein soll.



MfG

Fishboss

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

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36

Freitag, 13. September 2019, 12:13

Wie gesagt, Bluebyte hat im letzten Update ein paar Dinge an der xml-Struktur und an den GUIDs verändert.

Ich habe für das nächste Update bereits alles auf Botanica eingestellt, und Sorgen um die Spielstände müsst ihr euch nicht machen.

FlashgordonAnno

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

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37

Freitag, 13. September 2019, 13:04

Wie gesagt, Bluebyte hat im letzten Update ein paar Dinge an der xml-Struktur und an den GUIDs verändert.

Ich habe für das nächste Update bereits alles auf Botanica eingestellt, und Sorgen um die Spielstände müsst ihr euch nicht machen.
Danke schön, Rettung naht also :up:

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

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38

Freitag, 13. September 2019, 14:15

Also werden wir wohl danach wieder die Mods anpassen müssen. So langsam nervt UBI.


Naja, wenn man moddet bevor das Spiel komplett heraußen und "fertig" gepatched ist, muss man damit rechnen, dass man dauernd den Änderungen hinterher läuft. Deswegen kommen die größeren Gesamtmods (à la IAAM usw.) sicherlich auch erst wenn alle DLCs durch sind und keine weiteren Game Updates zu erwarten sind.

Ich finds auch bescheuert, dass das Hauptspiel und die DLCs jeweils so voll mit immer wieder neuen Bugs sind. Das nervt wirklich an Ubi, dass sie BlueByte nicht die Zeit zugestehen, alles entsprechend umfangreich zu testen bevor es live geschaltet wird. Aus deren Sicht machen das testing die Spieler schon gut genug, nachdem wir für alles schön im voraus gezahlt haben...

Ich und sicherlich auch so manch anderer hier hat durch die dauernden kleinen Anpassungen aber auch einen kleinen Einblick ins Modding bekommen, da hätte ich mich sonst nie so rangesetzt und mal geschaut was die tollen Modder hier so erstellt haben.
Und auch ein Dank an dich, Lady, für das Zusammensammeln der funktionierenden Mods und der Hilfestellung für die etwas untalentierteren unter den Nutzern hier.

Seefahrerlord

Deckschrubber

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39

Freitag, 13. September 2019, 16:56

Dankeschön an alle die sich hier die Arbeit mit den Mods machen

Frage: Update 5.1 geladen, ?( kann ich die Mods wieder anschalten ?

Evenia Wush

Leichtmatrose

Beiträge: 12

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40

Freitag, 13. September 2019, 18:53

Pendlerkai

Hallo,
mein erste Beitrag und direkt eine Frage:
Alle Mods die ich nutze funktionieren, nur leider der Pendlerkai in der Neue Welt nicht mehr. Da habe ich nur noch ein leeres Feld.

Weiss jemand, ob ich da etwas falsch installiert habe oder ob der noch nicht bei Botanica funktioniert?

Lieben Dank und einen schönen Abend Euch (endlich Wochenende :-D )

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