Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »OldBitGamer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2019, 10:08

Gibt es denn dadurch irgendwelche beeinträchtigungen? Z.B. Spielstand nicht gespeichert oder sowas?
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. August 2019, 06:44

Moin Lady Meridonia,

bei meinem PC treten die genannte Fehlermeldung nicht auf. Probiert habe ich Anno 2070, Anno 2205 und Anno 1800.
Da sich uPlay bei mir automatisch aktualisisert, gehe ich mal davon aus, das wir den selben Softwarestand haben.


Das scheint mal wieder einer der Fehler zu sein, die bei einem Auftreten und bei dem anderen nicht.

Der Ratschlag das man den ganzen Ubi Kram deinstalliert und dann neu Installiert, bringt nur was, wenn man auch die Registry säubert. Macht man das nicht, hat man alle Fehler weiterhin in den Programmen drin. Ich selber halte von solchen Ratschlägen, wie ihn Ubi immer wieder gibt, nicht sehr viel.

So einmal alle halbe Jahre lass ich den ccleaner über das System laufen. Die meisten Fehler werden dann gleich mit entsorgt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. August 2019, 14:05

Moin,

ich hab vorhin mal geschaut und ja, diese DLL taucht in den Fehlerbeschreibungen auf.
Aber irgendwie hat es nicht die Auswirkung auf meinem PC als auf deinem PC.

Auch lassen sich alle Annos bei mir starten und auch ganz Normal geschlossen werden, nachdem ich die jeweilige Partie beendet hatte.
Da das wohl bei den meisten so sein wird, kann ich Ubi / BB schon verstehen, das sie da jetzt nicht die Prio 1 setzen.
Die haben andere, größere Probleme. Und solange dein PC sich nicht aufhängt oder sonst irgendwelche merkwürdigen Sachen macht,
die nicht Normal sind, würd ich auch nicht Windows oder uPlay löschen und Neu installieren.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: