Sie sind nicht angemeldet.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. August 2019, 08:58

Bugs (#1 IMMER noch in 4.2!)

Mir sind gestern in Version 4.2 zwei Bugs aufgefallen:

1.) wenn man ein beladenes Schiff zum Händler (z.B. Gefängnisinsel) losschickt, bleibt es manchmal ohne ersichtlichen Grund mitten am Weg stehen - ist mir gestern mit zwei Linienschiffen passiert. (sollte schon mit Version 3 gefixt sein, ist es aber nicht) Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Krieg, somit hatten die Schiffe auch keinen Grund, unterwegs feindliche Schiffe zu jagen.

2.) bei Expeditionen werden im Fall einer Herausforderung ("Admiral! Unaussprechliche Schrecken warten auf uns...") bei den Entscheidungsoptionen manchmal keine Tooltips angezeigt, sodass nicht ersichtlich ist, wie hoch die Erfolgswahrscheinlichkeit ist. (und ja, bei den entsprechenden Optionen sind Items vorhanden und werden auf den Buttons angezeigt)

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. August 2019, 11:07

Dann bitte bei der AnnoUnion melden, hier können wir das Problem nicht lösen :up:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. August 2019, 12:42

Dann bitte bei der AnnoUnion melden, hier können wir das Problem nicht lösen :up:
Könnte man, muss man aber nicht wirklich: Liste der bekannten Fehler [Aktualisiert: 6. August]

Zitat


Wird in einem kommenden Update behoben:

  • Schiffe bleiben zufällig auf dem Meer stehen [Wird mit einem kommenden Patch behoben]
Und auch die Sache mit der Expedition wurde dort schon mehrfach gemeldet. Ich schaue in dem Fall dann selber im Schiffsinventar nach (rechts unten), dias betreffende Item (Items) werden ja meist angezeigt, die wirken.

Nachtrag zu Expeditionen: Link - Prozentangabe bei Expeditionen fehlt und Erfolgschance-Tooltipp im Expeditionsfenster fehlt
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. August 2019, 14:00

Danke für den Link, Gabi :up:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. August 2019, 13:09

Dann bitte bei der AnnoUnion melden, hier können wir das Problem nicht lösen :up:
NJET. Wenn ich Drittanbieter-Cookies zulassen muss, um mich anzumelden, dann melde ich mich eben NICHT an. Ubisoft soll bitte mal ein Anmeldesystem machen, bei dem ich nicht alle Sicherheitseinstellungen meines Browsers deaktivieren muss.

Cookies sind bei mir im Chrome generell zugelassen und ohne Löschung beim Schließen des Browsers; das einzige, was ich blocke, sind Drittanbieter-Cookies (ich will nicht jeden Werbesch*** und eventuell noch Viren über Drittanbieter und Seiten, die ich nie ansurfe und überhaupt nicht kenne, reinkriegen) - und trotzdem bekomme ich von Ubisoft die Fehlermeldung, dass ich deren Authentifizierungssystem blocke, sich solle doch Cookies zulassen.....????

Genau aus diesem Grund werde ich Bugs in Anno bis auf weiteres HIER melden (falls jemand möchte, kann er es ja weiterleiten, aber bitte danach die Sicherheitseinstellungen im Browser wieder einschalten!!).

Barail

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. August 2019, 13:37

Cookies sind bei mir im Chrome generell zugelassen und ohne Löschung beim Schließen des Browsers; das einzige, was ich blocke, sind Drittanbieter-Cookies

Finde ich jetzt etwas Lustig, Du benutzt Chrome (Google) und redest von Sichereit Deiner Daten :rolleyes:

Hast Du mal geschaut, was die Drittanbieter-Cookies sind?
Folgende 3:
youtube.com
google.de
google.com
Google, hat durch Chrome soweiso die Daten und Youtube.com, kannst du ja geziehlt blockieren.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. August 2019, 15:30

Cookies sind bei mir im Chrome generell zugelassen und ohne Löschung beim Schließen des Browsers; das einzige, was ich blocke, sind Drittanbieter-Cookies

Finde ich jetzt etwas Lustig, Du benutzt Chrome (Google) und redest von Sichereit Deiner Daten :rolleyes:

Hast Du mal geschaut, was die Drittanbieter-Cookies sind?
Folgende 3:
youtube.com
google.de
google.com
Google, hat durch Chrome soweiso die Daten und Youtube.com, kannst du ja geziehlt blockieren.
Ich würde ja gerne Firefox benutzen, aber der wird mit jeder Version immer langsamer (hab deswegen vor eineinhalb Jahren gewechselt). Internetexplorer? Genauso :cursing: wie Chrome.

Welcher Browser ist eigentlich noch gut? Und ähnlich schnell wie Chrome?

BTW: Wieso mault das Ubisoft-Forum eigentlich, dass ich Cookies zulassen sollte, wenn ich ohnehin schon die Cookies freigegeben habe? Wer will beim Login ein Drittanbieter-Cookie reindrücken? Google? Youtube? (das sind die, die du erwähnt hast)

Barail

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. August 2019, 16:27

zu den Drittanbieter-Cookies zählen nicht nur Google

Ich meinte damit jetzt speziel die Anno Seite auf die er sich bezog.
Das es noch viele andere Drittanbieter gibt ist mir auch klar ;-)
Aber auf der Anno-Seite sind es nur die von mir genannten.

Barail

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. August 2019, 16:30

Wer will beim Login ein Drittanbieter-Cookie reindrücken
Das könnte höchstens Faceboo, X-Box und die sein, über die man sich auf der Seite anmelden kann.
Ich kann mich auch anmelden, wenn ich Google blockiere.