Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jekoh13

Frisch Angeheuert

  • »Jekoh13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. August 2019

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. August 2019, 16:52

Anno 1404 Installation hat nicht geklappt und lässt sich auch nicht deinstallieren?

Guten Tag,
Bei meiner Anno 1404 Installation stürzte der InstallWizard ab. Nach erneuten Versuch Anno zu installieren, bekomme ich die Meldung dass Anno 14040 bereits installiert worden ist. Probiere ich das Spiel zu Deinstallieren, bekomme ich die Selbe Meldung auch. Kann mir jemand helfen?

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. August 2019, 20:54

Dein Prob sind derzeit die bereits angelegten Registry-Einträge.

K.A. welches BS du nutzt.
Besorge dir der CcCleaner und versuche darüber 1404 zu deinstallieren. Wenn es nicht klappt, dann hilft das manuelle Löschen aller bereits angelegten Ordner.
Danach mit der 2.Option alle Reg-Einträge betreffend 1404 manuell einzeln markieren und löschen. Achtung - Fehlgriffe werden mit einer kompletten Neuionstallation "belohnt" = nutze die Möglichkeit der Sicherung der Reg-Schlüssel!!
Danach Neuinstallation wie folgt - nicht Doppelklick auf die Setup.exe, sondern mit Rechtsaklick "Ausführen als Admin" starten.
Gut möglich, dass dir fehlende Rechte dir diesen Streich gespielt haben, denn bei 1404 werden auch versteckte Systemordner verändert.
Beim Erststart mit deinem normalen Benutzerkonto anmelden und dito beide anno.exen (k.A. ob du auch Venidig hast) einmalig nach oberen Schema starten.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2019, 21:53

Hallo Jekoh,
willkommen in der AnnoZone

für eine ältere Version des CCleaner hatte ich mal eine kleine Bedienungsanleitung speziell für Anno erstellt.
CCleaner - Kurzanleitung zum entfernen alter Anno-Registry-Einträge

(Ich hoffe, die hilft noch!?)

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!