Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 1. September 2019, 10:58

@

adriancgn

an die beiden dll Dateien haette ich alleine nicht gedacht, aber jetzt lauft alles wieder :up:

Bialbero

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. September 2019

  • Nachricht senden

102

Montag, 2. September 2019, 12:06

Alte Karten-seeds werden nicht geladen

Hi,

bin neu hier und hoffe, ich habe keine Nachrichten mit der entsprechenden Lösung übersehen.
Ich habe alles installiert, so wie es beschrieben ist.
Im Grundzustand sind ja schon einige mod aktiviert (2.51). Dann zeigt Anno auch, dass Modifikationen erkannt werden. Allerdings klappt der old map seeds nicht, auch wenn ich ihn hinzuschalte. Sowohl manuell als auch mit dem Manager.
Dann habe ich alle mods deaktiviert und nur den old map seeds aktiviert. Anno gestartet - und Anno erkennt keine Modifikation.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Ich habe mir letzte Woche den Anarchisten-DLC zusätzlich gekauft und installiert.

Viele Grüße,

Mirko

SolomonGiotto

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. August 2019

  • Nachricht senden

103

Montag, 2. September 2019, 12:39

Bei mir funktioniern von einen auf den anderen Moment die Pendlerkais in der neuen Welt nicht mehr. Prinzipiell lassen sie sich noch bauen. Abreissen, neu setzen usw. alles schon probiert. Hat das Problem evtl. schon jemand gehabt und ne Lösung parat? Hab 2.51 drauf. Danke vorab! :-)

Bialbero

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. September 2019

  • Nachricht senden

104

Montag, 2. September 2019, 17:18

Vielen Dank für die Info,
das habe ich ja gemacht. Es ist auch nur der old map seed betroffen, die anderen gehen ja. Ich habe dann am Ende sogar nur noch den old map seed im Manager gewählt. Alle anderen sind deaktiviert. Nur dann tauch in Anno auch der Vermerk Modifikation gefunden nicht ehr auf. Sobald ein anderer mod hinzugefügt wird, taucht dieser Vermerk auf.

Bialbero

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. September 2019

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 3. September 2019, 01:14

Hi,

habe nochmal Deine Anweisungen befolgt. Das gleiche Problem. Klappen bei Euch die Karten seeds ohne Probleme? Die anderen mods scheinen zu funktionieren, sobald die dazugeschaltet sind, gibt es auch die Meldung dass Anno eine Modifikation erkennt.
Ich versuche die ganze Zeit die 9424 oder 10056 zu laden. Die 10056 spielt "Radlerauge" und ich würde die auch gerne mal probieren. Die 9424 habe ich am 30.07. begonnen und würde die gerne nochmal mit dem Anarchisten ne starten. Den Anarchisten habe ich mir am 31.08. gekauft.
Vielen Dank nochmal für Eure Mühen,

Mirko

Jileha

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 3. September 2019, 09:16


Bei mir funktioniern von einen auf den anderen Moment die Pendlerkais in der neuen Welt nicht mehr. Prinzipiell lassen sie sich noch bauen. Abreissen, neu setzen usw. alles schon probiert. Hat das Problem evtl. schon jemand gehabt und ne Lösung parat? Hab 2.51 drauf. Danke vorab! :-)


Versuch mal, den im MOD-Ordner befindlichen Cache-Ordner zu löschen. Der wird automatisch neu erstellt, also keine Sorgen. Eventuell musst du beim nächsten Spielstart den Rest vom Kai abreißen und dann den richtigen Pendlerkai neu bauen. Das hat bei mir geklappt, als ich nach einem Update das gleiche Problem hatte.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 3. September 2019, 15:01

Strom Kraftwerk mod platt ?

Hallo Leute wie heißt im Mod- Ordner die Datei die den Radius des Kraftwerks erhöht ??

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 3. September 2019, 17:08

Mod Train Station ?? das ist der Bahnhof von Fishboss. Was hat der mit dem Stromradius vom Kraftwerk zu tun ???

Musste Anno heute komplett neu Downloaden PC - Problem gehabt. Alle mods wieder drauf Phyton so wie es sein soll. leider ist es das nicht. Einige mods gehen andere nicht. Es fehlen z.b Ornamente bei den Handwerkern ( Dunkle Pflasterböden mit Litfasssäule, Brunnen etc) das Gerichtsgebäude( nicht mehr da als Button im Menü) Der Strom der Kraftwerke nur noch auf Originalniveau ( vorher 3 Kraftwerke für Crown Fall) jetzt bräuchte ich 10.

Keine Ahnung warum, Ordner passt , Phyton an der richtigen Stelle, Modloader geht aber eben nicht alle mods.

Kann mir vielleicht jemand helfen, das wäre sehr nett. lg

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 3. September 2019, 17:11

PS Train Station ist installiert aber laut Fishboss generiert der eh nur noch Strom für Fabriken und nicht Wohnhäuser.

Habe keinen plan was verkehrt läuft. Laut Anno Modifizierung erkannt wird nicht mehr angezeigt.
Dennoch gehen einige Mods aber eben nicht alle und da mein Englisch bescheiden ist bin ich mir nicht sicher was bzw wo der - vor den Mods Sinn macht . also alle - weg bringt nix tauchen weder Gerichtsgebäude noch Ornamente auf.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 3. September 2019, 17:57

Sorry Meridonia verstehe nur Bahnhof. Steh wohl auf der Leitung. :keineahnung: ich habe doch diesen Mod und bei mir gibt das Kraftwerk nur Saft für 3-4 Straßen her und andere Mods wie oben genannt sind verschwunden aus dem Menü unten.

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 3. September 2019, 19:10

Also Lady, dein Mod ist genial...nur noch 1 - 2 Kraftwerke für eine Insel ...
Dafür gibts :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 4. September 2019, 09:49

@Arno201159, geh auf den Link von Lady zum Train Thread und lad dir die .zip aus dem verlinkten Beitrag vom 07.08.2019, 15:38 herunter. Dann löschst du den Ordner "[Gameplay] Townhall, Tradeunion, Harbor Office increased Influenceradius" aus dem Mods Ordner und nimmst stattdessen den von Lady angepassten Ordner aus der .zip. Dann hast du das Kraftwerk mit dem riesigen Radius.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 4. September 2019, 12:24

Danke yoshibär dank der Hilfe von Lady und Taubenangriff konnte das Problem gefunden und eleminiert werden. Jetzt strahlt die ganze Insel im Lichte. :up: :D

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

114

Samstag, 7. September 2019, 21:07

Ähm... Ich habe das mit dem deaktivieren der Mods nicht so richtig verstanden.
Reicht es wenn ich vor dem Modsordner ein - mache, das update lade und es dann das - wieder entferne?
Sorry für die blöde Frage, aber ich will nichts falsch machen. :S :S

deb10er0

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Mai 2019

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 8. September 2019, 13:49

Hi...
ich hätte zwei Modwünsche :D .
1. Eine Erweiterung zu dem Mod, welcher die Flüsse im Süden reduziert. Kann man eine Mod erstellen, welche einfach alle Flüsse entfernt? Die haben ja keinen wirklich nutzen und mich stören diese einfach nur.
2. Es gibt ja eine Mod, dass man früher die "Südeninseln"-Expedition durchführen kann. Kann jemand eine Mod erstellen wo man die Expedition für den neuen DLC (mit der riesigen Insel) früher durchführen kann?

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 11. September 2019, 10:54

Hi...
ich hätte zwei Modwünsche :D .
1. Eine Erweiterung zu dem Mod, welcher die Flüsse im Süden reduziert. Kann man eine Mod erstellen, welche einfach alle Flüsse entfernt? Die haben ja keinen wirklich nutzen und mich stören diese einfach nur.
2. Es gibt ja eine Mod, dass man früher die "Südeninseln"-Expedition durchführen kann. Kann jemand eine Mod erstellen wo man die Expedition für den neuen DLC (mit der riesigen Insel) früher durchführen kann?


Gibt es beides schon lange im Mod

deb10er0

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Mai 2019

  • Nachricht senden

117

Montag, 16. September 2019, 18:18

Hä? Wie heißen die denn?
zu 1...
Mit alle Flüsse entfernen mein ich auch wirklich alle. Also auf allen Maps (nicht nur in Süden).

Skalpi

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Juni 2019

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 13. November 2019, 17:03

Hallo,

ich möchte mich für die großartige Modsammlung bedanken.
Nicht nur das sie die meisten Aspekte ich gerne anders haben würde angeht, Sie erlaubt mir sogar Feineinstellungen wie Slotplätze, Radius Geschwindigkeiten usw. nach meinen wünschen Einzustellen.

Vielen Herzliochen Dank an die Modbauer. :fleh: :klopf:

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

119

Freitag, 13. Dezember 2019, 09:45

Sorry falsche Gruppe