You are not logged in.

Thaliruth

Leichtmatrose

Date of registration: May 12th 2019

• Send private message

41

Monday, June 24th 2019, 12:28pm

Ja der Tag nacht Modus ist zwar Optisch sehr schön, aber in der Nacht beim Bauen kann es doch eher behindernd wirken finde ich.

Aber es gibt zumindest gute Einblicke wie es aussehen könnte wenn UBI so etwas Offiziell ins Spiel bringen würde.
  Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.

Date of registration: Jun 19th 2019

• Send private message

42

Monday, June 24th 2019, 4:34pm

Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass man nachts weniger sieht, notfalls eben "Y" drücken. Mit geht es um das spieles der Effekte, also das Streulicht auf den Straßen und den Häusern.

Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau.

Die Arbeit ist wirklich Super für das, was BB zur Verfügung stellt :thumbsup:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Farinchen

Ausguck

Date of registration: May 7th 2018

• Send private message

43

Monday, June 24th 2019, 7:28pm

Eindrücke am Abend :-)
Farinchen has attached the following image:
  • Anno by night.jpg

cethegus

Vollmatrose

Date of registration: Apr 30th 2019

• Send private message

44

Monday, June 24th 2019, 10:50pm

@DaLexy:

Auch für mich ist das ganze doch mehr oder minder schleierhaft und ich habe derzeit nicht den geringsten Schimmer, wo ich anzusetzen habe.
Auf dem beigefügten Screenshot ist mittig die im Bau befindliche Parkanlage zwischen Besucherkai (rechts) und Museum/Zoo (links) zu sehen. Ist aber bei weitem noch nicht fertig. Die Probleme treten fast immer auf im Zusammenhang mit irgendwelchen Maßnahmen links an der Parkanlage.

Ich werde aber mal weiter testen; mal sehen, was passiert... . BeiBei :wedel:
cethegus has attached the following image:
  • capture_001_24062019_223044-02 geschnitten.jpg

DaLexy

Steuermann

• "DaLexy" started this thread

Date of registration: Aug 17th 2009

• Send private message

45

Monday, June 24th 2019, 11:06pm

Hier nen kleiner Teaser der vorhin geleaked wurde.

cethegus

Vollmatrose

• Send private message

46

Tuesday, June 25th 2019, 1:16am

So, ganz auf die schnelle: Ich habe vorhin noch den Cache im "Ubisoft Game Launcher" komplett gelöscht und siehe da - seither ohne Probleme gespielt. Allerdings enthielt der Neuaufbau des Cache nur noch 7 Verzeichnisse; ich vermute jedoch, dass die restlichen noch im Laufe der Zeit dazukommen.

BeiBei :wedel: :wedel:

DaLexy

Steuermann

• Send private message

47

Tuesday, June 25th 2019, 12:07pm

So zum Thema Savegames sieht es so aus das durch meinen Fix mit der AI das Depot nun nicht mehr als Warenhaus benutzt wird wenn man ein neues Spiel startet (was auch der Sinn dahinter ist). Allerdings hatte ich gehofft das die vorhandenen Depots in den Saves aber bestehen bleiben.

Nun ist leider der Nebeneffekt davon das es in einem Save so ist, das die AI keine Warenhäuser mehr besitzt und will das nun richten und versucht ein normaler Warenhaus auf dem des vorherigen Depots zu setzen was aber nicht geht da der Baubereich noch besetzt ist. Dadurch ist es so das Savegames mit der neuen Version unbrauchbar werden wenn man mit AI zockt.

Das ist mal mächtig scheiße gelaufen und Ihr könnt es abwenden wenn ihr einfach weiter den alten Cargolimit Mod nutzt. Ich bitte euch aber wenn Ihr das macht, bei einem neuen Spiel dies dann auszutauschen um nicht später davon immer noch betroffen zu sein.

Ich habe nun 2 Möglichkeiten, die erste ist alles so zu lassen wie es nun ist und auf die Savegames zu pfeifen. Oder aber ich übernehme die alten verbuggten Depots, klatsche die zu den gefixten und laufe wieder Gefahr das die AI in einem neuen Spiel lieber wieder die Depots bevorzugt als die normalen Warenhäuser (was ehrlich gesagt für mich keine Option ist).

Tut mir leid wenn ich euch damit ein Spiel versaut habe, war nicht meine Intention :(

Nochmal fix zusammengefasst, wer savegame crashes hatte sollte von v.2.2 den Cargolimit & Cargostorage deaktivieren und von v2.0 den Cargolimit benutzen. Für alle anderen mit einem neuen Save oder ohne AI ist das irrelevant.

Zukünftig werde ich solche dinge besser gegenchecken und immer mit AI spielen bevor ich sowas raushaue.

kskudlik und meow sind nebenbei auch ein paar weitere Mods und Tools erstellen die das Spiel nochmal etwas mehr aufpeppen. Den Ihre sachen sind etwas komplexer und nicht nur paar Asset änderungen. Ihr dürft also gespannt sein was noch alles in arbeit ist. Auf grund dessen dauern diese dinge aber auch, also rechnet nicht so schnell damit.

• Send private message

48

Tuesday, June 25th 2019, 12:24pm

Alles Klar DaLexy, man kann eben nicht an alles denken. Und jeder der Mods nutzt, sollte sich im klaren sein, dass diese eher experimentell sind. Aber großes Lob an deinen Support und deinen Willen, es zu fixen.

Gibt es auch nciht überall :up:

Und so lernt man eben für die nächsten Mods, was man alles gegenchecken kann und muss :hey:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

• Send private message

49

Tuesday, June 25th 2019, 12:29pm

Hier nen kleiner Teaser der vorhin geleaked wurde.

Verstehe ich leider nicht... ?(

DaLexy

Steuermann

• Send private message

50

Tuesday, June 25th 2019, 1:08pm

Tja, was könnte das auf dem Bild sein ? :D

cethegus

Vollmatrose

• Send private message

51

Tuesday, June 25th 2019, 5:38pm

...Selbstbildnis - DaLexy der Jüngere?... :thumbsup:

Ansonsten wüsste ich auch nicht, wer ?

• Send private message

52

Tuesday, June 25th 2019, 5:57pm

Companion App?

Handy Game?

Brettspiel?

Neues Layout?

Ko-Op Modus?

.

.

.

.

. :scratch:

cethegus

Vollmatrose

• Send private message

53

Tuesday, June 25th 2019, 9:08pm

...Rückseite der neuen Anno 5€ Münzen... :D

54

Tuesday, June 25th 2019, 9:53pm

Ich rate mal komplett ins Blaue und sage, es ist eine KI-Schiffswerft um nachträglich KIs ins Savegame zu kriegen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

DaLexy

Steuermann

• Send private message

55

Tuesday, June 25th 2019, 11:15pm

Der Kandidat hat ins schwarze getroffen :)

kskudlik

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 26th 2019

• Send private message

56

Wednesday, June 26th 2019, 12:10am

leaks.. leaks everywhere :wedel:

• Send private message

57

Wednesday, June 26th 2019, 12:10pm

Na da soll mal einer drauf kommen....

Also wenn ich ein Spiel gestartet habe und will, dass ich mehr oder neue KIs habe, kann ich die darüber anfordern?

krishna

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 7th 2019

• Send private message

58

Wednesday, June 26th 2019, 12:32pm

Eine KI Werft ...

... sehr gut ... Ich freu mich drauf ... :)

Fand ich schon bei 2070 super und hab es beim ARRC auch viel genutzt ...Vielleicht kommt ja auch noch ein oder mehrere KI Charaktere dazu, so wie bei IAAM 1404? ... Im Vergleich zu 1404 finde ich die Ki´s von 1800 etwas zu lasch und im Vergleich zu 2070 die Piraten auf "schwer", vor allem zu Beginn des Spiels, viel zu defensiv ... Eine KI Werft ist jedenfalls eine MEGA TOLLE SACHE ... :)

cethegus

Vollmatrose

• Send private message

59

Wednesday, June 26th 2019, 12:41pm

...könnte dies evtl. bedeuten, dass ein neues Spiel gestartet werden muss? Dann warte ich nämlich noch ein Weilchen... :keineahnung:

cethegus

Vollmatrose

• Send private message

60

Wednesday, June 26th 2019, 1:07pm

gemeinsame Kaffeekasse

Moin Moin,

vorweg: diesen Beitrag bitte ggfls. verschieben, falls er hier nicht so richtig hineinpasst. Ist quasi als Anregung gedacht.

Mir ist soeben bei der Lektüre der Mod-Neuigkeiten ein Gedanke gekommen:
Wäre es möglich, machbar oder überhaupt sinnvoll, einen gemeinsamen Coffeeshop zu eröffnen für die derzeit aktiv tätigen Modder? Ich stelle mir das so vor, dass die eingegangenen Beträge (Spenden) jeweils zum Monatsende anteilig umgelegt werden.
Im Moment sieht es für mich persönlich so aus, dass die Kaffeebecher einer Person/einem Modder zukommen (was auch völlig ok. ist). Ich selber bin jedoch aus Gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage und werde es auch nicht mehr sein (obwohl ich es sehr gerne wäre), eigene Mods zu erstellen. Die vorhandenen Mods jedoch lassen bei mir den Wunsch aufkommen, jeden der Modder mit "Kaffee" zu bedenken. :eisgeb:

Weil - alles bisherige an Mods ist in meinen Augen einfach fantastisch und alle diejenigen, die diese Mods erstellt haben oder an deren Fertigung beteiligt sind (waren) - sie alle sind für mich "kleine" Genies. Ich danke ihnen von ganzem Herzen. Das musste einmal gesagt sein!

In diesem Sinne - BeiBei :wedel: :wedel:
Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests