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DaLexy

Steuermann

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1

Saturday, June 22nd 2019, 9:07am

[Mod]Spice it up !!! v2.2 (Tag/Nacht Modus, Bauen im Pausemodus *SlowMo*, Bugfixes etc.)

So, ich bin müde und rede nicht lange um den heißen Brei.

Alte Mod von Spice it up löschen bevor Ihr diese installiert, habe ein neues Benennungssystem und ich möchte verhindern das alte verbuggte Sachen die neuen gefixten Überschreiben. Liste und genau details stehen in der Readme.

3 neue Addons dabei:

Dynamischer Tag & Nacht modus
Tageszeit um 4 Stunden vorspulen
Bauen im Pausemodus (eher super SlowMo)

Und noch ein paar Bugfixes (AI + Depot) sowie andere Varianten vom Depot.

Das und noch einiges mehr findet Ihr im Detail in der Readme, daher bitte diese lesen und es sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben.

Viel Spaß damit.

P.S: Hatte gehofft noch etwas mehr bringen zu können aber ein neuer Job, paar Probleme beim Bugfixing und einiges mehr haben das ganze verzögert. Habe jedenfalls noch ein paar Sachen weiter in Arbeit und hoffe diese dann im nächsten Update liefern zu können.
DaLexy has attached the following file:

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2

Saturday, June 22nd 2019, 9:36am

Als erstes Respekt und Hut ab für deine LEistung und dein Engagement. :thumbsup:



Werde mir bei Gelegenheit mal den neuen Mod installieren.

Tag/NAcht klingt sehr interessant für mich :up:



Wie wirken sich die Mods auf den MP aus?
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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3

Saturday, June 22nd 2019, 10:47am

Wow, DaLexy ein fettes Dankeschön für diesen Mod. :blumen: :jaaaaa:

Wobei mir die Option Tag & Nacht nicht zusagt. Ich möchte alles sehen, speziell wenn man Felder anlegen möchte ist die Sicht doch eingeschränkt. Mal sehen, im späteren Spielverlauf wenn es Elektrizität gibt könnte Nacht dann doch was schönes sein. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DaLexy

Steuermann

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4

Saturday, June 22nd 2019, 11:16am

Ja, es sind einige dinge beleuchtet, hier und da ein paar Lampen aber nichts dickes und es scheint das die Nachtbeleuchtung noch fehlt oder wir haben nicht den richtigen Schalter gefunden. Aber dennoch ist es für einige Leute ein sehr erwartetes Feature.



Wie wirken sich die Mods auf den MP aus?


Wenn jeder Spieler die gleichen Mods aktiviert hat dann könnt ihr damit problemlos im MP spielen. Wenn es eine Unstimmigkeit gibt dann bekommst du eine "Falsche Version" Info.

krishna

Frisch Angeheuert

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5

Saturday, June 22nd 2019, 11:37am

Vielen Dank für die neue Version ...

Sehr geil ... Vielen lieben Dank ... Das Wochenende ist gerettet ... WOW ... :-)

Die Dateistruktur ist nun schön übersichtlich ... Der Tag und Nacht Mod ist super ... Die Möglichkeit fand ich schon bei 2070 so toll ... Abenddämmerung ist hier mein Favorit ...

Farinchen

Steuermann

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6

Saturday, June 22nd 2019, 3:15pm

Ein dickes "Dankeschön" an DaLexy und alle anderen fleißigen Modder. Dann kann es ja losgehen
bei Day and Night :-) Klasse :thumbsup:

DaLexy

Steuermann

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7

Saturday, June 22nd 2019, 4:58pm

Danke, wenn was nicht geht wie es soll dann meldet euch entweder hier oder auf dem Discord.

John Little

Is Seefest

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8

Saturday, June 22nd 2019, 8:28pm

Abendstimmung.
  Kölsche Grüße...Jürgen

Samuel 99

Piratenschreck

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9

Saturday, June 22nd 2019, 8:42pm

Sieht echt gut aus, das würde ich mir in Anno 1404 auch wünschen. Ist die Beleuchtung komplett selbstgemacht, oder ist das bereits in den Dateien vorhanden und wurde nun aktiviert?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

DaLexy

Steuermann

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10

Saturday, June 22nd 2019, 10:03pm

Die Beleuchtung ist schon vorhanden und leuchtet auch tagsüber, sieht man dort nur nicht so. Nur wenn man darauf achtet :)

Thaliruth

Leichtmatrose

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11

Saturday, June 22nd 2019, 10:25pm

Schöne Mod, aber irgendwie Funktioniert der Dynamischer Tag & Nacht modus bei mir nicht wirklich. ich kann zwar durch drücken von Y es entsprechend umschalten, aber Automatisch passiert da leider rein gar nichts im Spiel
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

Thaliruth

Leichtmatrose

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12

Saturday, June 22nd 2019, 10:41pm

Ah OK, habe beide Aktiv dachte das geht auch ^^
 
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Farinchen

Steuermann

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13

Saturday, June 22nd 2019, 11:40pm

Habe auch den dynamischen Wechsel aktiviert - und den ersten Absturz überhaupt mit Anno 1800 gehabt :keineahnung: dann deaktiviert... alles OK, dann wieder aktiviert - und wieder Absturz, hatte das noch jemand?

Farinchen

Steuermann

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14

Sunday, June 23rd 2019, 12:05am

Ja, habe ich....

Thaliruth

Leichtmatrose

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15

Sunday, June 23rd 2019, 12:07am

Ok wenn ich das eine aus habe geht der Automatische Tag und Nacht wechsel.
Kleinen Bug kann ich aber ja noch melden, man soll ja nun auch die Depos am land Bauen können, dies geht bei mir leider nicht wirklich.
 
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Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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16

Sunday, June 23rd 2019, 8:26am

Probier mal ein neues Spiel aus.
Hatte auch bei einem Endlosspiel mit dem Anarchisten abstürze. Neues Spiel angefangen und alles läuft Rund. :nicken:
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Arno201159

Steuermann

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17

Sunday, June 23rd 2019, 9:22am

woh

woh, woh , woh kaum schaut man mal 2 Tage nicht rein und schon hat man was verpasst. Tag & Nacht Modus, ein Schloss etc. . Wahnsinn Ihr seit Spitze. Ihr macht aus einen guten Anno 1800 ein überragendes. Tolle Leistung, meinen aufrichtigen Respekt :eijoo: und danke schön das ihr euch nicht nur die Mühe macht, sondern es auch mit den unbegabten (in dieser Richtung ) teilt. :lol: :lol:

Stafftiner

Frisch Angeheuert

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18

Sunday, June 23rd 2019, 10:13am

Moin und zuallererst mal ein riesig fettes Danke für den hammermäßigen Mod! Bin erst gestern darauf gestoßen, und erfreue mich tierisch am Day/Night Mod und diversen anderen Dingen.
Das einzige, was bei mir bislang nicht so wirklich funktionieren will, sind die Landdepots. Sind das die gleichen, die man auch im Hafenbereich baut? Wenn ja, bekomme ich immer die Meldung, dass ein freier Hafenbereich erforderlich ist. Oder finde ich die woanders?

DaLexy

Steuermann

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19

Sunday, June 23rd 2019, 10:40am

Die Landdepots haben eine eigene Kategorie die bei den Handwerkern kommt. Dort mal schauen.

@cethegus: Kannst du mal genauer schildern was du gemacht hast ?

//EDIT
Ich habe eine Vermutung wieso es in savegames zu problemen kommen kann, muss das aber noch von jemanden anderen gegenprüfen lassen.

Ich glaube das hängt mit dem Fix für die AI und dem Landdepot zusammen, dieses wurde ja nun geändert und ich befürchte das die AI nun keine Warenhäuser mehr dadurch hat. Das könnte dazu führen das Sie welche bauen will aber die plätze evtl. schon belegt sind. Ergo schmiert es ab.

Sollte dies der Fall sein, so ließe sich das beheben (zumindest hab ich eine Idee).

Ich hatte leider kein altes Save mehr und habe mich daher darauf konzentriert das die AI aufhört den kram zu bauen anstatt dem normalen Warenhaus. Was ich halt immer in einem neuen Spiel tat.

Auch kann ich das Problem mit dem Tag/Nacht nicht nachvollziehen da bei mir die Addon Mods alle ohne Probleme laufen.

Farinchen

Steuermann

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20

Sunday, June 23rd 2019, 11:09am

OK, wenn niemand sonst ein Problem bei Tag/Nacht Modus hat, wird es wohl nur an meinem Save oder Rechner liegen. Alles andere läuft ohne Probleme, auch Landdepot kann ich bauen (jede der 3 Versionen), ohne das Anno zuckt und wohin ich die Teile haben möchte. Die Abstürze erfolgten jeweils im Nachtmodus. Wahrscheinlich ist es die bessere Wahl, ein neues Spiel zu starten.
Danke für Eure Bemühungen. :blumen: