You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andi47

Vollmatrose

  • "Andi47" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Mar 29th 2016

  • Send private message

1

Sunday, June 16th 2019, 10:21pm

Bug? Fruchtbarkeitsitem "Zuckerrohr Setzlinge" funktioniert nicht

Ich habe ein Item "Gekreuzte Zuckerrohr-Setzlinge" gekauft und auf der Insel Prosperity in der Handelskammer ausgerüstet. Laut Item-Beschreibung sollte dieses Item dann Zuckerrohr-Fruchtbarkeit auf der Insel bereitstellen - wenn ich auf Prosperity eine Zuckerrohrplantage baue, meldet diese aber trotzdem "Fehlende Zuckerrohr-Fruchtbarkeit". Wieso das??

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,886

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

2

Sunday, June 16th 2019, 10:37pm

Hast du die Plantage im Einzugsbereich der Handelskammer gebaut?

Andi47

Vollmatrose

  • "Andi47" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Mar 29th 2016

  • Send private message

3

Monday, June 17th 2019, 6:06am

Hast du die Plantage im Einzugsbereich der Handelskammer gebaut?
das gilt nicht für die ganze Insel, so wie in Anno 1404, wo die Fruchtbarkeiten ins Kontor gesockelt werden konnten?

Ich werde es heute oder morgen Abend mal testen...

Solon25

Steuermann

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

4

Monday, June 17th 2019, 11:38am

Nein, du musst dir ein gutes Plätzchen suchen wo du es anbauen möchtest, dann die Handelskammer platzieren und dort die Fruchtbarkeit rein setzen. Zum Schluss die Handelskammer anklicken um den Einzugsbereich zu sehen wo du anpflanzen kannst :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

5

Monday, June 17th 2019, 1:31pm

Nein, du musst dir ein gutes Plätzchen suchen wo du es anbauen möchtest, dann die Handelskammer platzieren und dort die Fruchtbarkeit rein setzen. Zum Schluss die Handelskammer anklicken um den Einzugsbereich zu sehen wo du anpflanzen kannst :)
Um genau zu sein, müssen nur die Gebäude im Einzugsbereich sein, die Felder dürfen darüber hinaus reichen und eigentlich nur mit einem Feld an das jeweilige Gebäude angrenzen.
GabiB has attached the following image:
  • Samen-Handelskammer.jpg
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,886

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

6

Monday, June 17th 2019, 11:05pm

Ich hatte das zwar nie ausprobiert, es war für mich aber naheliegend, dass das so funktioniert. Deswegen habe ich von diesen Items bisher die Finger gelassen. Im Moment kriege ich es noch gebacken, die fraglichen Waren von woanders heranzuschippern. Die kostbaren Einflusspunkte der Handelskammer verwende ich lieber auf produktionssteigernde Items.

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

7

Tuesday, June 18th 2019, 2:17pm

Dies ersten zwei hab ich bei Sarmento erstanden, den dritten als Questbelohnung erhalten.
GabiB has attached the following image:
  • Bananen-Zuckerrohr-Setzlinge.jpg
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Andi47

Vollmatrose

  • "Andi47" started this thread

Posts: 96

Date of registration: Mar 29th 2016

  • Send private message

8

Tuesday, June 18th 2019, 10:49pm

danke, jetzt funktioniert's!

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

9

Friday, June 21st 2019, 1:31pm

Und das Interessante daran - ersetzt man bereits eingesetzte Setzlinge durch Bessere oder Andere, so ist das bisherige Item wieder im Inventar und kann erneut verwendet werden.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort