Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Juni 2019, 18:07

Stimme Dir zu, am besten die letzten Dateien herunterladen und installieren, das ist das Beste.
@Arno, so wie die python Dateien liegen ist es richtig. 2 Dateien untereinander. Der mods Ordner ist auch richtig. Sollte nun laufen?

Arno201159

Steuermann

  • »Arno201159« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Juni 2019, 18:24

mods

oh mann 8| also erstens habe ich jetzt das runtergeladen und installiert dummerweise beide Dateien auf die Originaldatei gelegt und überschrieben. Das war jetzt wohl kompletter Mist und das ging wohl unter beim schreiben ich habe Win 10 nicht win 7 .

Bitte entschuldigt man hat wohl das Gefühl das ich etwas dümmlich bin das ich das nicht hinbekomme. Jupp was PC betrifft ja - ansonsten nicht, ich bin Tierarzt die Anforderungen an uns sind sogar höher als an Humanmediziner. Aber mit PC habe ich nichts zu tun. Ich spiele gerne Anno da es mich ablenkt vom meinen stressigen und oft genug deprimierenden Alltag, hier kann ich während ich warten muss ob Medikamente wirken mich etwas ablenken. Wäre wirklich toll wenn ich das mit eurer Hilfe dennoch hinbekomme sonst muss ich leider mit anno aufhören. lg

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Juni 2019, 18:35

Wieso damit aufhören? Anno funzt auch prima ohne jeglichen mod

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Juni 2019, 19:03

Wieso Mist ?
Die in der Loader.zip enthaltenen Dateien sind die neusten und funktionieren mit Win10 und Win 7.
Also soweit alles gut.

Startet Anno den jetzt wieder ohne Fehlermeldung ?
Der erste Start mit Mods kann etwas länger dauern wie normal.

Gruß KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Arno201159

Steuermann

  • »Arno201159« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Juni 2019, 19:04

mods

so das spiel ist gestartet. Super meinen Dank an Farinchen und Koa 1602 toll das ihr euch da so einbringt.

Allerdings klappen nicht alle Mods, Hafenbereich etwas größer, Frachtraum auf 75, Felder von Zoo und Museum frei platzierbar aber wo sind denn die Ornamente versteckt ? das Gerichtsgebäude z.b und wie bekomme ich die Great western :keineahnung:

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Juni 2019, 19:23

Wusste das die Frage noch kommt :)

Es werden nur die Mods geladen deren Ordnername nicht mit - beginnt.

Musst du deinen Bedürfnissen entsprechend umbenennen.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. Juni 2019, 19:43

Prima, das freut mich sehr das es nun geklappt hat. Wie KoA im Beitrag geschrieben hat, muss das - vor dem Ordner weg damit die Mod aktiv wird. Das geht über "Umbenennen".
Habe mal ein Screenshot von meinem Ordner - so ist die Einstellung bei mir und eigentlich fast alles aktiv :-)
Bei Fragen gerne melden.
Viel Spass beim spielen und dekorieren!
»Farinchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • mods1.jpg

Kara42

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 9. Juni 2019

  • Nachricht senden

28

Montag, 10. Juni 2019, 20:19

Wenn ich es richtig verstehe, werden die Ornamente usw. teilweise bei bestimmten Bevölkerungsstufen erst freigeschaltet und somit sichtbar. Die umzäunten Bäume z. B. bei 100 Bauern. Wenn man in einem laufenden Spiel das Mod neu installiert und den Auslösepunkt schon überschritten hat, bleiben sie aber verborgen, denn das Spiel prüft nur ein einziges Mal die nötige Bedingung.
Abhilfe schaffen kann da wohl dieses Mod: [Mod]Savegame-Unlocker Ornamentenmods
Das sollte wohl die Auslösungen auch einmalig nachträglich durchführen.

Arno201159

Steuermann

  • »Arno201159« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

29

Montag, 10. Juni 2019, 20:19

mods

Super habe ich gemacht. Einige habe ich aktiviert aber nicht alle darf ja ein bisschen spannend bleiben. :thumbup: aber die meisten Sachen gehen nur in einen neuen Spiel oder. ? In einen alten geht nur ein Teil davon die ganzen Ornamente finde ich da nicht obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind.

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 10. Juni 2019, 20:39

Da kann ich dir jetzt leider nicht mehr helfen, was wann wo freigeschaltet wird weiss ich auch nicht.

Aber freut mich das es jetzt funktioniert und viel Spass beim spielen.

Achso - Willkommen in der Annozone. :wedel:

KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

31

Montag, 10. Juni 2019, 21:15

Danke für die Hilfestellungen, werde noch nachtragen das wenn etwas nicht funktioniert man prüfen sollte ob es nicht evtl. eine neuere Version gibt.

Aber das wichtigste ist schon geschafft dank euch. Ich werde einen neuen Unlocker mal beim nächsten Update mit dabei legen damit das mit den Savegames zukünftig funktioniert.

@ Arno: Ich habe alle neuen Gebäude mit absicht hinter den bevölkerungsstufen versteckt um den Spielspaß zu erweitern. Fand es doof wenn man gleich alles am Anfang hat.

MfG

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Juni 2019, 08:44

Ich habe alle neuen Gebäude mit absicht hinter den bevölkerungsstufen versteckt um den Spielspaß zu erweitern. Fand es doof wenn man gleich alles am Anfang hat.


Das ist auch gut so! :up:
  Gruß

waSchtl