Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juni 2019, 04:55

[Mod]Spice it up !!! v2.0 (veraltet)

NEUES THEMA HIER: LINK


So, eigentlich sollte das ganze schon früher erscheinen. Aber dann gab es paar Hindernisse und es hat sich alles verzögert weshalb ich dann auf den heutigen Patch gewartet hab.

Aber nun sollte alles wunderbar klappen (Unlocks testen und debuggen ist so nervig), wenn nicht dann lasst es mich wissen und ich schau es mir an.

Die Installation ist simpel, einfach den "Bin" & "mods" ordner aus dem archiv in euer Anno 1800 verzeichnis entpacken und die angefragte Datei "python35.dll" ersetzen (Backup is mitgeliefert). Nun befindet sich in eurem "Anno 1800/Bin/Win64" ordner eine python35.dll (modloader) und das backup "python35_ubi.dll", diese bitte mit dem Namen dort liegen lassen da der Modloader diese benötigt !!!

Um einzelne Mods zu aktivieren/deaktivieren, müsst ihr in das "Anno 1800/mods" verzeichnis und dort macht ihr einfach ein "-" Minus/Trennstrich vor den Ordnername und diese Mod/Edit wird beim nächsten start nicht mehr geladen. Alle Verzeichnisse ohne "-" sind aktiv.

Noch ist zu erwähnen das abhängig von eurem PC und der anzahl an aktivierten Mods es beim ersten Spielstart zu einer längeren Wartezeit kommen kann, das liegt daran das der Modloader die ganzen sachen vorher in einen Cache packt was den nächsten Spielstart wieder normal erscheinen lässt. Bei mir dauert das ganze mal gut 1-1,5 Minuten (kann auch 3-5 werden).

Das bleibt so lange bis ihr wieder etwas aktiviert/deaktiviert so, danach muss wieder ein neuer Cache her. Also nicht wundern das er etwas länger brauch.

Nun zum Inhalt:

Zitat

- Bad-Language-Filter-removed
entfernt die Schimpfwortfilter

- Cargolimit-adjustments
Erhöhte Frachtkapazität für Linienschiff, Fregatte, Klipper, Schlachtkreuzer auf 75t pro Slot
Erhöhte Frachtkapazität für Frachter, Extravaganza und die Great Eastern auf 100t pro Slot
Erhöhte Frachtkapazität für Öltanker auf 500t
Handelsrouten-Frachtlimit wurde entsprechend angepasst.
Kraftwerke können nun doppelt so viel Öl lagern (200t anstatt 100t)
Jedes Warenhaus bringt nun 5 Tonnen Lagerkapazität für die Insel(+5 bei jedem Ausbau)
Depots können nun auf Land gebaut werden und funktionieren wie Markthäuser, +50 Lagerkapazität

- Clay-and-oil-covers
Fügt Ornamente zum Bau über Lehmgruben und Ölfelder hinzu (Grafiken von Wohnhaus und Markthaus)

- Commuter-pier-south
Der Pendlerkai kann auch in der neuen Welt gebaut werden

- Courthouse-ornamental
Gerichtsgebäude kann nun als Ornament gebaut werden, im Moment allerdings ohne Funktion.

- EasySeedsearch (von poweruser987)
Die Expedition in die neue Welt ist nun ab 20 Bauern verfügbar, nur für Seedsuche gedacht

- Great-Eastern-tradeship
Fügt die Great Eastern als Handelsschiff hinzu, es werden keine schweren Geschütze zum Bau benötigt.

- Harbourarea-adjustments
Hafenbereich wurde um 50% vergrößert
Fügt Leuchttürme zum Bau hinzu (aus der Ornamentmod von Taubenangriff)

- Incidents-removed
Entfernt alle Stadtkatastrophen aus dem Spiel

- Influencecosts-reduced-all
Einflusskosten für alle Gebäude und Schiffe halbiert

- Influencecosts-reduced-ships
Einflusskosten für alle Schiffe halbiert

- Influencecosts-removed-all
Keine Einflusskosten mehr

- LessNewspaper(by poweruser987)
Zeitungen werden nun in größeren Zeitabständen gedruckt.

- NPCs-dice-overhaul
Seltene, Epische und Legendäre Spezialisten können nun erwürfelt werden.

- Plaza-tiles-and-Park (by Taubenangriff)
Plaza und weitere Ornamente sind nun im Spiel verfügbar

- Remove-Electricity-Wire (by poweruser987)
entfernt die Grafik der Strommasten (visuell)

- Remove-Third-Party-Messages (by poweruser987)
entfernt die Nachrichten der NPC


- Ship-disease-reduced
Krankheiten können wieder von Schiff zu Schiff überspringen, allerdings in wesentlich kleinerem Radius und weniger stark.

- Souther-rivers-reduced
In der neuen Welt spawnen nun auch Inseln ohne Fluss

- Souther-rivers-removed
In der neuen Welt spawnen keine Inseln mit Flüssen mehr

- Treefence-addon
Über 80 Variationen der Bäume, nun mit Zäunen drum herum.

- Zoo-and-Museum-adjustment (by Taubenangriff)
Zoo- und Museum bauen ihre Module nun in einem Einflussradius, dafür sind die Module frei platzierbar.


Hier noch die Downloadlinks: entfernt

NEUES THEMA HIER: LINK

Bei Fragen oder Bugs, lasst es mich wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acon« (22. Juni 2019, 10:31)


IlDuce

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juni 2019, 11:06

Als stiller Zuleser in diesem Forum habe ich mich nun angemeldet, um DANKE sagen zu können!
Ich finde es großartig, dass Ihr euch zusammengeschlossen habt und diese Mods erstellt.
ICH könnte es mit meinen laienhaften Programmierkenntnissen nicht.
Dafür von mir das größte "Daumen hoch" der Geschichte! Echt.
Ohne Eure Modifikationen würde ich zu denen gehören, die Anno 1800 beiseite gelegt und alte Annotitel wieder hervorgeholt haben - obwohl ich das neue Anno vom Gameplay eigentlich sehr interessant finde (nach 10 Jahren Jagd auf das Goldene Schiff :jaaaaa: ).
Nur ist es mir als einfacher Feierabendspieler, der nicht jeden Abend dazu kommt, einfach zu stressig und anstrengend (ich will nicht die nächste toDo-Liste schreiben und abarbeiten müssen! Das verlangt 1800 aber, meiner Meinung nach, weil SO viel passiert, dass man schlichtweg vergisst, was man eigentlich machen wollte.)
Wie dem auch sei... ich werde Eure Arbeit heute Abend mit großer Begeisterung und sicherlich viel Spielgenuss testen.
Ich möchte mich bei Euch allen bedanken und sagen:

Weiter so! Wir Gelegenheits-Single-Player brauchen Euch!!!
Liebe Grüße,
Il Duce.

P.S.: Mein ganz persönlicher Dank noch einmal an Dich, Dalexy, dass Du die Flüsse aus dem Süden gepatcht hast. Dass sie nun "erwürfelt" werden und nicht mehr generell überall sind, finde ich persönlich phantastisch.

Helmtiger

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juni 2019, 11:54

da hab ich (stiller Mitleser) mich auch angemeldet ..um mal !Danke! zu sagen
:up:

Edit Frage: Ist die "Deluxe Version" empfehlenswert bzw und oder der Season Pass ... :keineahnung:

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juni 2019, 12:02

Danke Jungs, das freut mich. Ich habe mein Ziel damit erreicht, die Langzeitmotivation wieder bei einigen Leuten zu steigern, das ist mir wohl gelungen.

P.S: Zoom Mod ist auch enthalten, muss wohl beim kopieren der Readme was vergessen haben.

P.P.S: Win 7 User müssen eine neue version des Modloader installieren, da eine komponente fehlte die zu einem Error führte bei Spielstart.

Diese kann direkt hier geladen werden: https://github.com/xforce/anno1800-mod-l….5.1/loader.zip

leipziger83

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juni 2019, 12:15

Hallo wollte mal Fragen ob ich was falsch mache, da bei mir keine mods funktionieren?
Meine vorgehensweise:
1 .python35_ubi.dll ubennannt in python35.dll

2. die umbenannte dll nach steam/steamapss/common/anno1800/bin/win64/ kopiert und die orginalle überschrieben
3. mods ordner nach steam/steamapss/common/anno1800/ kopiert
4. spiel gestartet extra ein neues jedoch bringen lagerhäüser keine lagerkapazität, depots kann ich nicht auf land bauen
5. alten spielstand geladen, keine pendlerkais in der neuen welt, und keine zusätzlichen ornamente

daher gehe ich davon aus das die mods alle nicht geladen werden

danke schonmal für eure hilfe
edit: fehler gefunden Norton hat die python35.dll im download ständig still und leise entfernt

muss ein neuer spielstand begonnen werden weil trotzdessen habe ich in der neuen welt keinen pendlerkai und zusätzliche ornamente sind auch nicht vorhanden, lagerhäuser bringen zwar plus 5 kapatität aber depots können nicht auf land gebaut werden

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juni 2019, 14:58

Ja, es muss ein neues Spiel begonnen werden, leider.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Juni 2019, 16:30

bin auch sehr angetan von Eurer Arbeit und bedanke mich ebenfalls bei den fleißigen Moddern :thumbsup: DANKE!!
Fragen noch dazu: als Win10 User muss der ModLoader nicht ausgetauscht werden? Können zu den vorhandenen Dateien noch welche dazu gepackt werden? Zum Beispiel möchte ich nun den Pendlerkai Süden ebenfalls haben und lade die Datei jetzt einfach in den Ordner mods? Oder ist es besser, den Ordner mods komplett zu tauschen oder doch vielleicht alles tauschen :keineahnung:
Wartet begeistert auf eine Antwort und freue mich schon auf die nächste Anno-Partie :blumen:

Edit: hat sich erledigt, habe alles getauscht

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juni 2019, 20:59

Zitat

...Aber wie ist das Wort "spawnen" zu übersetzen bzw. anzuwenden?...

Ich hatte ja nie Englich und mein Wörterbuch beschreibt auch nur das laichen der Fische...
Aber schon seit den ersten Anno's gab es diese Spawn-Points.
Dort erschien z.B. immer wieder aus dem selben Baum ein neuer Hirsch,
oder die Piratenschiffe einfach aus dem nichts, immer an der gleichen Stelle.
Und jetzt ebenso die Inseln der "Neuen Welt"...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juni 2019, 21:25

spawnen = generiert werden

Ich glaube ich sollte den Begriff Readme_Deutsch noch ernster nehmen nächstes Mal :)

meow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. Mai 2019

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Juni 2019, 23:17

Nur zur Info: Soeben kam die Mitteilung, dass neue "python35.dll" heruntergeladen werden kann:
"Version 0.5.1 of Anno 1800 Mod Loader is available for download. Do you want to go to the release page on GitHub? (THIS IS HIGHLY RECOMMENDED!!!)."

:wedel: :wedel:

Offensichtlich ist dieser Hinweis recht aggressiv bzw. penetrant. Ich kann kein Spiel fortsetzen oder - jetzt nach dem Mod - ein neues beginnen.
Ehm, was genau hindert dich daran ein Spiel fortzusetzen bzw ein neues zu beginnen?
Ob die Update Meldung penetrant ist da kann man sich bestimmt drueber streiten, war nur der einfachste weg da ueberhaupt eine Update meldung einzubauen, weil Bug Fixes und so.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Juni 2019, 01:24

Naja, der Mod loader ist ja noch early phase und damit soll lediglich sichergestellt werden das jeder User immer die neuste version hat da sich die funktionen von tag zu tag mehren. Das ist für den Casual User vielleicht etwas nervig wenn es alle paar tage eine neue Version gibt, allerdings ist es nur die Pop Up Box die man einfach wegklicken kann.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Juni 2019, 14:56

Habe nun gestern die neuen Mod-Dateien in Betrieb genommen :hey: und kann nur sagen: Klasse! Läuft alles prima!
Nochmals vielen Dank für diese tolle Arbeit :blumen:

krishna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Juni 2019, 16:08

Vielen Lieben Dank ...

... für diese coole Modzusammenstellung.

Ich bin sehr begeistert, denn einige Dinge die mich im Vanilla Game stören sind hier nun drin ...

DANKE DANKE DANKE ... :-)

Meetria

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Juni 2019, 16:20

Nach dem Patch heute, bleibt das Spiel beim Start in einem schwarzen Bildschirm hängen.
Und zwar genau da, wo die Warnung kommt. Selbst der Affengriff funktioniert nicht. :)
Muss immer den PC neu starten. Entferne ich die Mod, funktioniert alles bestens. Weiß nicht, woran das liegen könnte. Nach dem gestrigen, oder war das vorgestern?, Patch lief es einwandfrei.


Trotz es jetzt nicht funktioniert: Danke für die Mod. :) Super Teil.
So, jetzt noch einmal probiert und es klappt alles bestens. Habe nur einige Mods aktiviert. :thumbup:

corvus

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Juni 2019

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Juni 2019, 03:38

Vielen Dank für diese Mod...
Die erhöhte Frachtkapazität der Schiffe erhöht meinen Spielspass immens. Und mit weniger Flüssen ist die Neue Welt nicht nur besser spielbar, sondern auch schöner, diese breiten braunen Flüsse haben mich von Anfang an sehr gestört.
Ohne die Modder hier hätten mir alle Anno-Teile wesentlich weniger Langzeitspass gebracht und ich freue mich sehr, dass ihr Modder uns Usern Anno so erweitert, dass der Langzeitspass erhalten bleibt und selbst "alte Teile" immer wieder neu entdeckt werden können...
Schade, dass die Übersichtlichkeit in Anno 1800 so gering ist, keine Schiffslisten, keine Kontorlisten oder Gebäude, mit denen man wie in 1404 alle Bauten einer Insel überblicken und direkt anwählen könnte...

Wenn ich den Link finde, ist ein Kaffee an DaLexy unterwegs, das ist das Mindeste, nochmal vielen Dank!
P.S. Wäre ein Schiffstyp möglich, der Items wie ein Kontor behandelt, d.h. stapelt (gleiche summiert) und ohne Bonus der Items, einfach nur für Sortierung und Transport? Ich ertrinke langsam in der Menge an Items und mit max. 6+2 Lagerplätzen ist es einfach nur nervig, die Dinger zu transportieren, von Übersicht will ich gar nicht erst anfangen...

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Juni 2019, 12:13

Schwer umzusetzen, das mit dem Stacken wäre nicht das Problem. Das Problem wäre das die Items ihre Buffs verlieren da es da verschiedene Verstrickungen gibt und man am ende vermutlich dann nirgends wo mehr Buffs damit hat. Wäre eine menge arbeit sich da durchzuwühlen ohne einen richtig Editor.

P.S: Danke für den Kaffee

Meetria

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Juni 2019, 23:56

Wollte eigentlich auch einen Kaffee spendieren. Wird leider nur PayPal angeboten. Benutze ich nicht.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Juni 2019, 00:21

Da kann man das machen: Coffee

Aber das ist kein muss, absolut freiwillig.

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Juni 2019, 12:20

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Arbeit und die Mods. Ich liebe sie. Besonders die Ornamente-Mod.

Leider fehlen in der aktuellen Version der Kiosk und die Säule auf der hellen Plaza. Ich habe mal ein Bild mit Beispiel angehängt. Das finde ich sehr schade, da ich den grauen Untergrund nicht so sehr mag. Oder habe ich die nur nicht gefunden??
»susahn« hat folgendes Bild angehängt:
  • plaza_2019-06-09-12-13-54.jpg

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Juni 2019, 12:34

Oh, es gibt noch 3 weitere helle Plazas mit Gebäuden drauf. Das wusste ich nicht da ich die bisher nie gebaut habe. Ich habe die neue Mod nur auf grundlage einer Liste gebaut die ich von Taubenangriff erhalten hatte. Da muss ich noch mal nachhaken und diese dann noch einfügen.

Sorry, aber da lag wohl ein Kommunikationsproblem vor.

Muss sagen das ich die helle leere Plaza auch erst nicht drinnen hatte, dachte immer es geht um die dunklen Plätze. Aber gut ich kümmere mich darum, kann aber ein paar tage dauern mit dem Update da ich noch ein paar andere sachen fixen muss.

Hoffe wenn das fertig ist von dir wieder ein paar super geile Bilder zu sehen wie bei Taube im Thread ;D