You are not logged in.

Date of registration: May 11th 2019

• Send private message

41

Wednesday, June 12th 2019, 10:55pm

Für Windows 7 must Du die neue Loader nehmen ;)

Finde nur jetzt nicht den Link dazu. :(

https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…leases/tag/v0.6

zeroload87

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 12th 2019

• Send private message

42

Thursday, June 13th 2019, 2:24am

danke werds morgen mal zusammen mit dem savegame unlocker testen

DaLexy

Steuermann

• "DaLexy" started this thread

Date of registration: Aug 17th 2009

• Send private message

43

Thursday, June 13th 2019, 12:35pm

ich bekomme nach dem Austausch der python35.dll beim Start von Anno einen Fehler in der cabinet.dll

Die Suche hat leider nichts ergeben. Können bei älteren OS (Win7) Problemen auftreten?

Ja es gab einen Bug bei der Kompression für den Cache der unter Win 7 so nicht funktionierte. Nimm die 0.6 wie über mir verlinkt wurde und es sollte dann ohne Probleme funktionieren.

zeroload87

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 12th 2019

• Send private message

44

Thursday, June 13th 2019, 4:32pm

scheint mit dem savegame unlocker zu funktionieren. kann zumindest so einiges mehr bauen allerdings hab ich auch nur die Worlds-Fair und Plaza tiles and park aktiviert und nicht das treefence. herrlich mit der mod da macht es gleich viel mehr laune und werd sicher noch einiges an zeit in mein aktuelles game stecken.

Eine frage hätte ich allerdings noch zu den Einfluss mods. Aktuell hab ich das mit halbierten kosten für schiffe und gebäude aktiv aber wenn ich jetzt die mod für keine einfluss kosten aktivere wie weit betrifft es dann auch die Punke die ich in Expansion investiert habe? Also Inselanteile und inselfläche und Pendlerkai denn eigentlich darf ich da nicht unter die 200 fallen da mir sonst die + 200 Arbeitskräfte von jeder Stufe fehlen würden.
Hab nämlich leider nur 250 Einfluss mehr nach dem halbieren da investitionen in Rathäuser und Handelskammern nicht rückwirkend runter gerechnet wurden glaube ich. Also hatte vorher 1000 in Optimierung und danach auch obwohl die kosten halbiert sind. Wenn ich diese dann abreiße bekomme ich trotzdem nur 10 Einfluss zurück.
Da hätte ich wahrscheinlich vorm modden alle abreißen sollen und danach dann wieder neu bauen hehe

ist aber nicht schlimm da jetzt eh die nächste insel investoren bekommen wird.

Danke und mfg

corvus

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 5th 2019

• Send private message

45

Thursday, June 13th 2019, 4:42pm

2. Fragen

Leider habe ich in der neuen Welt keinen Pendlerkai, wird der erst ab einer bestimmten Menge Obreros angeboten?
Und wenn ich in der Handelsroute ein Produkt mit "Shift" annehme, also das +- Zeichen erscheint, ist die Auslademenge erstmal immer 50 und muss dann manuell auf 100 umgestellt werden, ist es möglich, das zu ändern?
Ansonsten immer noch eine geniale Mod, so macht Anno doch deutlich mehr Spass, vielen Dank.

Hawk69

Landratte

Date of registration: Jun 13th 2019

• Send private message

46

Thursday, June 13th 2019, 11:01pm

Keine Quests...

Hallo,

erstmal: super, dass du/ihr euch diese Arbeit macht. Habe mich extra wegen der Mods heute angemeldet. Finde es eine super Verbesserung eines an sich schon geilen Spieles!
Nun mein Anliegen: habe mir den Mod runtergeladen, wie beschrieben installiert. Habe dann ein komplett neues Spiel begonnen. Nach etwa 4 Stunden fällt mir auf, dass ich keinerlei Quests, weder NPC's, Händler, noch Bevölkerung bekomme.
Anbei Screenshot der aktivierten Mods.
Einstellungen im Spiel: 2 NPC's (leicht), alle Händler, keine Piraten
Hawk69 has attached the following image:
  • Anno Mods.jpg

DaLexy

Steuermann

• Send private message

47

Friday, June 14th 2019, 1:07am

@zeroload87: Nein, die Änderungen an den Einflusskosten passieren sofort retroaktiv. Ob die Inselkosten halbiert sind kann ich nicht sagen, ich glaube das Betrifft nur Gebäude und Schiffe.

@corvus: Ja, vermutlich fehlt das in dem Unlocker noch, hab ich auch nicht dran gedacht. Ich sage Fisch nochmal bescheid.

@Hawk69: Das liegt nicht an den Mods, die fassen die Quests nicht an.

corvus

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 5th 2019

• Send private message

48

Friday, June 14th 2019, 1:39am

@dalexy: danke, ist fuer mich nicht spielentscheidend, aber ein "nice to have"

Hast Du evtl. eine Ahnung, warum ich keine Pendelerkais in der neuen Welt bauen kann? Liegt das an fehlenden Anforderungen oder koennte das auch andere Gruende haben?
Ein wenig stoert mich auch, dass in der neuen Welt das Kontor nur auf 3 Karren ausgebaut werden kann, ist das mit einer Mod evtl. auch auf 4 Plaetze wie in der alten Welt aenderbar?

DaLexy

Steuermann

• Send private message

49

Friday, June 14th 2019, 11:52am

Das liegt vermutlich daran das du den Trigger schon durchlaufen hast der den Pendlerkai freigeschaltet hätte. Der Unlocker von Fishboss fügt lediglich einen neuen Trigger ein den es im Vanilla game nicht gibt.

Das könnte ich schon standardmäßig mit einbauen, allerdings soll die Triggerabfrage nochmal durch den Modloader erfolgen in einer der nächsten Versionen und da es den unlocker von Fishboss schon gibt spare ich mir derzeit einfach die arbeit.

krishna

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 7th 2019

• Send private message

50

Friday, June 14th 2019, 1:10pm

Dass es keine Quests gibt ist mir auch aufgefallen, wenn ich den Modloader 0.6.0 nutze ... Beim 0.5.1 ist alles gut und die Quests funktionieren ... und Danke nochmal für die Modsammlung ... Macht echt so viel mehr fun mit mehr Laderaum in den Schiffen etc. ... Echt richtig cool ... :)

bergveld

Leichtmatrose

Date of registration: Oct 29th 2018

• Send private message

51

Friday, June 14th 2019, 3:10pm

Hi,

hab das gleiche "Problem" wie krishna, auch bei mir seit dem Update keine Quests mehr.

Leider hab ich die Version 0.5.1 gelöscht :kopfnuss:
Frage: Kann mir jemand die Datei noch zur Verfügung stellen?
Da nur noch die Version 0.6.0 zum Download bereit gestellt wird.

Danke im voraus

bergveld

bergveld

Leichtmatrose

Date of registration: Oct 29th 2018

• Send private message

53

Friday, June 14th 2019, 3:32pm

Danke für den Link Lady Merridonia, hab's gerade schon selber gefunden.

Gruß
bergveld

Edit: Nach dem Downgrade auf Version 0.5.1 laufen die Quests wieder wie vorher. :thumbup:

DaLexy

Steuermann

• Send private message

54

Friday, June 14th 2019, 4:40pm

Das sollte theoretisch nicht der Fall sein, aber es kann sich um einen Bug handeln. Ich werde das mal weiterleiten.

• Send private message

55

Friday, June 14th 2019, 7:28pm

Mir ist aufgefallen das die Pyton35.dll Datei Version 0.6 um einiges kleiner ist als die Version 0.51 er Version

Ich habe also auch erstmal nur die 0.51er Version in Benutzung
Lady Meridonia has attached the following image:
  • Screenshot_12.jpg

DaLexy

Steuermann

• Send private message

56

Friday, June 14th 2019, 10:52pm

Sollte nix zu bedeuten haben, der Fehler ist ausgemacht und hat was mit dem Cachen beim Spielstart zutun. Dadurch wird der part der für die Quests zuständig ist irgendwie untergraben.

Wird gefixt.

susahn

Deckschrubber

Date of registration: Jun 8th 2019

• Send private message

57

Saturday, June 15th 2019, 6:47pm

Ich liebe die Mods und möchte nicht mehr ohne Anno spielen :up:
An dieser Stellen noch einmal Dankäääh!

seb4stian89

Leichtmatrose

Date of registration: Feb 11th 2018

• Send private message

58

Sunday, June 16th 2019, 10:27am

Hey,

erst einmal vielen Dank für die Mod. Finde sie mega.

Ich habe eine Frage zur Zeitung. Ich spiele jetzt seit 3 Stunden und habe noch keinen einzigen Zeitungseintrag bekommen. Ist sie, wenn der Mod aktiv ist, komplett ausgestellt oder sind die Zeitabstände einfach nur sehr groß?
Liebe Grüße

• Send private message

59

Sunday, June 16th 2019, 10:45am

Kleinen Tip, wer für seine Stadt nur 1 Rathaus benutzen will kann den wert von 30 auf 65 anheben.
Damit ist das der Radius so groß das man damit die ganze Stadt erreicht, wenn das Rathaus in der Mitte der Stadt steht.

Anno9209

Landratte

Date of registration: Jun 16th 2019

• Send private message

60

Sunday, June 16th 2019, 12:56pm

Könnte mir jemand sagen wie ich die Zeit für die Schiffe zum be/entladen und das sich die einzelen Handelskammern überlappen können, verändern kann? Finde nichts dazu.
Danke schonmal herzlich dafür.