Sie sind nicht angemeldet.

Meetria

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. Juni 2019, 23:56

Wollte eigentlich auch einen Kaffee spendieren. Wird leider nur PayPal angeboten. Benutze ich nicht.

Lady Meridonia

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 11. Mai 2019

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Juni 2019, 00:06

Bitte nochmal den Link Posten, ein Freund will Kaffee spenden

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Juni 2019, 00:21

Da kann man das machen: Coffee

Aber das ist kein muss, absolut freiwillig.

Lady Meridonia

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 11. Mai 2019

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Juni 2019, 00:52

Soll sagen Kaffee ist unterwegs ;)

susahn

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 9. Juni 2019, 12:20

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Arbeit und die Mods. Ich liebe sie. Besonders die Ornamente-Mod.

Leider fehlen in der aktuellen Version der Kiosk und die Säule auf der hellen Plaza. Ich habe mal ein Bild mit Beispiel angehängt. Das finde ich sehr schade, da ich den grauen Untergrund nicht so sehr mag. Oder habe ich die nur nicht gefunden??
»susahn« hat folgendes Bild angehängt:
  • plaza_2019-06-09-12-13-54.jpg

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Juni 2019, 12:34

Oh, es gibt noch 3 weitere helle Plazas mit Gebäuden drauf. Das wusste ich nicht da ich die bisher nie gebaut habe. Ich habe die neue Mod nur auf grundlage einer Liste gebaut die ich von Taubenangriff erhalten hatte. Da muss ich noch mal nachhaken und diese dann noch einfügen.

Sorry, aber da lag wohl ein Kommunikationsproblem vor.

Muss sagen das ich die helle leere Plaza auch erst nicht drinnen hatte, dachte immer es geht um die dunklen Plätze. Aber gut ich kümmere mich darum, kann aber ein paar tage dauern mit dem Update da ich noch ein paar andere sachen fixen muss.

Hoffe wenn das fertig ist von dir wieder ein paar super geile Bilder zu sehen wie bei Taube im Thread ;D

susahn

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 9. Juni 2019, 15:03

Das wäre super! Und klar gibt es noch mehr Bilder. Ich habe mit der Mod gerade eine Ingenieurs-Investoren-Ecke neu gestaltet. Ohne die Mod mag ich Anno 1800 nicht mehr. Schon alleine wegen Zoo/Museum. Die so mitten in der Stadt zu platzieren ist einfach toll.


DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Juni 2019, 16:30

Super, gefällt mir richtig gut :)

Ich schaue das ich die 3 fehlenden Tiles bald nachreichen kann.

John Little

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 9. Juni 2019, 17:50

Muss mich nun auch mal bedanken. Diese Mod-Ssammlung, einfach zu installieren, bringt wieder mehr Spielfreude.
Gerne weiter so. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@susahn, zeig uns gern noch mehr solcher Bilder. Sieht schon mal TOP aus. :thumbsup:
  Kölsche Grüße...Jürgen

susahn

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

30

Montag, 10. Juni 2019, 01:17

Super, gefällt mir richtig gut :)

Ich schaue das ich die 3 fehlenden Tiles bald nachreichen kann.


Die Mühe kannst du dir sparen. Ich habe sie gerade im Mod World-fair-monuments entdeckt :) Sie waren vorher bei den Plaza-Bänken drin. Nun sind sie halt da. Sorry für die Verwirrung.

bergveld

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2018

  • Nachricht senden

31

Montag, 10. Juni 2019, 18:36

Hi DaLexy,

schön, dass du Anno 1800 optimierst, inzwischen habe "Blut geleckt", ich würd's mir kaufen, hänge derzeit allerdings noch sehr an Anno 1404 SBM 3.1.
Meine Frage: Ist deine Mod mit allen Store-Versionen von Anno 1800 spielbar? Es gibt (gab) das Spiel ja bei Steam, Uplay sowie Epic.

Hintergrund: Derzeit kann ich bei Epic für ca. 40 € das Spiel erwerben, das wäre es mir aber nur mit deiner Mod wert.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
Gruß
bergveld

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

32

Montag, 10. Juni 2019, 21:21

Also die Mod selber funktioniert mit allen versionen, da gibt es keine Unterschiede. Der Modloader muss nur funktionieren und das tut er bisher auch, sollte es dennoch was geben wieso er mal nicht auf einer Platform funktioniert so müsst Ihr einfach nur in den Discord kommen und euch wird geholfen.

Der Dev hat nicht alle 3 versionen und besitzt deshalb nur uplay, daher ist das mit dem eigenen testen etwas schlecht (gerade bei Steam, da man es dort nicht mehr erwerben kann). Gab erst gerade ein Steam problem was innerhalb von 24 Stunden gefixt wurde.

Der Dev ist sehr ambitioniert das der Loader auf allen Plattformen gleich läuft, da sei dir sicher.

bergveld

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2018

  • Nachricht senden

33

Montag, 10. Juni 2019, 21:56

Hi DaLexy,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Werd's mal mit der Epic-Version versuchen.
Falls der Modloader nicht geht melde ich mich nochmal.
Vielleicht hab ich ja auch Glück.
Gruß
bergveld

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

34

Montag, 10. Juni 2019, 22:42

Wie gesagt, falls es ein Problem gibt dann meld dich und dir wird geholfen.

zeroload87

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. Juni 2019, 02:45

Hi,
sehr schöne Modsammlung freu mich schon auf austesten. Allerdings bin ich grad in so ner guten Partie wo ich schon extrem viel Zeit investiert habe weswegen ich folgendes fragen wollte.
Eigentlich wird ja empfohlen ein neues Spiel zu starten aber würde gerne wissen ob bekannt ist ob und welche der Mods auch in einem bereits vorhanden Savegame funktionieren? Danke

packie0815

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Mai 2019

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 12. Juni 2019, 08:41

Ich habs selber bei meinem Savegame getestet an dem ich auch schon sehr viel Zeit Investiert habe
Alles habe ich noch nicht getestet
Aber funktionieren tun nicht
-Pendleranlegestell in der neuen Welt
-Ziergebäude
-Weniger oder keine Flüsse in der neuen Welt

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 12. Juni 2019, 11:33

Also die Flussmods benötigen zwingend ein neues Spiel, da die Inseln beim start einer neuen Session gewürfelt werden und nicht im laufenden Betrieb.

Sonst sind eigentlich nur Mods betroffen die Gebäude hinzufügen, da diese der Regel eines Unlocks unterliegen und Ihr diesen vermutlich schon passiert habt. Daher sagt das Spiel es bleibt weiter unter verschluss.

Allerdings hat der User Fishboss einen Unlocker gemacht der neue Trigger für die Unlocks enthält und diese damit dann auch in Savegames verfügbar macht.

Ich werde Ihn bitten, das ganze in der neusten Version hier anzuhängen.

P.S: Der Unlocker funktioniert aber auch nur 1 malig bei dem Savegames, daher gleich alles was Ihr an Extragebäuden wollt einschalten.

fishboss

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. Juni 2019, 12:20

Bitte diesem Link folgen:

http://www.annozone.de/forum/index.php?p…6373#post266373


der savegameunlocker funktioniert jetzt mit sämtlichen neuen Gebäuden / Ornamenten des Spice it ups konvoluts

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 12. Juni 2019, 12:23

@packie and zerload: Testet mal aus ob das alles so funktioniert wie es soll.

JohnnyT

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. Juni 2019, 22:36

ich bekomme nach dem Austausch der python35.dll beim Start von Anno einen Fehler in der cabinet.dll

Die Suche hat leider nichts ergeben. Können bei älteren OS (Win7) Problemen auftreten?