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cethegus

Vollmatrose

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1

Friday, May 31st 2019, 7:41pm

Modding - Wünsche (Bitten, Fragen... pp.)

Moin Moin,

für den Fall, dass mein Beitrag nicht so richtig hierher passt, könnte ja vielleicht ein neuer Thread aufgemacht werden (?).

Ich frage jetzt mal ganz freundlich, ob folgendes überhaupt gemodded werden kann:
1. 1 Feld als Strasse, Wiese, Baum oder sonst was, dass jedoch die Funktion eines Stromverteilers hat. Das fällt sicher in der Stadt nicht so auf wie die Kraftwerke.
2. 1 Feld Strasse Diagonal geteilt - 1/2 als Strasse, 1/2 als Gras bzw. Baum oder 1/2 mit transparentem Hintergrund. Dadurch kann man diagonale Strassen bauen. Es wird eine Strasse in Treppenform angelegt und die jeweils überstehenden Ecken mit diesem Feld-Set gefüllt.
3. Gibt es eine Möglichkeit, per Mod die Begrenzung auf 10 Flotten aufzuheben?

So, das sind meine Fragen bzw. Bitten. Ich selber kann mich mit knapp 73 Jahren nicht mehr mit dieser Thematik befassen, zumal ich seit vergangenem Jahr nur noch mit einem Auge Seh(Anno)fähig bin. Dies hindert mich aber nicht, all jene zu bewundern, die für die Community ihre Zeitm opfern und uns mit Mods beglücken. Ihnen bin ich dankbar - erhöhen sie doch den Spielspass - und vor ihnen verneige ich mich!

BeiBei :bye: :bye:
Peter

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2

Friday, May 31st 2019, 8:55pm

Das ist ein Thema für einen neuen Thread, da entsprechende Diskussionen kämen. ( Habe das entsprechend geändert)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

cethegus

Vollmatrose

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3

Friday, May 31st 2019, 9:41pm

...danke Dir... :thumbsup:

Camia

Leichtmatrose

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4

Thursday, August 8th 2019, 7:36pm

Mir kommen da so Dinge in den Kopf wie ein Hotel. Welches so ein bißchen aussieht wie das 4 Jahreszeiten in Hamburg, oder ein Riesenrad. So ein paar schmoderige Gebäude für den Hafen, ein Armenhaus wie in Anno 1404. Wenn ich drüber nachdenke fallen mir nur noch absurdere Dinge ein.. :engel:Hier erstmal ein Anfang... Vielleicht läßt sich davon ja in der Zukunft etwas umsetzen :konfus:

cethegus

Vollmatrose

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5

Monday, August 12th 2019, 9:08pm

neue Sprüche, Kanalzuführung

Moin Moin,

auf meinem Wunschzettel sind urplötzlich :D zwei Fragen bzw. Wünsche aufgetaucht:

1. ist es möglich, die vorhandenen Audiospuren um neue Sprüche der KI zu erweitern?
2. Es gibt ja so schöne Ornamente mit Kanal bzw. Kanalbrücke usw. . Ist es möglich, dieses Set um einen Teich bzw. ein Becken zu erweitern (Größenordnung ca. 2-4 Felder), dass entweder als Zu- oder als Ablauf dienen könnte?

BeiBei :wedel:
Peter

The Aberdonian

Frisch Angeheuert

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6

Monday, August 12th 2019, 11:08pm

grosse startinsel

Moin,
ist es machbar, die große Insel, die beim Addon "Versunkene Schätze" freigespielt wird, auch als Startinsel zu bekommen ? Ich weiss nicht wie die programmiertt ist aber evtl kann man die ja gegen eine andere Insel austauschen und die dann in der Anfangsregion verfügbar haben. Alternative könnte man evtl auch gleich in der neuen Region starten und die dann als erstes besiedeln.
Danke,
The Aberdonian

Thaliruth

Leichtmatrose

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Saturday, August 17th 2019, 3:57pm

Liebes Forum Team, ist es möglich in diesem Forum ein Unterforum Namens Mods zu erstellen? In diesem Unterforum kommen dann nur die derzeit Fertigen Mods Threads rein wie z.b. Spice it, Train Station, Blakes Castle etc. Einfach nur der Übersichts halber. Da es so dann Übersichtlicher ist finde ich.
  Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.

KoA1602

Ausguck

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8

Saturday, August 17th 2019, 4:13pm

Ich würde es auch nett finden wenn die Mods in den AnnoPool hochgeladen würden.
Man hätte einen zentralen Punkt und müsste sie nicht zusammensuchen. =)
Und es gibt sogar schon eine Rubrik dafür.

Büüütte :fleh:

KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Snipser

Leichtmatrose

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9

Monday, August 19th 2019, 10:46am

wäre es möglich das mehr Einwohner im Haus leben könnten? Das statt 10 Bauer 20 usw dann drinnen Wohnen würden.

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10

Monday, August 19th 2019, 10:56am

Die Idee mit den Bauern fände ich persönlich nicht Vorteilhaft, pfärche mal 20 Bauern in solch kleine Hütten :D
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

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11

Monday, August 19th 2019, 11:59am

Mit einem Besuch beim Rathaus lässt sich bereits etwas machen.

Dort lässt sich was machen, mittels Verhütungs-Verbot - Gruß an die Kirche. Um genau zu sein das „Päpstliche Papier zur pränatalen Präservation“ lässt die Bevölkerung um 30% steigern. :totlach:
Die als Nonne in Erscheinung tretende „Saint D´Artois, Aura der Erkenntnis“ hat beinahe schon Hypnotische Fähigkeiten. Ihre Weisheiten die sie unter das Volk bringt beflügeln die Ärmsten, ihr Leben neu zu ordnen. = 20% mehr Einwohner. Wenn in deinem Rathaus noch ein jemand mit einem offenen Ohr und einer Impfnadel zu finden wäre, dann lässt sich mit einem „Tollwutimpfstoff“ die Bevölkerung nochmals um 20% steigern.
Das wären schon mal 3 Items welche zusammen einen Bevölkerungsanstieg um bis zu 70% ermöglicht.

Falls du glück auf dem Rathaus hast, wären das dann Summa Summarum 17 Bauern pro Haus. :nicken: =)
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Lenania

Deckschrubber

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12

Monday, August 19th 2019, 12:44pm

Einen Mod der die Einwohnerzahl pro Haus verdoppelt gibt es. Den kann man bei https://www.nexusmods.com finden.


Was die Items angeht gibt es im Spiel das Buch was alle Wohnhäuser beeinflusst

Industriekapitäne Band XXXI (episch)
+40% Einwohner/Haus
+40% Einkommen/Haus
+60% Krankheitsrisiko


Ich würde mich über ein größeres Öllager freuen. Die im Spiel sind mir zu klein.

Nale

Ausguck

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13

Monday, August 19th 2019, 2:38pm

Darf ich euch darauf hinweisen, dass Cheats hier in der Zone nicht gerne gewesen werden?

In gewisser Weise ist es okay sich das Spiel zu vereinfachen, wenn es darum geht per Mod Balancing ins Spiel zu bringen. Siehe erhöhte Lager der Schiffe, denn es gab genügend Stimmen die sich lautstark über die Anzahl der benötigten Schiffe beschwert haben.
Oder Anpassungen am miserablen Einflussystem oder an der Würfelorgie.

Sich die Einwohnerzahl von Haus aus zu verdoppeln gehört meines Erachtens überhaupt nicht dazu, da das im Hauptspiel bereits hervorragend funktioniert. Das hier ist ein Modding-Wunschthread, kein "Mach mir mal das Spiel bitte einfacher"-Thread in dem nach Communitywunsch gemoddet wird, da gibt es andere Orte im Netz für.

Auch wenn ich meist nach eigenen Vorstellungen und nicht nach Wunschliste modde, auf einige Ideen wäre ich selbst nie gekommen, bspw die Plaza mit Straßenfunktion kam nur weil es sich mehrere Leute unabhängig voneinander gewünscht hatten.
Ich (da bin ich glaube aber nicht alleine) lese gerne Ideen die man umsetzen könnte, aber bitte seid so nett und verzichtet darauf hier zu fragen ob euch wer etwas "moddet" obwohl selbst ein Blinder sieht dass das einfach nur ein Cheat ist und nichts mehr mit Balancing-Anpassung zu tun hat.

Danke.

Snipser

Leichtmatrose

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14

Monday, August 19th 2019, 9:20pm

das habe ich von dir geladen, aber da habe ich das Problem das es zwar in den Häuseren die geändere max menge anzeigt.
Aber bei Bauer steht dann 20 da, aber nur max 10 Leute ziehen ein. Trotz aller bedürfnisse + Alkohol und Kneipe auf max sind.
Das ist sein dem Patch (4.0) so. Oder mach ich was falsch?
Einen Mod der die Einwohnerzahl pro Haus verdoppelt gibt es. Den kann man bei https://www.nexusmods.com finden.

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Leichtmatrose

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15

Tuesday, August 20th 2019, 8:07pm

könnte man auch Handelskammer mit verschiedene Ranges als Mod erstellen?

Lenania

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16

Wednesday, August 21st 2019, 12:23pm

Mein Mod war eigentlich nur experimentel und für mich gedacht. Da es aber ein paar Anfragen gab hatte ich den hier mal reingestellt. Da ich ein sehr langsamer Spieler beim Aufbau bin gehe ich gegen die KI regelmäßig unter. Mit dem Mod konnte ich das etwas ausgleichen.

Bei dem Mod von Nexus solltest Du das Update runterladen. Der "alte" Mod ging nach dem 4.0 Update nicht mehr.

Lenania

Deckschrubber

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17

Wednesday, August 21st 2019, 12:26pm

könnte man auch Handelskammer mit verschiedene Ranges als Mod erstellen?
Dafür gibt es schon einen. Der ändert auch das Rathaus und den Hafenmeister. Aber ich weis jetzt nicht mehr wo ich den her hab. Glaube den findest Du hier

https://www.reddit.com/r/anno/search?q=f…2&restrict_sr=1

Snipser

Leichtmatrose

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18

Wednesday, August 21st 2019, 1:41pm

könnte man auch Handelskammer mit verschiedene Ranges als Mod erstellen?
Dafür gibt es schon einen. Der ändert auch das Rathaus und den Hafenmeister. Aber ich weis jetzt nicht mehr wo ich den her hab. Glaube den findest Du hier

https://www.reddit.com/r/anno/search?q=f…2&restrict_sr=1
habe ich nicht gefunden. :bye:

Snipser

Leichtmatrose

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Wednesday, August 21st 2019, 2:04pm

Mein Mod war eigentlich nur experimentel und für mich gedacht. Da es aber ein paar Anfragen gab hatte ich den hier mal reingestellt. Da ich ein sehr langsamer Spieler beim Aufbau bin gehe ich gegen die KI regelmäßig unter. Mit dem Mod konnte ich das etwas ausgleichen.

Bei dem Mod von Nexus solltest Du das Update runterladen. Der "alte" Mod ging nach dem 4.0 Update nicht mehr.
perfekt, danke :)

renoraines

Ausguck

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20

Thursday, August 22nd 2019, 1:10am

Ich hätte gerne eine erweiterte Straßenlaternenmod.

Und zwar eine Pflasterstraße ohne und eine mit Laterne so das man selbst wählen kann wo eine steht. Die Autoplatzierung wird ja gerade bei Abbiegungen und Kreuzungen schnell mal strubbelig so das auf einmal 8-10 Straßen ohne Licht dastehen.