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Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

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21

Tuesday, June 4th 2019, 6:57am

Moin,

ich würde, als alternative versuchen, den Wirkungskreis der Handelskammer und ähnlicher Gebäude, zu erweitern.
Ausschalten, wirst wohl nicht so ohne weiteres können.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DaLexy

Steuermann

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22

Thursday, June 6th 2019, 4:37am

Kann man sich mal anschauen, wie weit wäre denn deiner Meinung nach passend ? 50% mehr als jetzt, oder 20% ?

DaLexy

Steuermann

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23

Thursday, June 6th 2019, 12:03pm

Ich schau mir die settings nachher mal an.

DaLexy

Steuermann

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24

Friday, June 7th 2019, 1:26am

Könnte, müsste wenn in den Properties oder Templates gespeichert sein. Ist aber ken garant und bin noch nicht dazu gekommen da mal zu schauen. Brauchte heute etwas ruhe :)

DaLexy

Steuermann

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25

Saturday, June 8th 2019, 12:34pm

So, der liebe waSchtl war schon schneller mit dem Radius modden als ich und ich habe das mal übernommen und angepasst.

Der Radius wurde erhöht und sollte denke ich ausreichend sein.

Könnt ja mal testen ob das so okay ist oder nicht.
DaLexy has attached the following file:

Meetria

Frisch Angeheuert

Posts: 4

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26

Sunday, June 9th 2019, 12:36am

Cool. Der Radius hat sich ja fast verdoppelt. :) Genau richtig so. Nun passen endlich mehr Betriebe in den Radius und man kann sie sehr gut anordnen. Und die Handelskammer auch besser plazieren. Danke. :thumbup:

DaLexy

Steuermann

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27

Sunday, June 9th 2019, 11:55am

Ja, das mach ich sowieso wenn ich nen update bringe. Bin derzeit noch am Bugfixing einiger kleinerer sachen und einem komischen Phänomen was ich noch nicht nachvollziehen kann (Depots bei der AI).

Dann sollte ein kleines Update mit den neuen sachen kommen, wollte aber nicht das Ihr jetzt wegen der Probs warten müsst und deswegen schon hier und da angehängt. Geht ja nicht auf Anno zu verzichten jetzt wo langes Wochenende ist ^^

susahn

Plankenstürmer

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28

Sunday, June 9th 2019, 12:03pm

Kleinen Tip an alle, Wenn ihr bei der Erstellung der Welt nur die mittlere Einstellung der Roststoffe einstellt, anstelle die Maximale Version, habt ihr zwar nur 3 anstelle 4 Rohstoffe auf der Insel. Aber ihr könnt danach das Saatgut aus der Handelsstation wieder rausnehmen und für nee andere Insel benutzen. Ihr dürft es nur nicht rausnehmen, wenn ihr durch das Saatgut, mehr als 4 Rohstoffe dadurch auf der Insel habt.
??? Habe ich was verpasst? Was ist mit " Saatgut aus der Handelsstation" gemeint???

DaLexy

Steuermann

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29

Sunday, June 9th 2019, 12:24pm

Also, du sollst die mittleren Rohstoffe wählen wenn du eine neue Welt erstellst. Dadurch hast du anstatt der 4 festen Rohstoffe pro Insel, nur noch 3 Rohstoffe die fest sind.

Nun kannst du mit dem Handelsposten eine Saatgut sockeln und gleich wieder entsockeln und die Fruchtbarkeit bleibt bestehen. Somit kannst du mit einem Saatgut auf mehreren Inseln dann eine 4te Fruchtbarkeit Hexen.

Das ist aber ein genereller Bug bei Anno 1800 wo es um Itemeffects und Buffs geht. Das gleiche passiert auch mit Spezialisten von zeit zu zeit, die sind längst entsockelt aber sie wirken trotzdem weiter ihren effekt. Ist nicht wirklich 100% reproduzierbar.

Kara42

Deckschrubber

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30

Monday, June 10th 2019, 4:41pm

Hallo zusammen, ich nutze begeistert diverse der großartigen Mods nebst Modloader und trage mich mit dem Gedanken, auch einmal selbst etwas zu modden.
Genauer gesagt würde ich gerne die schwere KI (insbesondere im Endgame) noch etwas herausfordernder gestalten, also sie z. B. noch mehr Schiffe und Verteidigungen bauen lassen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, in welcher der Data-Dateien und in welcher xml dort die zugehörigen Einstellungen zu finden sein könnten? (ich meine mich zu erinnern, dass in Anno 1404 das über eine template Datei in Data1 (?) gesteuert wurde? Oder war eseine profile Datei, kann das sein?)

W-O-D

Team AnnoZone

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31

Monday, June 10th 2019, 10:02pm

Möchte Dir ungern den Elan rauben Kara, aber das is nun etwas komplizierter geworden, ein ungeübter kann das Spiel schnell verschraddeln. :hey:

DaLexy

Steuermann

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32

Monday, June 10th 2019, 10:47pm

Aber umsehen darf er sich doch trotzdem :P

@Kara: google nach dem RDA Explorer und dann öffne die Data10.rda, dort findest du unter "data\config\export\main\asset" die assets, properties und templates xmls. Da kannst dir einen blick verschaffen.

Reimportieren mit dem Explorer ist nicht möglich, dafür hatten wir QuickBMS benutzt aber das ist auf dauer nix. Daher rate ich dir wenn du anfangen solltest zu modden, mal einen blick auf den Modloader zu werfen, ist super leicht und da geht auch nicht so schnell was kaputt :)

https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader

susahn

Plankenstürmer

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33

Monday, June 17th 2019, 2:24pm

Ja, das mach ich sowieso wenn ich nen update bringe. Bin derzeit noch am Bugfixing einiger kleinerer sachen und einem komischen Phänomen was ich noch nicht nachvollziehen kann (Depots bei der AI).


Ich habe bei mir die Mod einfach mal geändert und als Variationen das normale Markthaus genommen. Dann sieht es auch besser aus ;)
Funktioniert wunderbar. Und hat den Vorteil, daß bei meinen Screenshots keiner mehr fragt "Wie hast du das Depot an Land gebaut? " :lol:

Alte Welt:

Source code

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          <Variations>
             <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistic_02/logistic_02.cfg</Filename>
            </Item>
            <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistic_03/logistic_03.cfg</Filename>
            </Item>
           <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistic_04/logistic_04.cfg</Filename>
            </Item>
          </Variations>


Neue Welt:

Source code

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          <Variations>
             <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistic_colony01_01/logistic_colony01_01.cfg</Filename>>
            </Item>
            <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistics_colony01_02/logistic_colony01_02.cfg</Filename
            </Item>
          </Variations>

susahn

Plankenstürmer

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34

Monday, June 17th 2019, 3:00pm

Ausschaltbar ist fast alle, ist nur die Frage wo man es ausschaltet.
Weil das Blocking geht mir auch auf den Zwirn ;)


Ich denke, das wird nicht gehen. Du kannst aber ganz einfach tricksen. Mod ausshalten - Handelskammern setzten - Mod einschalten. Dann überschneiden sie sich - aber die Items wirken trotzdem. Du kannst sie dann nur nicht wieder im Überschneidungskreis versetzen. Willst du sie dann doch ein paar Felder weiter haben, dann mod aus - versetzten - mod ein. :thumbsup:

DaLexy

Steuermann

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35

Monday, June 17th 2019, 6:28pm

Pfiffig ^^

Aber sehe ich das richtig das du nun das normale Markthaus da wieder stehen hast wenn das Depot gebaut wurde ?

Sicherlich erfüllt es seinen zweck, aber das war nicht der Plan dahinter. Eigentlich sollte es eine erweiterung sein die man ab Artisanen/Handwerker bauen kann. Aber das ding scheint zu gut zu sein für die KI das die sich einfach denkt: "Ich bau lieber die Hütte mit 4 Karren als die mit nur 2, auch wenn ich das jetzt noch garnicht darf".

Ich scheitere daran es Ihr zu verbieten, diese gleich zu beginn zu bauen.

Im nächsten Update wird das aber auch komplett geändert werden, da gibt es dann richtige Depots die hübsch sind in verschiedenen Varianten und größen. Allerdings mit weniger Laderampen.

Aber danke für den Hinweis da oben, das bringt mir die Idee wie ich das ganze kompatibel gestalten kann zu alten Savegames die mit dem Bug erstellt sind !!!

susahn

Plankenstürmer

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36

Monday, June 17th 2019, 8:17pm

Pfiffig ^^

Aber sehe ich das richtig das du nun das normale Markthaus da wieder stehen hast wenn das Depot gebaut wurde ?

Sicherlich erfüllt es seinen zweck, aber das war nicht der Plan dahinter. Eigentlich sollte es eine erweiterung sein die man ab Artisanen/Handwerker bauen kann.


Naja - alles andere bleibt ja. Ich habe nur das Bild und die Variationen vom Depot geändert. Sieht halt besser aus und nimmt weniger Platz weg. Und keiner fragt, wieso da ein Depot an Land steht. Und wenn ich programmieren könnte, dann hätte ich natürlich auch die Lagerkapazität ein bissel erhöht... aber macht man ja nicht sowas... :unschuldig:

susahn

Plankenstürmer

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37

Monday, June 17th 2019, 9:16pm

Wo kommen wir da auch hin, wenn jeder im Spiel rumfuscht. Da könnte man sich ja gleich den Regenwald importieren. Geht ja mal gar nicht sowas... :maeh:



Keine Ahnung, wie das auf meine Insel gekommen ist... :unschuldig: :keineahnung:

DaLexy

Steuermann

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38

Monday, June 17th 2019, 10:38pm

Deine Bilder gefallen mir gut, ich selber habe nicht so den Detailgrad in meinen Games, dafür fehlt mir die Inspiration :D

Du kannst mir aber einen gefallen tun wenn du so lieb wärst und mir mal ein schickes Fotoalbum erstellen wo man schick die ganzen Features von den Mods sehen kann. Denn ich wollte mit der nächsten Version auf Moddb und Nexusmods einen Eintrag erstellen und du weisst ja, Bilder sagen mehr als Tausend worte :)

Ich bin da zu einfach gestrickt und Ideenlos, daher die Frage an dich ob du da nicht was zaubern könntest für das Portfolio :)

MfG

P.S: Es darf sich auch jeder andere hier angesprochen fühlen, bin für alles und jede hilfe dankbar :)

susahn

Plankenstürmer

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39

Monday, June 17th 2019, 11:10pm

Meinst du sowas zum Beispiel? Kann ich gerne machen. Muss nur schauen, dass dann meine persönlichen - öhem - "upgrades" nicht mit auf dem Bildern sind :D Wo willst du die Bilder hin haben? Google-Album?



Falls noch irgendwer Langeweile und viel Ahnung hat: Eine Mod, die erlaubt die Blumen und Büsche aus der Neuen Welt auch in der Alten Welt benutzen zu können, das wäre super. Dieses eine Blumenbeet ist schon arg mager für uns Schönbauer. Ich habe es mir zwar selber zurecht gebastelt (einfach bei den normalen Blumen per "add" als Variation) - ist aber alles andere als sauber programmiert und mehr zurecht gefummelt. Die Blumenbeete in der Neuen Welt sind viel schöner. Siehe Bild aus meinem Beitrag weiter oben.

DaLexy

Steuermann

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40

Tuesday, June 18th 2019, 12:55pm

Ja, ich nehme alles was geht ^^

Ist mir ehrlich gesagt egal wo du das hochlädst, du kannst das auch alles in eine zip packen und mir als Paket zukommen lassen, ich bin da so oder so flexibel !

MfG