Sie sind nicht angemeldet.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Mai 2019, 15:24

So schaut es aus, der MapGen spuckt nur aus was er kennt und wenn die wichtigen Daten fehlen dann gibt es sie schlicht nicht.

deb10er0

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Mai 2019

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Mai 2019, 15:42

Hi.... ich kenn mich bisher mit dem Anno modden nicht aus. Könntest du evtl. eine genaue Anleitung schreiben, wie man die z.B. die Flüsse weg bekommt? Ich weiß z.B. nicht mal in welcher Datei man die Codeteile anpassen soll.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 17. Mai 2019, 15:45

Hmm, also als erstes würde ich dir empfehlen in dem Thread das 2te Posting zu lesen damit du erstmal weißt wie man quickbms benutzt.

Danach ist die einzig wichtige Datei erst einmal die data10.rda, denn dort befindet sich die asset.xml. Diese dann entweder mit Notepad++ oder was ich bevorzuge Visual Studio Code zum bearbeiten öffnen. (VSC hat nightmode, sehr augenschonend und wesentlich bessere pperformance).

Dann schaust du dir nochmal meinen Anfangspost an und machst das was ich dort beschrieben habe, nur das du nun noch zusätzlich die Infos bei den Flussvarianten entfernst, sprich von Flussvariante zur nicht Flussversion kopieren und bei der Flussvariante die Infos löschen.

Das ganze dann speichern und reimportieren, neues Save anfangen und spaß haben.

Wenn dir das zu komplex ist dann schau kurz bei mir auf dem Discord vorbei und ich mach dir das schnell, sind keine 5 Minuten arbeit für den geübten User.

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 19. Mai 2019, 18:40

Ich habe jetzt mehrere Karten neu gestartet mit den gefixten Inseln im Süden (Spice it up, nicht mit meinen eigenen verbuggten Versuchen) und das Ergebnis ist durchwachsen. Es gibt ein oder zwei große Inseln ohne Flüsse, d.h. es funktioniert prinzipiell. Aber die große Mehrheit der Inseln ist komplett durchzogen von Bächen und Flüssen oder winzig.

Natürlcih habe ich das jeweils mit den einfachen Einstellungen gestartet, nicht auf hart.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 19. Mai 2019, 19:47

Random ist Random, aber sag mir mal ne Seed und ich schau mir das mal an. verbessern geht immer. Verschlimmern auch, vielleicht hab ich da auch was nicht ganz perfekt gemacht.

Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Mai 2019, 22:57

äh, ich habe die entsprechenden Spiele verworfen, das hatte ich über die letzten Tage versucht. Dauert ja jedes mal ne Weile bis der Süden entdeckt wurde. Daher nicht so viele Versuche am Stück und in kurzer Zeit. Die Seeds hatte ich leider nicht notiert