Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter 1986

Insel-Eroberer

  • »Peter 1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. April 2019, 14:06

bilanz

hiho, ich habe da ein kleines problem mit meiner bilanz, nicht dass ich pleite gehen würde oder so (das vermögen dass ich habe beläuft sich auf rund 4 million), aber

ich habe derzietig eine bevölkerung von ca. 35 000 auf meiner inselwelt, das problem mit der bilanz (es gehen keine waren aus!) ist das diese von -10 000 bis + 50 000 dauernd rauf und runter geht, ahbt ihr das problem auch? was ist die ursache? (selbst wnen ich ekine neuen gebäude baue und das spiel einfach laufen lasse, gibt es diese enormen schwankungen) der einfluss des turismus leigt bei etwa 1500, kann also die schwnankung von knapp 60tausend nicht begründen.
 
->Alles ist möglich!<-

Peter 1986

Insel-Eroberer

  • »Peter 1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. April 2019, 17:31

und wie verringere ich die ominösen königlichen steuern? für was sollen die gut sein? die reisen ja alleine schon 20tausend die bilanz ins minus...
 
->Alles ist möglich!<-

Code Name ED

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. April 2019

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. April 2019, 17:36

hiho, ich habe da ein kleines problem mit meiner bilanz, nicht dass ich pleite gehen würde oder so (das vermögen dass ich habe beläuft sich auf rund 4 million), aber

ich habe derzietig eine bevölkerung von ca. 35 000 auf meiner inselwelt, das problem mit der bilanz (es gehen keine waren aus!) ist das diese von -10 000 bis + 50 000 dauernd rauf und runter geht, ahbt ihr das problem auch? was ist die ursache? (selbst wnen ich ekine neuen gebäude baue und das spiel einfach laufen lasse, gibt es diese enormen schwankungen) der einfluss des turismus leigt bei etwa 1500, kann also die schwnankung von knapp 60tausend nicht begründen.
Also bei mir ist das, wenn der Rum aus geht oder Kaffee....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. April 2019, 17:44

In der Regel sind es die Luxusgüter. Die bringen ordentlich Geld. Rum ist immer ein Kandidat.

Wenn gleichzeitig auch die Bevölkerung runter geht, dann fehlen Bedürfniswaren. Man kann das eigentlich schön sehen, wenn man auf die Bilanz klickt. Da wo sich die Zahlen bewegen, stimmt irgendetwas nicht.

Die königliche Steuer scheint so eine Art Umsatzsteuer zu sein, da must du nichts drauf geben. Wenn alles andere passt, ist das nur eine Anzeige, die einen verwirrt. Aber Ubi hat noch nicht erklärt, was es damit auf sich hat.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. April 2019, 18:15

Ich vermute mal, die königlichen Steuern sind schlicht ein Balancing-Werkzeug, damit die Bilanz nicht völlig durch die Decke geht.

ANNO 1800 ist derart komplex; es ist einfach unmöglich, es so zu balancen, dass es im Endgame finanziell *nicht* gänzlich anspruchslos wird. Was also macht man? Steuer auf den Umsatz / Gewinn und gut ist ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Peter 1986

Insel-Eroberer

  • »Peter 1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. April 2019, 18:29

hab den fehler gefunden, es war der kaffe!
habe nun 2 zusätzliche schiffe auf die route gesetzt, so dass regelmäßiger eine lieferung von der neuen in die alte welt geliefert wird, nun schwankt die bilanz nurnoch um die 2 tausend rum D:
 
->Alles ist möglich!<-

Huskytom

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. April 2019, 04:52

Darf ich mich mal anhängen?
Auch ich habe diese Schwankungen; dabei ist meine Hauptinsel immer gut im Plus (was anderes hätte mich auch gewundert), aber die Produktionsinseln ausgestattet mit Pendlerkais sind konstant derbe im Minus?!
Ist das normal?

Peter 1986

Insel-Eroberer

  • »Peter 1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. April 2019, 05:42

Produktionsinseln, verursachen skorten, jedes gebaute Gebäude (außer Wohnhaus) verursacht Betriebskosten.

Reicht die angesiedelte Bevölkerung nicht aus um dienüberproduktion auf der produktionsinsel für die Hauptinsel zu decken, (sofern dort überhaupt Einwohner drauf sind) ist die Insel natürlich im minus. Und muss von der Hauptstadt aus mit Geld versorgt werden.
 
->Alles ist möglich!<-

Huskytom

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Februar 2012

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. April 2019, 14:10

Danke Peter. Nachem ich nochmal drüber nachgedacht habe, war meine Frage eher überflüssig...
Ich denke auch, es liegt eher an Rum-Versorgung. Werde ich später gleich mal probieren.