Sie sind nicht angemeldet.

dolonnen

Frisch Angeheuert

  • »dolonnen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. April 2019

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. April 2019, 13:36

Probleme mit dem Geleitschutz

Hallo zusammen,

ich habe derzeit massive Probleme mit der Geleitschutz-Funktion. Vor allem bei meinen Handelsrouten (die Probleme bestehen aber grundsätzlich auch bei Geleitschutzsaufgaben).

1. Geleitschutz über die Grenzen der Alten oder Neuen Welt ist nicht möglich. Die Schiffe, die zum Schutz eingeteilt waren, bleiben einfach am Rand der Karte stehen und nehmen ihren Schutz auch nicht wieder auf, wenn das Schiff zurückkommt. Damit ist das Handelsschiff in der anderen Welt immer schutzlos.
hier bereits diskutiert

2. Wenn das Handelsschiff schneller als die Geleitschutzschiffe sind, segelt es einfach davon. Auch wenn die Geleitschutzschiffe kurz oder lange geblockt werden drosselt das Handelsschiff nicht seine Geschwindigkeit. Die Folge ist, dass die Handelsschiffe bei mir oft meilenweit von ihrem Schutzschiffen entfernt sind. So weit, dass der Geleitschutz gar nicht eingreifen kann, wenn das Handelsschiff angegriffen wird. Ein paar mal ist mir genau das schon passiert. Vor allem bei Klippern ist das ein riesiges Problem

Ich habe deswegen schon folgendes ausprobiert:
- Geleitschutz durch ne Fregatte ---> keine Besserung
- Geleitschutz durch eine Rotte von Kanonenbooten weil diese relativ schnell und wendig sind. ---> Nope
- Geleitschiffe und Handelsschiff in eine Flotte packen und dort einstellen, dass alle Schiffe mit der gleichen Geschwindigkeit fahren sollen (linker runder Button wenn eine Flotte markiert wurde) ---> Nope
- Klipper und Geleitschiffe in einer Handelsroute zuweisen ---> Die Schiffe fahren nicht notwendigerweise zusammen und wollen alle einfach nur die Waren transportieren. siehe hier

Momentan löse ich das Problem, in dem ich die drei Handelsrouten zu meinen Inseln oder in die Neue Welt massiv mit Patroullien beschütze. Das ist enorm aufwändig und teuer

Was ich noch nicht versucht habe: Nur Schoner als Handelsschiffe einzusetzen. Die sind (glaube ich) langsamer als Klipper und fahren auch den Fregatten oder Kanonenbooten nicht davon. Aber das kanns auf die Dauer ja auch nicht sein

Habt ihr dafür Tipps oder Workarounds?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2019, 14:38

Gleiches musste ich auch schon entsetzt Feststellen.
Ich habe die Sache dann Pragmatisch gelöst, indem ich das Eskortschiff selbst (ein Linenschiff) zum Transportschiff gemacht habe.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

dolonnen

Frisch Angeheuert

  • »dolonnen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. April 2019

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. April 2019, 16:44

Das kann ich natürlich auch machen. Die will ich aber eigentlich für einen Angriff auf die Piraten sammeln.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. April 2019, 13:46

wenn man rings um die pirateninsel, fregatten/linienschiffe platziert, können diese da direkt versenkt werden, sobald sie die pirateninsel verlassen keinen schaden anrichten



gruß
 
->Alles ist möglich!<-

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. April 2019, 14:16

Ne andere Option wäre es die Piraten schlicht zu deaktivieren. :S
Da müssten die Anno Entwickler nochmal Hand anlegen, dem Geleitschutz mehr Heuer und Rum bereit stellen, damit Sie die Überfahrt mitmachen.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Spacebeat

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. April 2019

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. April 2019, 04:37

ich hab einfach brav meine Steuern bezahlt kurze zeit und paar Zusatzgeschenken und Schmeicheleien hat sie mich gemocht jetzt hab ich Handelsrechte bei ihr sie zahlt 500G für 1 t Bier was auch wieder Ruf gibt und verkauft echt starke Schiffe und die Quests haben mir Legendäre Belohnungen gebracht.
»Spacebeat« hat folgende Bilder angehängt:
  • Moby.jpg
  • Mörser.jpg

Andi47

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Juni 2019, 15:35

Ich hatte das Problem auch schon bei Geleitschutzquests:

* 4 Fregatten zu einer Flotte zusammenfassen und diese auf Geleitschutz schicken --> die Fregatten blockieren sich gegenseitig und schleichen so langsam, dass man glaubt, die Matrosen seinen eingeschlafen
* 4 einzelne(!!) Fregatten (d.h. NICHT zu einer Flotte zusammenfassen) auf Geleitschutz schicken --> klappt deutlich besser, da die Fregatten nun nicht mehr auf das langsamste Schiff der Flotte warten.