Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 21. Mai 2019, 08:08

Danke, ich war nur blind und hatte es gestern doch noch gefunden.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 22. Mai 2019, 12:28

Unter c:/ Benutzer/Name /Dokumente /Anno 1800 existieren 2 Order namens screenshot & photography. Dort findest du sie :)

Ach je, besser lesen hilft, du suchst du Maps. Kann man wohl nicht finden da die Daten alle verpackt sind.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. Mai 2019, 20:21

@#21:


...ungefähre Vorstellung, wo er sich denn aufhalten soll, der liebe Pirat?... :)

Ich habe ihn in der Alten Welt nach dem Versenken eines Piratenschiffs aus dem Wasser gefischt. In Annes Bauchladen ist er nicht zu haben, da hab ich schon Millionen verwürfelt. Da gibts natürlich andere nützliche Sachen. So machen ein Kapitän Kadjah und ein Loste Fregatten richtig schnell.
Es geht um den Shih Yang, der die Piraten-Linienschiffe baut, wenn in der Hafenmeosterei neben der Werft gesockelt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

44

Freitag, 24. Mai 2019, 09:44

Hat mal jemand die Credits (Mitwirkende) bis zum Ende geguckt?

Es ist recht witzig und unterhaltsam gestaltet. Da hat z.B. die Sonne eine Rolle, die sich über Tag/Nacht wechsel beschwert die es noch nie in einem Anno gab. Oder die 9 hat auch ihren Auftritt. Der Clou ist, am Ende erfährt man welches Anno als nächstes kommen könnte 8)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 26. Mai 2019, 19:18

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, bei einer Handelsroute eine Mindestmenge einzustellen, die im Kontor verbleibt. Ich zitiere DenenFX aus dem Öffi:

Zitat

Es ist tatsächlich möglich einen Warenmindestbestand festzulegen, dabei einfach im Transfermenü im Fenster wo man die Ware&Menge auswählt die "Shift" Taste gedrückt halten wenn man akzeptieren drückt.
Man sieht das das ganze funktoniert hat wenn anstatt eines + ODER - sich ein +- vor der Warenmenge befindet. Das Schiff lädt dann nur bis zu dieser Warenmenge ein, sollten also z.B. 64t einer Ware im Lager sein und man hat das ganze auf 50t eingestellt, lädt das Schiff nur 14t ein.


Habe ich getestet, funzt.

Link zum Post:

https://forums-de.ubi.com/showthread.php…l=1#post2624965

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

46

Samstag, 8. Februar 2020, 15:11

Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich gerade was entdeckt habe. Im natürlich nicht exitierenden Ego-View (Strg+Shift+R) gibt es einen begehbaren Wanderweg durch die Berge von Crown Falls. Der beginnt am westlichen Ende der Berge, dort ist eine Burgruine und eine Zinkmine, dazwischen beginnt der Weg. Man läuft eine Weile, lohnt sich aber, ist total schön gemacht mit tollen Aussichten. Man braucht aber Kondition und feste Schuhe, die man auch mal ausziehen muss, um durchs flache Wasser zu waten.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

47

Samstag, 8. Februar 2020, 16:21

Sind deine Wanderschuhe noch sehr neu?! :hey:

Dieses Easter-Eck ist schon so lange bekannt wie der nichtexistierende Ego Modus – da war 2019 noch sehr Jung. Es gibt nicht nur den einen Zugang neben der Burgruine. Und die Wanderung dauert mit gutem Schuhwerk ca. 45 Minuten.
Wer Aufmerksam ist der wird auf Ziegen, Wölfe, Bären und einen seltsamen Druiden an einer Feuerstelle treffen.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

48

Samstag, 8. Februar 2020, 17:27

Ich habe die "Versunkenen Tiefen" noch nicht so lange und die Suchfunkltion hat auch nichts gezeigt. Da hab ich gedacht, dass ich vielleicht nicht der einzige bin, der es noch nicht kannte... Nach der Karte am Anfang hat der Weg ja auch ein paar Abzweigungen, die bin ich noch nicht alle abgelaufen, aber oben am Gipfel war eine englische Nachricht von der verschiedenen Bente Jorgensen und ich konnte mich in die Anno Union einloggen, warum auch immer...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

49

Samstag, 8. Februar 2020, 19:13

Bei Youtube gibt es mehrere Videos, z. B. kann man mit Valle den ganzen Weg ablaufen.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

50

Montag, 17. Februar 2020, 23:54

Schiffe finden

Hallo,
ich habe ja schon länger nach einem Weg gesucht, Schiffe in Anno 1800 wieder zu finden. Wunderbar wäre es, wenn man aus dem Handelsroutenmenue direkt aufs Schiff klicken könnte und das dann angezeigt wird. Das geht nicht, aber es gibt einen anderen Weg:
1. Auf die Bilanz klicken (oben links das Einkommen)
2. Den Reiter "Finanzen" auswählen
3. Links "Alle Inseln" anklicken.
4. In der Mitte unter "Ausgaben" "Handelsschiffe" anklicken
5. Jetzt gibt es links eine Liste der Schiffstypen mit der Anzahl der jeweils vorhandenen Schiffe dieses Typs in Klammern. Die Liste beim passenden Typ anklicken und nach dem Namen suchen. Die Liste ist nur nicht alphabetisch sortiert, das macht es nicht leichter, aber mit einem Klick auf den gefundenen Namen landet man beim Schiff in der Spielwelt. Wenn es gerade auf der Überfahrt zwischen den Welten ist, passiert nichts.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

hannopaule

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Juni 2019

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 18. Februar 2020, 07:01

Klingt mir irgendwie zu umständlich.
Wenn in der Schiffsliste der Reiter alle Schiffe aktiv ist kommt man auch sehr schnell zu einem bestimmten Schiff, und die kleinen Pfeile zeigen auch sofort was das Schiff tut (inaktiv, Route, Expedition usw.)
Störend auch hierbei, dass das Schiff so lange es zwischen den Welten pendelt nicht angezeigt wird, da ist Verbesserung nötig.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 18. Februar 2020, 08:55

@hannopaule: Klar, wenn ich weiß, dass das Schiff in der Session ist, kann ich es da finden. Aber wenn ich z.B. im Routenmenue sehe, dass "Zwickzangwe 5" auf der Kaffeeroute ein Problem hat, dann muss ich erst die neue Welt und dann die alte Welt nach Zwickzange 5 absuchen. In dem Menue komme ich sofort hin, sofern es nicht gerade auf der Überfahrt ist. Es gibt ja auch einen Reiter für Schiffe "Auf der Durchreise". Ich nehme an, das sind die, welche gerade zwischen den Welten hin und her fahren, aber der ist zumindest bei mir immer leer.
Richtig ist, dass das umständlich ist. Direkt aus dem Routenmenue zum Schiff springen zu können wäre perfekt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. Februar 2020, 14:30

Du kannst auch in die Route gehen und über das Schiff. Dann wird es dir auf der Routenkarte leicht vergrößert dargestellt. Da sieht du schnell wo das Schiff ist und kannst auch schnell die Welt wechseln.
So suche ich Schiffe auf Handelsrouten.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 1. März 2020, 16:16

Ja ich weiß, ich bin immer der mit den Tipps und Tricks, die schon alle kennen. Trotzdem das hier für Leute mit einem Nummernblock auf der Tastatur (findet man natürlich auch in den Optionen unter Steuerung):
Shortcuts für den Wechsel zwischen den Welten:
Num - 1 : Alte Welt
Num - 2 : Neue Welt
Num - 3 : Kap Trelawney
Num - 4 : Arktis
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 1. März 2020, 17:15

Ich habe diese Tasten umgelegt, da ich in der rechten Hand immer die Maus habe und den Nummernblock dafür sehr ungünstig finde.
Aber es ist gut, dass man das jetzt auf Tasten legen kann.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 8. Juli 2020, 17:09

Minen mit dem Luftschiff räumen

Hallöchen,
folgendes habe ich während des Krieges mit Dr. Hugo Mercier festgestellt:
Wenn eines meiner Luftschiffe über seine Seeminen fliegt, dann gehen die auch hoch, aber dem Luftschiff passiert nichts.
Das Bergungsschiff kann die auch orten, um die genaue Position anzuzeigen muss es aber schon ziemlich nah dran. Da könnte es Ärger mit seiner Küstenartillerie geben.

Ich hatte einige Extravagante Dampfer mit Items zu Minenräumern mit über 11k Lebenspunkten gemacht. Die können jetzt wohl wieder als Frachter fahren.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 5. August 2020, 16:29

Trecker fahren im Ego-View

Hallöchen,
bei Hans Dampf habe ich gerade gelernt, dass man im nicht vorhandenen Ego-View (Strg+Shift+R) auch mit den Fahrzeugen herumfahren kann, also Traktoren, Dampfwagen, Hochräder und Kutschen. Einfach möglichst nah an das Fahrzeug dran gehen und links klicken. Dann sitzt ihr drauf. Schneller geht mit Shift und Hupen mit Space. Wenn der Traktor hupend durch die Siedlung fährt, nehmen die Anno-Bürger panisch Reißaus.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 5. August 2020, 17:22

spannend, kommt man damit auch auf den Bergpfad?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 6. August 2020, 15:30

spannend, kommt man damit auch auf den Bergpfad?

selbst virtuell zu faul zum selber laufen? :lol: :hüpf:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 6. August 2020, 21:10

Ich habs noch nicht probiert mit dem Burkhards-Trail und den Fahrzeugen, aber Hans Dampf sagt in seinem Video, dass es wohl nicht geht. Bringt auch dem Gehfaulen nicht wirklich was. Es geht nicht schneller und man muss immer noch die Cursortasten festhalten, sitzt nur ewtas höher, kann hupen statt springen (Space-Taste) und sieht die Grafik des Fahrzeugs unter sich.
In der Stadt bin ich mit Fahrzeugen jedenfalls nicht auf Kaimauern oder Ornamente gekommen, über die man sonst laufen kann.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher