You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Posts: 452

Date of registration: Dec 22nd 2007

  • Send private message

21

Friday, May 3rd 2019, 5:20pm

Wem die Schlachtkreuzer mit 1000$ Unterhalt zu teuer sind um damit eine Armada aufzustellen und längere Zeit aufrecht zu erhalten, der sollte sich auf der Inselwelt nach einem Piraten namens Shih Yang umhören.

Der Pirat Shih Yang, ist bekannt für den Bau von Piraten-Linienschiffen.
Als Item in der Hafenmeisterei in der Nähe der Schiffswert gesockelt, sorgt er fortan für den Schrecken auf See. Für die Kosten eines normalen Linienschiffes erhält man ein ich sage mal Upgrade dazu, eines das sich sehen lassen kann.
Siehe Bilder.
Captain Barbossa has attached the following images:
  • screenshot_2019-05-03-17-01-18.jpg
  • screenshot_2019-05-03-17-01-32.jpg
  • screenshot_2019-05-03-17-13-42.jpg
  • screenshot_2019-05-03-17-15-43.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Leif Erickson

Boardsmutje

Posts: 938

Date of registration: Sep 2nd 2009

  • Send private message

22

Saturday, May 4th 2019, 8:08pm

Komisch, was ist denn an Namen wie Pamir, Passat und Pommern unvernünftig?
Bei mir hat die Nanny auch Bismarck, Tirpitz, Graf Spee, Gneisenau und Scharnhorst für Kriegsschiffe durchgehen lassen und die sind alle für die Nazi-Marine gefahren.
Oder ist der Name Pommern revanchisitisch? Die Namens-Nanny ist wahrscheinlich nicht abschaltbar...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Posts: 452

Date of registration: Dec 22nd 2007

  • Send private message

23

Saturday, May 4th 2019, 11:54pm

Mal abgesehen davon was das ganze mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Ich sehe nicht wo es Probleme gibt ein Schiff umzubenennen, denn selbst . & , lassen sich genauso vergeben wie Passat, Pamir und die restlichen 81 Namen.

Oder erklär mal was mit gelber Karte gemeint ist.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Cecilius

Steuermann

Posts: 150

Date of registration: Jun 6th 2003

  • Send private message

24

Sunday, May 5th 2019, 1:00am

Also ich kann meine Klipper Passat und Pamir nennen...

Leif Erickson

Boardsmutje

Posts: 938

Date of registration: Sep 2nd 2009

  • Send private message

25

Sunday, May 5th 2019, 10:49am

Ich will ja auch wieder beim Thema bleiben. Die Namens-Nanny funktioniert vielleicht auch nur, wenn UPlay online ist, ich konnte mein Schiff jedenfalls Pommern nennen. Preußen muss ich mal probieren und vielleicht was richtig schweinisches oder verfassungsfeindliches. Ja, benenne ich danach wieder um, gefällt mir auch nicht, nur mal die Nanny testen.
Aber was anderes, auch wichtig: Speichern, wo liegen die Savegames?
Da (unter Win 10):
C:/Benutzer/<Name>/Dokumente/Anno 1800/accounts/<GUID>/<Profilname>
Standardmäßig steht das Spiel auf Autosave alle 5 Minuten und kein Autosave wird jemals überschrieben. Ich habe darin erstmal aufgeräumt, jetzt öffnet sich die Liste der Dateien auch sehr viel schneller, ich dachte immer, da wäre was kaputt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

marlei

Vollmatrose

Posts: 143

Date of registration: Jul 1st 2007

  • Send private message

26

Sunday, May 5th 2019, 11:56am

Wer im Hauptmenü noch nicht auf "Mitwirkende" geklickt hat, solte dies unbedingt mal machen.

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

27

Sunday, May 5th 2019, 11:23pm

Hallo cethegus

Quoted

"AutoSaveInterval": 0

Bei Anno 1404 war die "0" = "automatisch" bei einigen Einstellungen.
Einfach mal Testen würde ich sagen.
Ob in Millisekunden, oder Minuten, oder 1 - 9, oder...???
Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Solon25

Steuermann

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

28

Monday, May 6th 2019, 12:24pm

Reich durch Seife

Zu Beginn sollte man die Inselwelt erkunden und speziell die Gefängnisinsel finden. Der kauft Seife zu 192$/t an. Sobald man Seife produzieren kann baut man 4-5 Betriebe, erstellt eine Handelsroute und lässt 80t an die Gefängnisinsel verkaufen. Bringt pro verkauf an die 20k.
So kann man sich gut die Piraten mit Waffenstillstands-Verträgen vom Leib halten. Geld ist in kurzer Zeit genug da :jaaaaa:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

acon

Administrator

Posts: 1,024

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

29

Monday, May 6th 2019, 5:28pm

Lass die Seife aber bloss nicht fallen.

TELEKOM

Piratenschreck

Posts: 501

Date of registration: Mar 27th 2004

  • Send private message

30

Monday, May 6th 2019, 6:49pm

Moin Moin,

@Leif Erickson: es muss doch einzustellen sein, dass nicht ständig alle 5 Minuten ein Autosave erfolgt - ein überschreiben ist wohl nicht vorgesehen. Bis zur laufenden Nummer 514 habe ich eben erst mal alles gelöscht. Die eigenen Spielstände finden sich bei mir im selben Ordner im Anschluss an die Autosave`s.

BeiBei :bye:

Unter Optionen Spielablauf läßt sich das Autom.Speicherintervall einstellen 5,10,20,30 oder 60 Minuten

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

31

Monday, May 6th 2019, 10:09pm

Seife macht reich ? Naja, also 4-5 Betriebe produzieren keine 80t, das geht sehr langsam. Und es kostet ja auch einiges an Unterhalt, Arbeitskräften etc. Immerhin lohnt es sich, diese Spezialwaren an der richtigen Stelle zu verkaufen. Verkäufe zum Normalpreis an die Händler sind in der Regel sogar Verlustgeschäfte.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solon25

Steuermann

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

32

Tuesday, May 7th 2019, 12:10pm

Seife macht reich ? Naja, also 4-5 Betriebe produzieren keine 80t, das geht sehr langsam. Und es kostet ja auch einiges an Unterhalt, Arbeitskräften etc. Immerhin lohnt es sich, diese Spezialwaren an der richtigen Stelle zu verkaufen. Verkäufe zum Normalpreis an die Händler sind in der Regel sogar Verlustgeschäfte.
Pro Einheitsbetriebe zum herstellen kostet es 210$ x 4 Einheiten = 840$ + ein paar Nebenkosten. In der Kampagne habe ich jetzt also 4 Betriebe aufgebaut und verkaufe ihm 50t. Das bringt pro Lieferung 9600$. Natürlich muss ich zwischendurch das Handelsschiff pausieren damit wieder genug hergestellt wird. Ich meine mal das lohnt sich da ich keine Seife im Kontor anbiete. Ausserdem kommen noch ein paar $ für die Verkäufe an die Einwohner dazu. Die Gefängnisinsel ist da wirklich die richte Stelle da sie Seife Endlos kauft und mit 192$/t am meisten bezahlt ;)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

33

Tuesday, May 7th 2019, 1:24pm

Ja, lohnt sich natürlich - und nur dort. Aber man muss erstmal soviele Stahlträger übrig haben, abgesehen vom Geld.
Gerade in der Phase, wo es knapp ist, ist das einfach zu kompliziert, um schnell Geld zu verdienen, jedenfalls ist ds bei mir auf "schwierig" so. Ich suche noch nach einer Druckerei für die Startphase vor den Handwerkern bzw. zu deren Beginn, wenn die teuren Dinger kommen (Fenster, Konserven, ...). Das dauert mir immer alles zu lange. Einzige Idee, die bisher bei mir funktioniert hat: Schiffe bauen und verkaufen, pro Schoner gibt es 3750 Taler. Erfordert aber viel Disziplin, damit die Werft früh gebaut werden kann. Muss also am besten passieren, bevor man in die Stahlproduktion einsteigt.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solon25

Steuermann

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

34

Wednesday, May 8th 2019, 9:59am

OK, stelle ich mir auf Schwer auch herausfordernd vor.

Aber um zu den Tipps zurück zu kommen:

In der Kampagne kommt man spät zurück auf Bright Sands. Da mal hinten zum Friedhof gehen und auf die Familiengruft der Goodes klicken. Gibt eine kleine zusätzliche Sequenz.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Matt McCorman

Boardsmutje

  • "Matt McCorman" started this thread

Posts: 1,056

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

35

Thursday, May 9th 2019, 11:44pm

Du lädst das Item auf ein Schiff und sockelst es in einem der Schiffs-Item-Slots (wenn es da nicht schon von selber hinhüpft). Um es zu aktivieren, reicht ein einmaliger Linksklick auf das Item im Slot (es kommt auch keine Sicherheitsabfrage, wenn ich mich recht entsinne). Man erkennt es nur daran, dass ein Countdown (symbolisiert durch ein dunkles Kuchendiagramm-Overlay) abzulaufen beginnt.

In ANNO 1800 gibt es eine Sperre, die das Stacken von gleichen Items verhindert, du kannst also von gleichen Items immer nur eines sockeln. Wenn es unterschiedliche Items mit gleichen Effekten sind, funktioniert es; hier müsste sich dann auch die Wirkung potenzieren.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

acon

Administrator

Posts: 1,024

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

36

Sunday, May 19th 2019, 5:07am

Hi

Wieso sollte man eine spezifische Anzahl Inseln betreiben? Du brauchst Platz, entsprechende Ressourcen und intelligent geplante Handelsrouten. Zudem ist dies unterschiedlich je nach Karteneinstellungen. Hast du eher kleine Inseln ist die Chance grösser, dass du mehr Inseln besiedeln musst um genügend Produktionsfläche zu besitzen.

Wenn es die Finanz- und Einflussmittel zulassen, kann man die besten Inseln welche man später braucht auch schonmal vor dem Gegner absichern.

KoA1602

Ausguck

Posts: 61

Date of registration: Dec 28th 2003

  • Send private message

37

Sunday, May 19th 2019, 10:20am

Hier ein Tip für Handelsrouten.
Gefunden im Ubi Forum.
klick

Finde ich sehr nützlich.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

38

Sunday, May 19th 2019, 11:21am

Das sieht aber noch nicht aus wie ein offizielles Feature, mehr wie ein zufällig entdecktes Entwicklungsstadium.
Scheint aber, dass daran gearbeitet wird. Ich würde das noch nicht verwenden ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solon25

Steuermann

Posts: 188

Date of registration: Jan 18th 2006

  • Send private message

39

Sunday, May 19th 2019, 6:08pm

Ich habe eher eine Frage. Man kann doch sicherlich das Interface für Screenshots (abseits vom Foto Modus) ausblenden. Welche Taste ist das?
In der Tastaturbelegung habe ich dazu nichts eindeutiges heraus lesen können.

Ein Tipp noch: Das man im Ego Modus per Enter Taste einen Rocket Jump macht kennen wohl schon viele. Aber auch was mit der Taste P passiert? Drückt die mal im Bereich von einigen Bewohnern, auch mehrfach drücken geht.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Leif Erickson

Boardsmutje

Posts: 938

Date of registration: Sep 2nd 2009

  • Send private message

40

Tuesday, May 21st 2019, 4:44am

Ich habe eher eine Frage. Man kann doch sicherlich das Interface für Screenshots (abseits vom Foto Modus) ausblenden. Welche Taste ist das?
Strg+G blendet das Interface aus.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!