Sie sind nicht angemeldet.

[Königsedition] ad infinitum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. Februar 2019, 17:38

Na mal gucken, wie ich hinkomme. Vorhin war mir so, als seien die ursprünglich geschätzten 30k weitaus untertrieben. Berichte irgendwann mal.
Dom probiere ich nachher mal aus, ob ich das auch erkenne.

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

22

Samstag, 26. Juni 2021, 08:38

Gibt's was Neues bei deinem Projekt? Oder ist Anno 1800 dazwischengekommen?Wäre sehr schön, wenn du von deinem Endlospiel hier berichten würdest!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 30. August 2021, 17:56

Oh sorry, gucke gerade mal hier durch's Forum und sehe, es hat hier und dort mal jemand was geschrieben. Ich kriege irgendwie keine email, wenn das geschehen ist.
Ich hatte seinerzeit weit gespielt und ja, dann kam 1800 auch irgendwann mal dazwischen. Ich habe von meinem Plan aber nicht abgesehen und das Projekt läuft immer noch, allerdings vor vier Monaten oder so neu und frisch angefangen, dieses Mal mit der History-Edition. Wollte mir den alten Brei des Addons nicht mehr in seiner Ur-Fassung geben.
Stehe derzeit noch kurz vor den 60000 Einwohnern, sollen wie immer rundum gepampert werden, solange es die Ressourcen hergeben.
Gibt es irgendwas bestimmtes, was du wissen möchtest?

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

24

Montag, 30. August 2021, 18:20

Also wenn ich so gefragt werde, ja! Wie springst du mit den CG's um? Hast du welche im Spiel? Welche Erfolge machst du?
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 30. August 2021, 21:52

Nein, sind keine Gegner dabei. Sehe darin auch keinen Sinn in einem Spiel, wo es zunächst um eine gewisse Marke gehen soll. Ich werde später jeden Platz brauchen, also werde ich sie ausradieren müssen. Das kann man sich sparen, indem man die ganze Bude von vornherein als geschlossene Gesellschaft deklariert. :hey:

Nein, keine Erfolge. Die habe ich seit Jahren in diesem Profil drin, hier wird nichts mehr gezielt angegangen. Ein paar sind dennoch schon mal aufgeploppt (zB. hatte ich mich früher nie um diese Schiffsrennen-Aufträge gekümmert oder nie bewußt welche abgelehnt, wenn sie die Bergung von Schiffbrüchigen vorsahen), aber das ist mir wurscht. Ob die letzten Dinger da jetzt offen bleiben oder sich noch drei bis vier Erfolge ergeben, spielt keine Rolex. Spiele einfach nur des Spaßes wegen und hier speziell interessiert es mich natürlich sehr, wie die HE-Version sich mal präsentiert, wenn die Einwohnerzahlen sechsstellig werden. Wobei: ich spiele immer noch mit einem Mittelklasse-Rechner aus 2015, man kann jetzt aus irgendwelchen fps-Zahlen absolut null auf die neuere HistoryEdition ableiten. Das ginge nur, wenn ich auf dem PC den gleichen Spielstand mit der Ur-Version vom Spiel laden würde (keine Ahnung, ob das überhaupt funktionieren würde). Vielleicht ist auch schon das einzige Unterscheidungsmerkmal der HE jenes, daß man einfach unbeschwert länger spielen kann, ohne daß einem alle 45 Minuten die Mitteilung gezeigt wird, jetzt schnell abspeichern zu müssen, bevor gleich der Rechner abkackt. 8|