Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deso Deaxter

Frisch Angeheuert

  • »Deso Deaxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. August 2018

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. August 2018, 21:37

Unofficial Patch funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich probiere seit Tagen den Unofficial Patch von Brumbek für Anno 1404 Venedig zum laufen zu bekommen.
Eigentlich muss einfach die patch0.rda im Addon-Ordner ersetzt werden und dann wird der Patch geladen.
Dies funktioniert aber weder mit der Steam-Version, noch mit der DVD-Königsedition. Ich habe das auf drei Computern mit Windows 10 getestet.
Gibt es ein bekanntes Problem, das verhindert, dass Patches und Mods über die patch0.rda geladen werden? Liegt es an Windows 10?
Früher schien niemand das Problem gehabt zu haben.
Ich wäre über eine Lösung oder zumindest über einen Tipp, woran das liegen könnte sehr dankbar!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. August 2018, 22:16

Es ist das erste mal das ich von so einem Patch lese, nach kurzer Suche ergab sich nur das ein Link zum Ubiforum, wo der scheinbar gepostet wurde gelöscht ist, was sicher seinen Grund hatte. Jedwede Patches die nicht von Ubisoft authorisiert sind, bekommen in der Regel auch keinen Support in den Fanforen, also auch hier nicht. Es mag sein das der erwähnte Patch nichts böses möchte, nur lässt sich das ohne Gewissheit nicht zweifelsfrei sagen.

btw, wozu braucht es den denn überhaupt ?

Deso Deaxter

Frisch Angeheuert

  • »Deso Deaxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. August 2018

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. August 2018, 22:33

https://forums-de.ubi.com/showthread.php…Release!-Forums
Dieser Patch ist hier wirklich nicht bekannt?
Vor allem für die englische Version bringt er unfassbar viele textliche Verbesserungen, aber auch allgemein beinhaltet er ein paar schöne Mods wie größere Wasservorkommen für Norias, größere Erzvorkommen, Ausschalten der "Produktion kommt zum erliegen"-Ansage (zumindest in der englischen Fassung) und dass bei Quests je nur eine Person oder ein Gegenstand gesucht werden muss. Außerdem fixt der Patch einige Erfolge, die in der normalen Version teilweise fast unmöglich zu erlangen sind. Besonders gut ist auch, dass im Tooltip die Produktionsketten angezeigt werden.
Also der Patch möchte definitiv nichts böses und sperrt auch nicht die Erfolge-Funktion des Spiels.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2018, 22:48

Das Dingen da ist 5 Jahre alt und die ersten bei denen es nimmer klappte sind 3 Jahre her, seither hat sich da nichtsmehr getan, zudem galt das eher der Englischen version, nicht der Deutschen. Ob da was mit Win10 in die die Quere kommt denke ich nicht, es ist wohl die Spielversion und da kann ich leider nicht helfen, das müsste Ubi schon machen.