Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2018, 12:02

Anno 2170 ARRC startet nicht mehr

Anno 2170 spiele ich schon seit Jahren, immer ohne Probleme.Voreinigen Tagen wollte ich Anno 2170 wieder spielen, konnte es aber nicht starten, bekam den Hinweis die richtige Installation zu ueberpruefen. Wie es dann so ist, es tauchten andere Fehler auf, ich deinstallierte Anno 2170 komplett.

Jetzt habe ich Anno 2070 und Addon wieder installiert und ohne ARRC kann ich das Spiel starten, auch wenn bei den alten Spielstaenden die Konturen der Insel-Map fehlen. Wenn ich aber den ARRC Mod einspiele, kann ich nicht mehr starten. Den
ARRC Mod habe ich auch neu heruntergeladen und zwar die empfohlene Version.

Versuche ich Anno zu starten erscheint unter U-Play nicht der Button "Spiel starten" sondern
"aktualisieren". Habe daraufhin unter Programme x86 den ARRC-Autopatcher angeklickt. Es wurden div. Updates geladen (geschieht

sonst doch immer autoamtsich) und es gab einen Fehlerhinweis, -Bild beigefuegt- der mir aber nicht weiterhilft, da ich nicht weis, was ich damit machen soll.
Unterstaednliche div. Fehlerhinweise gibt es auch wenn ich AnnoCookie starte, siehe ebenfalls Bild.
Hoffe es gibt eine einfache Problemloesung und die AnnoCookie Hinweise erledigen sich dann von selbst.
»babel« hat folgende Bilder angehängt:
  • ARRC Problem.jpg
  • AnnoCookie-Meldung.jpg
»babel« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag 30.7..txt (72,12 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2024, 01:30)

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2018, 12:48

Zeig mal bitte noch das Verzeichnis unter dem Pfad Ubisoft/Related Designs/Anno 2070, das ist dein Spieleverzeichnis. Die exe sucht nach den ganzen dlls im Verzeichnis, in dem sie selber gespeichert ist, wie soll es auch anders sein, und die ist nicht im backup_ARRC.
Es sieht ausserdem aus als ob du ein paar Dateien manuell verschoben hast.
Schau mal bitte in uPlay unter den 2070 Einstellungen, wo es das Spieleverzeichnis hinverlinkt hat. Geh zu diesem Pfad und schick davon bitte auch einen Screenshot hier rein.

Für "überprüfen sie die Installation" von uPlay musst du dieses einfach nur im Offline-Modus starten, Anno verbindet sich dann im Hauptmenü neu.

LG Nale

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2018, 15:11

Danke fuer die schnelle Antwort.
Anbei 2 Bilder, hoffe die zeigen das, was du brauchst.

Noch ein sachlicher Hinweis, nicht als Rechtfertigung. Von den techn. Dingen verstehe ich nicht viel, daher habe ich auch absolut nichts manuell verschoben. Das Installieren von Anno 2070 und dem ARRC MOd lief wie immer schnell und reibungslos, warum soll man da manuell eingreifen.
»babel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ubi-Re-Anno2070.jpg
  • Uplay-Einstellg.jpg

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2018, 17:01

Weil während der Installation vom ARRC automatisch ein BackUp-Ordner angelegt wird, der aber lediglich die originalen Maindata sichert. Bei dir sind da zig andere Ordner lt. Screen.
Dein Prob ist hausgemacht. Per Addon wird im 2070-Ordner eine autopatcher.exe installiert. Dass Update mit derselben führt zu bekannten, aber lösbaren Problemen. Im Mom ist nicht ersichtlich, ob das Game auch über aktuelle Patches verfügt - lässt sich aus der Versions-Nr. herleiten.
Weiteres Anzeichen einer "unvollendeten" o. fehlerhaften Installation sind fehlende Dateien wie FirewallInstall.exe u. GDFInstall.exe. Möglich, dass diese von einer Installation per Uplay-Download bzw. Scheiben-Installation kommen.
Teste doch erstmal das Original-Game auf Funktionsfähigkeit und danach installiere den ARRC-Mod. Zusätzlich vermute ich auch noch diverse Registry-Einrtäge, die auf den Pfad LW:\??\??\??\Anno 2070\Backup_ARRC verweisen, welche mit Wissen gelöscht werden sollten.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2018, 20:00

Anno 2070 selber läuft derzeit mit dem 2.0 Patch. Der ist automatisch geladen und installiert worden. Ich hab den sogar noch auf der HDD als offlinepatcher. Aber ich brauch den so nicht mehr.

Man muss auch die Autopatcher.exe lahmlegen, indem man die Datei umbenennt.

Danach

arrc installieren, Anno Cookie auf dem Desktop entpacken und Anno offline starten. Die Onlineverbindung kommt dann mit dem Anno Cookie, wenn alles richtig gemacht wurde.


Aber..... Das System muss natürlich auch einwandfrei sein.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2018, 12:16

@ Steuermann
Nochmal zum Ausgangspunkt.Anno 2170 mit ARRC war seit langem installiert und lief tadellos. Dann traten die Probleme auf, auch Uplay startete nicht immer. In dieser Zeit habe ich einzig, nach langer Zeit mal wieder meine Festplatte mit einem Standartprogramm optimieren lassen, d.h. genau gemommen zweimal. Da sehe ich zeitlich einen Zusammenhang. Uplay habe ich nach einemTipp im Internet neu heruntergeladen und eingespielt.

Dann habe ich Anno 2070 mit ARRC komplett geloescht und alles neu eingespielt.

Wenn die CD's glatt eingespielt werden, wenn der ARRC download komplett erfolgt und auch so eingespielt wird, frage ich mich, wie es zu einer - "unvollendeten" o. fehlerhaften Installation - kommen kann.
Werde jetzt ARRC deinstalliereen und Ann0 2070 mit Addon anspielen. Danach melde ich mich wieder, erstmal vielen Dank..



@ Raymond XX
will mit dir nicht fachlich diskutieren, habe aber Anno 2070 und Addon auch durch PC Neukauf mehrfach erfolgreich eingespielt. Dass man die Autopatcher.exe lahmlegen und umbenennen muss hoere ich erstmalig, lief auch immer ohne einwandfrei.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:16

Babel, wenns funktioniert hatte, ok. Ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt und das dann so gemacht.

Da ich arrc nicht mehr verwende, brauche ich mein Anno 2070 auch nicht mehr verändern. Außedem kann man mit arrc keine Kampagne spielen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2018, 03:22

Raymond,
und ich bin ein Freund der Endlosspiele und die kann ich mir ohne ARRC nicht mehr vorstellen, schoen das es diese Auswahl gibt. :up:

Du kannst ja mal beide Versionen aufspielen.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. August 2018, 12:53

Hallo Steuermann,
habe den ARRC Mod deinstalliert und mit Anno 2070 und Addon ein Endlosspiel angespielt und laeuft alles wie es sein soll.
Angezeigt wird Patchvrsion2.0
Allerdings erscheint unter UPlay bei Starten wieder der Button "aktualisieren" und nicht wie bei Anno 2205 "spielen". KLicke ich akutalisieren an, startet das Spiel.



Bevor ich ARRC neu einspiele zurueck zu deiner Anwort
"zusätzlich vermute ich auch noch diverse Registry-Einrtäge, die auf den Pfad LW:\??\??\??\Anno 2070\Backup_ARRC verweisen, welche mit Wissen gelöscht werden sollten."
Diese muessten danach jetzt noch vorhanden sein. Was mache ich damit.Mich interessiert auch sehr wie du auf den "Pfad LW:\??\??\??\Anno 2070\Backup_ARRC" gekommen bist. In den uebermittelten Bildern sehe ich davon nichts und ich moechte auch verstehen, was da nicht stimmt.
»babel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pfad Anno 2070.jpg
  • Uplay 2070.jpg

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2018, 13:11

Dein 1. Sreen des Dateimanagers zeigt eine unvollendete Installation von 2070 im ARRC-Backup-Ordner an. Dieses meinte ich. Komplette Installation ist ja im heutigen Screen zu sehn.
Das Uplay-Prob wird wahrscheinlich durch die verbugte autopatcher.exe verursacht. Lies das hier mal durch. Zu beiden 2070-Versionen ist hier die Lösung beschrieben:
https://www.annothek.net/wbb5/forum/inde…2-zum-download/

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. August 2018, 13:16

Hallo babel,

das mit dem Aktualisieren unter uPlay ist bei mir auch so. Kein Plan, warum das so ist.
Aber auf dem Desktop hab ich das Icon vom Spiel, als Verknüpfung, und wenn ich das anklicke, startet das Spiel und auch uPlay.
Wenn ich aber auf dieses Aktualisieren klicke, dann versucht Anno bzw. uPlay, das Spiel eben zu aktualisieren.

Dazu muss ich aber auch sagen, das ich die Version geändert habe. Bei mir läuft nicht die Ursprüngliche Version sondern *92.


Du hast weiter oben geschrieben, das du die Installationen gelöscht hast. Richtig über die Systemsteuerung hast du aber schon Deinstalliert, oder?
Auch sollte man, da Reste der Installationen über bleiben und die Fehler einer neuen Installation sein können, die Registry durchsuchen lassen. Das kann man am besten mit einem kleinen Programm wie CCleaner machen lassen.

Erst wenn das durch ist, sollte man die Installationen neu machen.
Dann dauert die Installation zwar länger, aber sie ist garantiert Fehlerfrei.

Kurzes Edit. Wenn du ARRC spielen willst musst du uPlay in den Offline Modus schalten, dann startet Anno 2070 ARRC auch. Ich hab das grad mal gemacht.
Wenn Anno im Startbildschirm ist, dann Anno Cookie starten und erst dann verbindet sich Anno mit dem Anno Server.


Klappt das nicht, ist entweder in deiner Installation was falsch oder du hast einen anderen Fehler drinnen.
Im übrigen sah das genauso bei mir aus wie das 3. Bild von dir, wo du den Anno Ordner Offen hast, das neben den uPlay einstellungen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. August 2018, 04:34

Deinstalliert habe ich ueber die Systemsteuerung und den CCleaner habe ich auch, lasse ich durchlaufen.

Gestern klappt die Anmeldung bei Annothek nicht, irgendein Daten-Fehler, ist aber in Klaerung. Dann sehe ich mir den Artikel und alles an, mal sehen ob ich damit klar komme.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. August 2018, 05:13

@ octo124

zum download:

"damit sich der autopatcher nicht in der Endlosschleife aufhängt" ist denn das mein Problem.

Was ist mit "Installation muss ohne Key erfolgt sein" gemeint. Key als online-download oder als Eingabe des Cods, der zur CD gehoert.


So ganz verstehe ich das alles nicht. Habe Anno 2070 sei Jahren, dann Sytemwechsel zu Windwos 7, spaeter zu Windows 8.1., dann neuer PC zu Ehren von Anno 2205, dann Anno 2070 aus Vorsicht neu gekauft und eingespielt weil mit einem Zaehlwerk was nicht richtig lief (siehe vorletzter Thread) und bei all diesen Einspielung lief alles glatt und nun soll ds alles nicht mehr gelten. Da muss ich ja die ganzen Male ein richtiger Glueckspliz gewesen sein.

Nichts fuer ungut, aber ein wenig Frust muss erlaubt sein.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. August 2018, 08:34

Du brauchst deine Version nicht ändern, falls du das meinst babel. Dann müsstest du nämlich Anno 2070 komplett neu installieren, ohne den CD-Key einzugeben. Auch Anno starten solltest du nicht.

Ansonsten druck dir die Anleitung aus und halte dich penibel dran, sonst klappt das nicht.

Ich hab gestern mal ARRC heruntergeladen, installiert und versucht zu starten. Beim ersten mal klappte es nicht, dann mal geschaut und auf der arrc Seite gelesen.
Alles klar, uPlay auf Offline eingestellt und schon lief es, ohne Probleme.
Also kann ich derzeit nicht wirklich Nachvollziehen, was du da machst, oder machen willst.



Häng doch einfach mal die Dxdiag in der 64 Bit Version an, die gesamte, mit den Fehlermeldungen, falls du mit Win 10 Unterwegs bist.

Denn es wird nicht unbedingt an der Software liegen, das da was nicht klappt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. August 2018, 12:35

@ octo124
Danke fuer den Link

bin nun auch in Annothek reingekommen.
Meine Augen sind altersbedingt nicht die besten, aber wo auf der Seite kann man den download starten.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Annothek.jpg

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. August 2018, 12:58

Hallo Raymond,
also was ich machen wollte ist ganz einfach, ich wollte wie so oft Anno 2070 mit Addon und ARRC spielen und irgendwas ging nicht. Bevor ich geschrieben habe, habe ich einiges versucht.

Es gibt so Momente wo einiges schief laeuft, konnte das Spiel nicht starten, Uplay konnte ich nicht starten und dann gab mein DVD Laufwerk seinen Geist auf, aber daran kann es nicht gelegen haben.

Als ich ARRC deinstallieren wollte ging das nicht vollstaendig, jemand der was davon versteht hat es fuer mich dann voellig entfernen koennen.

Der CClaener ist glatt durchgelaufen, also werde ich neu probieren.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. August 2018, 13:32

Ich wollte dir auch garantiert nicht auf den Schlips treten, babel.

Das sich die Software mal "Verschluckt", passiert hin und wieder. Aber so heftig ist es dann doch etwas ungewöhnlich.
Auch sind Ferndiagnosen immer etwas heikel. Für den der Schreibt und für den, der das dann umsetzen soll. Versteht man sich miß, dann wirds richtig übel.


Ich drück dir die Daumen, das heute abend wieder Anno 2070 + ARRC läuft.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. August 2018, 04:32

Hallo Raymond,

"auf den Schlips getreten", nein, in keiner Weise.
Wolte mir das mit dem download von der Annothek Seite ansehen und komme nicht weiter, weil ich den Download nicht finde.
Eine Anfrage bei Annothek blieb unbeantwortet.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. August 2018, 08:25

Habe den ARRC Mod normal eingespielt und alles laeuft wieder.
Warum wissen die Goetter oder Windows 8.1. :up:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. August 2018, 08:37

Freut mich, das es nun wieder läuft :up:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher