Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der.Mo98

Frisch Angeheuert

  • »der.Mo98« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. März 2018

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2018, 16:27

Anno 2070 Savegame editieren / für co-op spieler "nutzbar" machen

Hallo Zusammen,

Ich hatte vor einiger Zeit mit meinem Bruder ein co-op-Spiel angefangen und dann alleine weitergespielt.
Nun wollten wir dies gern gemeinsam fortsetzen. Jedes mal wenn wenn ich das Spiel hoste, kommt (wie erwartet) "fremde Partie gestartet".

Ich wollte also versuchen den Profilnamen meines Bruders dort einzufügen bzw. die betreffende Stelle aus einem funktionierendem Safe einzufügen.

Habe schon versucht das Safegame mit dem Editor zu öffnen und nach meinem Profilnamen oder anderen "verdächtigen" Begriffen zu suchen, leider ohne erfolg (es war alles verschlüsselt).

kann mir jemand sagen wo ich diese Information in der Datei finde bzw. welchen (kostenlosen) Editor ich nutzen kann um die
Datei lesen/editieren zu können ?

Falls es wichtig ist das Safegame wurde mit dem ARRC-Mod und dem zugehörigen Map-Pack erstellt.

VG und Danke schon mal im Voraus!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2018, 20:10

Hallo Von der.Mo,
willkommen in der AnnoZone

Was Du wo ändern mußt, weiß ich nicht.
Aber besorge Dir mal ein altes Notepat++ von der Originalfirma (z.B. V.5.98 ).
Bei den neueren Versionen gab es mit Anno 1404 auch Probleme.
Kannst ja noch den > Tip von Serp versuchen.

Wenn keine Vorschläge mehr kommen...
ein neues co-op-Spiel angefangen - speichern
alleine weiterspielen - speichern
Unterschiede suchen und ändern und testen...

viel Spaß,
wünscht Dir, Euch
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Ähnliche Themen